Eternity for Men Aqua 2010 Eau de Toilette

Netlab72
05.02.2017 - 11:32 Uhr

Gotteslästerung

Das originale Eternity for men zählt für mich zu den zeitlosesten Klassikerparfums für den Mann überhaupt. Dementsprechend gespannt war ich auf den Aqua-Ableger von Eternity for men. Und wurde herb enttäuscht.

Denn was hier zusammen komponiert wurde ist an Beliebigkeit kaum zu übertreffen. Das Eau de Toilette hat rein gar nichts mit dem Klassiker Eternity zu tun. Riecht Eternity for Men elegant nach frisch gewaschener Wäsche, so riecht Eternity for men aqua eher wie ein teurer Bruder von Dusch-das und Co. und erinnert mich sehr an Billigseife. Man hat den Eindruck, dass hier mit einem guten Namen schnell Kasse gemacht werden soll. Damit tut sich Calvin Klein keinen Gefallen.

Zudem ist seine Haltbarkeit auf der Haut einfach überhaupt nicht gut. Und dies ist für ein Parfum für den Sommer, wo Düfte sowieso nicht ewig halten, enorm wichtig. Fazit: Der Duft ist einfach komplett überflüssig und Calvin Klein täte gut daran, wenn sie zu ihren alten Traditionen zukehren würden und uns mit wirklich zeitlosen Klassikern wie Obsession, Eternity oder Escape beschenkten.