Eternity Now 2015

BeGantle
26.04.2017 - 06:06 Uhr

... und plötzlich ist mir schlecht...

Seit etwas über einem Jahr ziert eternity now das Wandbord mit meiner Parfumsammlung. Es fehlt kaum etwas, habe es nur hin und wieder sehr sparsam genutzt. Es gefiel mir gut genug es zu kaufen, aber dann doch nicht so gut es öfter zu nutzen. Bis gestern. Wozu sparen, es tummeln sich zig Parfums, also sprühe ich drauf los, Nacken, Haare, Pulli links und rechts, ja...man kann es nun wirklich gut wahrnehmen. Ich fahre los, holen meinen Sohn von der Schule ab, wir essen zu Mittag, ich nehme die Wäsche von der Leine, hänge neue auf, räume den Geschirrspüler voll und plötzlich nehme ich ein Unwohlsein war. Ich trinke ein Glas Wasser, mache weiter. Doch ich fühle mich komisch, bekomme dezente Kopfschmerzen, und muß mich erstmal hinsetzen. Ich fühle mich äußerst unwohl, kein Brechreiz. Ein Beissen beim Atmen. Und plötzlich schießt mir der Gedanke wie ein Blitz durch den Kopf... es ist dieser Duft, den ich permanent einatme, ich überlege hin und her, ob das möglich sein kann, google etwas umher, und finde tatsächlich Berichte von Menschen, die auf bestimmte Düfte mit Kopfweh, ja sogar Migräne, Unwohlsein oder sogar Brechreiz reagieren. Ich ziehe mich sofort um, und bearbeite meinen Nacken mit Waschlapen und Seife. Keine 10 MInuten später geht es mir besser, das Gefühl des Unwohlseins ist weg. Gottseidank. Später rieche ich nochmal am besprühten Pulli. Beissend, stechen, ja fast wiederlich. Er wandert in die Wäsche und ich lese weitere Erfahrungsberichte im Internet zum Thema Parfumunverträglichkeit. Ich hatte es zuvor einige Male verwendet, jedoch dezenter. Bei meinem späteren Termin nehme ich vereinzelt Reste von eternity now war. Ich bin angeekelt und froh das mein Termin vorbei ist und ich ENDLICH eine ausgibiege Dusche nehmen kann. Ich denke nicht das ich eternity now jemals wieder tragen werde.