Eternity Summer 2011 2011

Eternity Summer 2011 von Calvin Klein
Flakondesign Pierre Dinand
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 33 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Calvin Klein für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist frisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Pudrig
Grün
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KorianderKoriander MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenVeilchen
Herznote Herznote
GardenieGardenie JasminJasmin LotusLotus
Basisnote Basisnote
FeigenbaumFeigenbaum MimoseMimose MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.733 Bewertungen
Haltbarkeit
7.426 Bewertungen
Sillage
5.720 Bewertungen
Flakon
7.531 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 20.11.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
StellaMaris

69 Rezensionen
StellaMaris
StellaMaris
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Nivea mit Blümchen
Da dachte ich doch ich hätte alle interessanten Abfüllungen aus meinem Schatüllchen schon erschnuppert und dann finde ich beim Aufräumen ganz unten dieses kleine Schätzchen. Ohne große Erwartungen wurde der Inhalt des Röllchens dann etwas großzügig aufs Handgelenk gekippt und dann der ZOOM-Effekt. Dieser Duft hat den absoluten Kopfnotenkick, der, zumindest mich, ganz schnell ganz furchtbar verliebt macht: Lieblichstes Veilchen, getaucht in Nivea Absolu und im Hintergrund eine Ahnung von Gardenie, die sich ziemlich schnell in den Mittelpunkt begibt und cremig sauber erstrahlt. Die Duftfarbe ist reinstes Weichspülerweiß mit einem klitzekleinen bisschen rosa. Hach. Da werd ich schwach.

Als alter Iperborea-Fan mag ich Eternity Summer 2011 auf den ersten Schnupperer. Und auch in den nächsten Stunden schlägt er sich toll - in Verbindung mit dem heutigen Regen, der auf dem warmen Asphalt liegt ein absoluter Traum. Im Gegensatz zu Iperborea, der ihm wirklich sehr ähnlich ist, entwickelt sich der CK allerdings nicht so streng-sauber, sondern zärtlich und blumiger. Passt für mich auch besser zur etwas jüngeren Zielgruppe. Der Jasmin kommt gut durch und gibt diesem auf den ersten Blick recht unschuldigen Wässerchen einen sexy Unterton. Dazu später sanfter Saubermoschus, ein ähnlicher Ton, wie man ihn bei Rodriguez-Düften findet. Er verschmilzt richtig schön mit dem Duft der eigenen Haut und löst bei mir zwanghaftes Dauerschnuppern am eigenen Körper aus.

Fazit: Ein ganz besonderer Frühlings und Sommerduft für alle, die der "Nivea"-Note verfallen sind und es gerne blumig und weich mögen. Wirkt sehr gepflegt und fein und ist somit zu wirklich allen Anlässen tragbar. Er bleibt ziemlich straight bei der cremig-blumigen Stimmung und hat keine "Ecken und Kanten". Aber das muss ja auch nicht immer sein.
4 Antworten
Zauberpunsch

3 Rezensionen
Zauberpunsch
Zauberpunsch
Hilfreiche Rezension 1  
Ein Jeden-Tag-Duft
Eternity Summer 2011...gekauft von mir natürlich 2011, weil mir der Flakon mit der rötlichen Blüte so gefallen hat. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich ihn überhaupt richtig getestet habe. Danach stand dieses Parfum ca. 1Jahr im geschlossenen Karton (mit Folie drum herum) unbeachtet im Bad.

Rückblickend tut es mir leid, dass ich ihn so lange nicht beachtet habe. Einmal gesprüht bin ich begeistert. Es duftet blumig/cremig und vor meinem inneren Auge sehe ich sofort einen großen Topf Niveacreme. Auch die Haltbarkeit ist gut für den Preis.

Ich kann mich Snowflake nur anschliessen...ein wirklich toller Duft für jeden Tag und auch für jede Jahreszeit!!!
1 Antwort
9
Duft
Snowflake

112 Rezensionen
Snowflake
Snowflake
Hilfreiche Rezension 3  
Kaufkandidat
Ein Duft der mal wieder gut gefällt, wobei ich die Eternity Sommerdüfte sowieso toll finde. Für mich riecht er nach Maiglöckchen mit einer cremigen Note. Könnte mir durchaus als Kaufkandidaten vorstellen.
Nichts super außergewöhnliches aber ein toller Duft für jeden Tag
1 Antwort

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
ElueiEluei vor 5 Monaten
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Recht frischer, blumiger Duft. An sich kein schlechtes Teil, gemessen an dem, was jetzt alles auf dem Markt ist für mich nicht lohnenswert.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Calvin Klein

CK One Shock for Him von Calvin Klein CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Beauty (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK In2U for Her von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Reveal von Calvin Klein Contradiction (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Parfum) von Calvin Klein Truth (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK One Gold von Calvin Klein CK Everyone (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein Escape (Eau de Parfum) von Calvin Klein Secret Obsession von Calvin Klein