Obsessed for Women 2017 Eau de Parfum

Sonnenfee
10.02.2020 - 11:00 Uhr

Nicht besessen, aber...

...meinerseits unterschätzt bei den ersten Malen riechen in der Parfümerie damals kurz nach Erscheinen.
Wieso er namentlich "Obsession" angegliedert wurde, ist völlig unlogisch. Mit dem CK Urgestein verbindet ihn wirklich rein gar nichts.

Wie gesagt: meinem Statement vor 3 Jahren nach roch ich eher wenig, jedenfalls nicht den erwarteten Lavendel.
Der Duft kam mir wieder in den Kopf nachdem ich in den letzten Monaten häufig mit Chanels Lavendeln "Boy" , "Jersey EdP" , + dem Chloe "Eau de Fleurs - Lavande" herumlief und diese unterschiedlichen Lavendeldüfte jeden Tag auf´s Neue genossen habe.

Chloe produzieren ihren Lavendel leider nicht mehr. Im Mainstream Bereich ist Lavendel als Duftnote wenig präsent, deshalb testete ich den CK wiederholt.

Zu Beginn wehen mir unspezifisch synthetisch frische Noten mit leichter Schärfe um die Nase. Unspektakulär, der Begriff "Drogerieduft" fällt mir dazu ein.
Nach und nach sortiert sich das Ganze, es treten lavendelige Blumennoten hervor, die durch synthetisch moschusartige, etwas holzige Basisriechstoffe fixiert werden.

Mein Dufteinduck läßt sich am ehesten mit einem kühlem, synthetiklavendeldominiertem Saubermoschus beschreiben. Kein blühendes Lavendelfeld.
Und: mir gefällt das Ganze. Tragbar zu, bei und mit allem als sauberes Accessoire wenn´s mal unspektakulär sein soll, oder zum Wohlfühlen.

Haltbarkeit liegt auf der Haut im Mittelfeld, in meinen Haaren den ganzen Tag lang.