Obsession 1985 Eau de Parfum

Shelby74
05.12.2022 - 09:28 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Obsession...oder 18-jährige goes sexy

Was gibt es über Obsession noch zu sagen, was nicht eh schon jeder weiss.
Dieser Duft war ein Brummer aus den 90ern und ich habe fröhlich mitgebrummt. Obsession hat mich als Junge Frau viele Jahre begleitet, ein ums andere Fläschchen wurde geleert und wenn ich mir Fotos aus der Zeit ansehe, stellt sich mir ein "Warum?" In den Kopf. In meiner Jugend war ich kein bisschen die weibliche Verführerin, die ich vielleicht gern gewesen wäre, aber Obsession liess es mich wohl glauben. Da hatte die Werbung mit der lasziven Kate Moss wohl ganze Arbeit geleistet.
Obsession kam sehr schlicht daher, ganz Calvin Klein...totales Understatement. Beiges Kartönchen, schlichter Flakon...aber der Inhalt. Mein lieber Scholli! Sämtliche Düfte des Orients eingefangen in diesem Klassiker. Würzig-orientalisch mit Vanille und Weihrauch. Nur die Bergamotte konnte etwas Frische reinbringen. Der Pfirsich und die Mandarine waren nur in der Kopfnote in einer homöopathischen Menge zu erahnen, danach war nur noch olfaktorischer Basarbesuch. Obsession in der Urversion war ein wunderbarer Gewürzmarkt in Persien. Berauschend, verführend und ein Signatur-Duft der eher brutalen Sorte. Ach Obsession, ich glaube ich schnuppere bald mal wieder an dir. Vielleicht hast du keine Reformulierung bekommen und bist immer noch die "Verführung mit dem Brecheisen"