Pure Gold Euphoria 2017

Pure Gold Euphoria von Calvin Klein
Flakondesign Fabien Baron
Pure Gold Euphoria ist ein beliebtes Parfum von Calvin Klein für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Coty vermarktet.

DattelDattel NeroliNeroli Solar-NoteSolar-Note
OrangenblüteOrangenblüte MandelMandel RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
BenzoeBenzoe LederLeder MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz Vanille CO2Vanille CO2

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 04.10.2021.
Der Duft ist exklusiv auf dem arabischen Markt erhältlich.

Belakane
Von wegen exklusiv auf dem arabischen Markt - zum Glück auch hier!
"Der Duft ist exklusiv auf dem arabischen Markt erhältlich."
Wenn dieser Satz unter einem Duft steht, den man interessant findet ist die Enttäuschung groß, die Sehnsucht ihn zu haben, zu testen allerdings noch größer. Also was tut ein Parfumo, wenn er ihn haben möchte? Er sucht und sucht und sucht.... und findet! In einem deutschen Onlineshop und wenn man während der Bestellung merkt, dass ich der Preis mal eben halbiert (!) hat, ist die Freude umso größer!

Der Duft kommt an und jeder kennt es:
Die Verpackung wird nicht vorsichtig geöffnet, sondern aufgerissen, zerfetzt, quasi atomisiert.
Hauptsache man kommt an den Duft.
Deckel ab und drauf los: "schnüff schnüff". Hmmmm... yamyam.

Der Duft kommt einem gar nicht so schwer daher, wie man vielleicht bei der ein oder anderen Duftnote meinen könnte.
Ein frischer, leicht süßlicher Hauch strömt mir entgegen. Dattel-Süße, ja das kommt hin. Solar-Note? Keine Ahnung, wo die sich hier verstecken mag oder wie das riechen soll. Ich mag diesen Empfang aber sehr!

Nach dem interessanten Start geht es süßlich, cremig weiter, stumpft aber nie ab, sondern behält sich etwas von seiner frischen Leichtigkeit. Ylang-Ylang als einer meiner Angst-Komponenten, bekomme ich doch leicht Kopfschmerzen davon, ist hier fein verwoben mit Rose und Orangenblüte, dass sie kaum auffallen, sondern in sich eine wunderschöne Cremigkeit bilden. Neroli gibt hier immer noch den spritzigen Begleiter, der aufpasst, dass es nicht zu eintönig wird. Mandel riecht hier fast eher wie leichter Amaretto, nur in der light Variante. Gerade im Winter finde ich Mandel-Düfte irgendwie toll. Volltreffer also ;)

Zum Schluss wird es sogar nochmal etwas frischer und ganz leicht holzig, bleibt aber süß, cremig, mit ganz leichtem Lederhauch. Wer hier einen Lederduft sucht, wird enttäuscht. Wem Leder gerne mal zu "heftig" ist, wird hier ein schönes Exemplar finden, wo es fein im Duft verwoben ist und die Nase nicht anstrengt...

Ich bin froh, dass es den Duft auch hier gibt, ich wäre enttäuscht, wenn ich ihn nicht bekommen hätte...
Vielleicht hole ich mir noch einen Bunkerflakon, ehe es ihn auch hier nicht mehr gibt...

Der Flakon ist im Übrigen ein Träumchen und die Haltbarkeit liegt bei mir bei einem Tag, auf Kleidung sogar einige Tage! Also vorsichtig beim Sprühen! ;)

MichHMichH vor 3 Jahren
Einer dieser Damendüfte, bei denen man gerne hinterherschnüffelt. Dattel, Neroli und eine süß-holzige Basis. Toll!
AbircherieAbircherie vor 3 Jahren
Finde den Duft absolut spitze besitzt eine strahlende weibliche Sinnlichkeit die schon fast erotisch zu nennen ist .Hat eine gewisse Magie
SchüchaSchücha vor 6 Jahren
Ein orientalisches TF Black Orchid. Die Solar Note hält den Duft hier wohl ein bisschen in Schacht. Kann man auch im Sommer locker tragen :)
BeereBeere vor 3 Jahren
Für mich sehr süß holzig, eher trocken. Datteln? Ylang? Nicht für meine Nase
AstraeaAstraea vor 7 Jahren
Gibts das auch wieder nur in den Emiraten? :)

Beliebt von Calvin Klein

CK One Shock for Him von Calvin Klein CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Beauty (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK In2U for Her von Calvin Klein Contradiction (Eau de Parfum) von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Reveal von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Parfum) von Calvin Klein Truth (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK One Gold von Calvin Klein CK Everyone (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein Escape (Eau de Parfum) von Calvin Klein Secret Obsession von Calvin Klein