Secret Obsession 2008

Eternity
06.02.2010 - 08:38 Uhr

Charme vergangener Zeiten

Der erste Eindruck ist vehement und überrascht mit Erinnerungen an längst vergangene Zeiten. Für ein Parfum aus dem Hause Klein sehr untypisch. Die Assoziation mit Old-School Dior-Düften teile ich, doch Poison ist hingegen sehr viel moderner, komplexer und tiefgründiger .(Lob an Kittycat-gut erkannt- Das ist ne Halbschwester von Poison)
Nach einiger Zeit wird der Duft ruhiger, Muskat tritt zurück und der Jasmin übernimmt die Führung, eingerahmt von einer schärflichen Würze, welche durch die kaum wahrzunehmende Vanille miteinander verbunden werden.
Meiner Meinung nach ist Secret Obsession für ein Klein-Parfum zielgruppenfremd. Vielleicht ist es genau dieses Geheimnis, das dem Duft zu Grunde liegen soll. Vielleicht möchte Klein damit jenen Personenkreis ansprechen, der bislang für amerikanische Marken nicht offen war und eher dem Flair eines konservativen Paris zugeneigt war. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass sich die Generation unserer Mütter und Großmütter so leicht überzeugen lässt, weil das Kleinsche Markenimage nicht mit Dior,Chanel oder Guerlain mithalten kann.
Es ist ein feudaler Duft für gestandene, selbstbewusste Frauen, die den seifigartigen Jasmin nicht missen wollen.

Edit (einige Zeit später):
Presseberichten habe ich entnommen, dass es vor der Produkteinführung eine Studie gab, in der 7000 Menschen zwischen 18-45 nach GEHEIMEN sexuellen Leidenschaften befragt wurden. Zielgruppe des Parfums sind Frauen ab 25J.
Dem Geheimnis nun endlich auf die Spur gekommen!!! Secret Obsession soll sinnlich und leidenschaftlich sein und an verbotene Früchte erinnern. Wie das so mit Dingen wie Sinnlichkeit, Erotik etc. ist, ist das ein sehr großer Anspruch, der das Parfum zu erfüllen versucht, denn jeder Mensch definiert und empfindet dies unterschiedlich.
Mittlerweile habe ich meine Bewertung von 50 auf 80% angehoben. eigentlich riecht es sehr feminin,sauber, gepflegt und erst nach einiger Zeit wird er weicher.benutze ich jetzt auch mal ab und zu. Habe zwei Flakons davon in einem Goodie-Bag geschenkt bekommen.Den zweiten bekommt definitiv meine Mom. Sie wird ihn bestimmt sehr mögen-auch wenn der Flakon nicht besonders hochwertig ist!!!