Green von Camp David
Ein beliebtes Parfum von Camp David für Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer ZedernholzZedernholz AmbraAmbra LederLeder

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 05.04.2023.

1 Rezension
Sibbel
Der beste Herrenduft den ich mit meinen jungen Jahren gerochen habe!
Zu mir: Ich bin 15 Jahre alt und werde im Dezember 16 Jahre jung...Ich fing an mich für Parfüm zu interessieren, da war ich noch 14 Jahre, doch die letzten 2 Monate waren so dermaßen intensiv, dass ich in Parfümerien mit der Security Stress bekommen habe, da ich mich selber mit zu viel Yves Saint Laurent, Paco Rabanne usw. eingesprüht habe, haha. Das beste Parfüm, welches ich in meiner Sammlung besitze ist dieses. Und da dieser Duft für mich viel zu underrated ist, ist dies meine erste Review zu einem Parfüm, dass kein Schwein kennt :D !

Beginnen wir mit dem Flakon: Dieses ist sehr eckig und hat die Form eines Rechteckes. Das Glas ist durchsichtig und die Kanten sind sauber geschliffen. Allgemein kommt mir das Glas sehr dick und hart vor, also einen Sturz könnte es überleben, doch das probiere ich nicht aus :D
Auf der Vorderseite des Flakons haben wir ein großes draufgenähtes Logo, dass typisch für die Camp David Reihe ist. Und oben drauf haben wir ein grünes Holzstück, dass sehr echt aussieht, sich aber (trotzdem hochwertig) künstlich anfühlt! Leider war der Kleber von dem Halter im inneren des grünen Holzes katastrophal und es ging sofort ab, ich konnte es zwar wieder reintuhen und jetzt geht es halbwegs, aber das Holz ist nicht mehr stabil zum schließen des Parfüms und dreht sich!
Das Flakon insgesamt sieht aber klasse aus, es hat etwas durch dieses super genähte Logo und dem grünen Holz!

Es bekommt eine 7.3/10
Nun zur Sillage & Haltbarkeit: Die Haltbarkeit ist für ein Parfüm für eine UVP von 50 Euro mehr als überdurchschnittlich. Das Parfüm hält locker mehr als 5 STD auf der Haut wenns gut läuft:

7.9/10

Die Sillage ist ziemlich gut! Man riecht das Parfüm in den ersten Minuten meterweit! Das klingt aber relativ früh ab und wird dann immer noch zu einer mindestens guten Sillage!

8.5/10
Nun zur Duftbeschreibung: Der Duft ist für mich direkt im Ersteindruck gut genug gewesen ihn zu kaufen. WEIL ER NUR 25 EURO GEKOSTET HAT UND AUCH IMMER NOCH KOSTET.
Ich würde sagen das war einer der besten Mode/Lifestyle Schnäppchen, die ich je gemacht habe. JEDER, egal ob Familie, Freunde (Jungs und Mädchen) sehen das genau so! Im ersten Moment rach es schon gut und im Verlauf nach 5 min, riecht es klasse! Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum das Parfüm so irrelevant ist! Wenn es als Dior Parfüm verkauft werden würde, würden die Leute das aus dem Laden kaufen, dass ist Safe!!!

Aber nun wirklich zum Beschreiben des Geruchs: Es riecht im ersten Moment extrem frisch und sehr nach Bergamotte! Auf der Haut riecht man dann nach kurzer Zeit eine Zedernholz Note, die angenehm dominiert, eine delikate Leder Note ist auch zu riechen! Im Hintergrund schwirren dann so Duftnoten wie Rosa Pfeffer und Ambra! Im Verlauf des Duftes wird er sehr holzig und zitrisch, was dann vielleicht in der Basisnote dann etwas zu viel wird! Aber ansonsten ist es mein absolutes Lieblingsparfüm, und glaubt mir, ich habe nicht wenig Parfüm gerochen! Ich finde es besser als jedes Gucci Parfüm, besser als Dior Sauvage und auch besser als 1 Million (welches ich auch besitze), nur um paar Bestseller zu nennen...Der Duft passt am besten zum Herbst, kann aber auch im Winter, wegen der Sillage und im Frühling getragen werden. Auch im Frühsommer noch eine Top Wahl! Ist auch für draußen und drinnen geeignet, da der Geruch angenehm ist und nicht penetrant wird! Also jeder der so einen holzigen, zitrischen Geruch sucht, ist hier genau richtig! Geht in euren nächsten Camp David Store und guckt euch den zumindest an! Ich gebe mein Wort darauf, dass es wirklich nicht enttäuschen wird! Aber genug geschwärmt, meine Bewertung: 9.0 !

Abschließend kann ich euch nur empfehlen, zuzuschlagen! Gebt dem Duft seine Zeit und riecht mal im 10min Zyklus an eurem Tester/Handgelenk! Jeder der auf Dior Sauvage steht, sollte dieser Duft mindestens gefallen! Hier der Link: https://www.campdavid-soccx.de/eau-de-toilette-green.html
Oder kauft es am besten vor Ort!

8ull3t8ull3t vor 8 Jahren
Gar nicht mal so grün. Hat Ähnlichkeit mit dior sauvage
MichHMichH vor 7 Jahren
Aventus-Klon in der Kopfnote, durch den Pfeffer wird es dann etwas „sauvage-ig". Nichts Neues. Für den Preis gibt es bessere Dupes.
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 7 Jahren
Hallo Aventus Klon Nummer - gefühlte 100. Green ist nicht so rauchig,hat jedoch eine klare Aventus Note! Attribute leider eher mittelmäßig.
DufttigerDufttiger vor 2 Jahren
4.5
Man nehme ein Original Picasso und einen Fotokopierer. Oder ! Ein Aventus/Dior und einen Chemiebaukasten. Le malheur de Parfum.
SchüchaSchücha vor 7 Jahren
Am Meisten hat der mit Tierra del Fuego gemein - ist am Anfang nicht so kratzig, aber sonst eigentlich der gleiche Duft. H/S eher mau :/

Beliebt von Camp David

Red von Camp David Blue von Camp David DNM 63 von Camp David Yukon von Camp David Whyte River von Camp David