Amorena 1979 Eau de Toilette

Amorena (Eau de Toilette) von Cantilène
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 3 Bewertungen
Amorena (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Cantilène für Damen und erschien im Jahr 1979. Der Duft ist chypreartig-würzig. Die Sillage ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Chypre
Würzig
Holzig
Erdig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüne Notengrüne Noten PfirsichPfirsich WacholderWacholder ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Herznote Herznote
AlpenveilchenAlpenveilchen FichtennadelFichtennadel GewürznelkeGewürznelke JasminJasmin
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus VetiverVetiver ZederZeder
Bewertungen
Duft
6.73 Bewertungen
Haltbarkeit
7.53 Bewertungen
Sillage
8.82 Bewertungen
Flakon
5.33 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 05.08.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2202 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
3  
Ein liebenswürdiger Kauz.
Ich hatte seit den drei letzten Jahren meiner Abizeit, (1978-1981) einen 7,5 ml Miniflakon von "Amorena bei mir in einem Schächtelchen mit Proben aufbewahrt und hin und wieder einen Tropfen aufgetragen. Auch heute mal wieder, und der Duft ist immer noch nicht gekippt und duftet, wie ein etwas knarziger Chypre duften soll. Grün (Galbanum), verhalten blumig, ebenso vom Duftauftakt an auch ziemlich koniferig, waldig und Moos kann ich zum Schluss auch erkennen. Das EDP ist nichts für Liebhaber blütenzarter Schönwetterdüfte, er erinnert an einen etwas grantigen, aber von Herzen gutmütigen "alten Kauz", der tiefsinnige Gedanken, aber auch einen guten Packen Humor hat. Der die Stirn runzelt, um streng auszusehen, aus dessen Augen aber Wärme und Verständnis lacht.Amorena ist einer der heute vielvermissten "Vollchypres" , ohne Duftumleitung und Firlefanz. Er ist nur eines: Ein gut betonter, schöner Chypre-Kauz. Vorzüglich!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Cantilène

Pavlova (Eau de Toilette) von Cantilène Men's Classic (Eau de Toilette) von Cantilène Pavlova (Parfum) von Cantilène Men's Classic (After Shave) von Cantilène Pavlova L'Agonie du Cygne von Cantilène Pavlova (Solid Perfume) von Cantilène Men's Classic (Eau de Cologne) von Cantilène Yolai (Eau de Yolai) von Cantilène Amorena (Parfum) von Cantilène Yolai (Parfum) von Cantilène