Ibiza Nights 2020

Ibiza Nights von Carner
Ein Parfum von Carner für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

Aquatisch

BirneBirne italienische Mandarineitalienische Mandarine SternanisSternanis
MagnolieMagnolie komorischer Ylang-Ylangkomorischer Ylang-Ylang Jasmin-SambacJasmin-Sambac
Siam-BenzoeSiam-Benzoe VanilleVanille indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 29.02.2024.

Ach Gottchen...
... wer bist du denn? Hast dir ja heute ein schönes azurblaues Gewand ausgesucht, zu dem der Fichtenkantholzklotz auf dem Kopf so gar nicht passt, weil er aussieht als hätte ihn jemand aus der Sägesrestekiste rausgefischt und auf dein blumiges Haupt gepfropft.
Komm, ich nehm dir den Hut mal ab und streichle dich ein wenig am funktionalen Köpfchen.
Hoppla, da kommen ja Früchte raus! Birne soll das sein? Mit der Mandarine und dem Sternanis, den ich gar nicht bemerke, wirkt es eher wie eine reife saftige Brombeere. Aber egal, because me gusto mucho.
Auch die folgende Floristikflüsterei streichelt sanft meine Rezeptoren, die ganz klar die Synthetiklampe aufleuchten lassen, aber der Alarm dennoch ausbleibt. Fällt mir schon etwas schwer, zwischen Ylang, Magnolie und Jasmin Grenzkonturen zu finden, wäre aber auch möglich, dass ich da zu ungebildet bin. Sanfte Blumen, also leider für mich an mir aufgrund eigener Männlichkeitsvorstellungen unpassend. Und ich trage regelmäßig Tuberose und Tagetes!

Sanft, aber leider viel zu früh verstummen deine Worte aus harzigvaniligen Noten und ein bisserl Patchouli, wirkt als würden alle um 23 Uhr vom Rave ins Bett geschickt werden. Menno, da kannst du doch nicht machen! Und dann bist auch noch auf meiner Haut scheu wie ein Reh, auf meiner Gewandung klammerst du dich 72 Stunden fest. Das soll meiner einer mal verstehen!
Eindeutig zweideutig ist mir übrigens auch deine Beschriftung. IBIZA NIGHTS. Da denke ich irgendwie sofort an alkoholisierte Mitbürger aus dem proletarischen Segment und hatte schon Angst das hier die verschwitzten Körper, wie ich sie von der Fullmoonparty oder Fusion kenne, fachgerecht enfleuriert wurden. Ja, da hast Recht, ich habe zuviel Patrick Süskind gelesen. Aber wenn du nix Aquatisches mitbringst, dann brauchst du auch nicht wundern dass niemand deinen VORNAMEN versteht.
Nun aber tschüssikowski und wieder ab in die Vitrine, du wirst auf jeden Fall zum öffentlichen Streicheln freigegeben!

Testempfehlung!

Sommerliche Geborgenheit
Das sommerlicher verspielte ist das interessanteste an diesen Duft.
Die feine Frische von der Mandarine, und im weiteren Verlauf von sanfteren Note des Jasmins macht den Duft leicht.
Der Ylang-Ylang, der dazu noch die leichte grünliche Tiefe anbietet, und dann, ins wärmer übergeht verbunden mit der weiteren warmen Geborgenheit der (Siam-)Benzoe die die Stille projiziert, weiter leicht verbunden mit einen Hauch von Vanille.
Ist es eine Nacht auf Ibiza, oder auf Mauritius .....?

MrFierce777
DER(!!!) It-Duft für heiße Tage am Wasser & wenn man durschnittlich angenehm auffallen will
Ich war gestern im KaDeWe, weil ich mir eigentlich Kirke von Tiziana Terenzi für den Sommer kaufen wollte. Ich wollte eine Fruchtbombe, die gut performt & eine Mordssillage hat, weil ich auffällige Düfte liebe & sie auch zu mir als Mensch passen, weil ich selber sehr auffällig & extra unterwegs bin. Sie hatten nur Kirke leider nicht da...

Deshalb hat mich der Verkäufer anders beraten: Da ich mir schon im Dezember von der Marke "Carner Barcelona" den Duft "Vulcano" geholt habe, hat mich der Verkäufer gleich wieder in die Ecke dieser Düfte geführt & mir die Sommerdüfte von "Carner" gezeigt & ich habe mich sofort in "Ibiza Nights" verliebt. Wenn ich das rieche, denke ich automatisch an gut gelaunte, sonnengebräunte Menschen, die es sich gut gehen lassen & Spaß am Wasser oder sonst wo haben.
Ich persönlich erlebe den Duft so als ob eine Birne im Ozean eingelegt wurde für ein paar Stunden & dann nachdem sie rausgeholt wurde ein paar Tropfen von einem ätherischen Duftöl mit der Geruchsrichtung Jasmin abbekommen hat. Total schön & auch mittelmäßig präsent. Kann mir nicht verstellen, dass der wem zu aufdringlich oder nervig wäre. Das einzig blöde ist für mich persönlich nur, dass er nicht so bombastisch performt & auch "nur" mittelmäßig lange gut wahrnehmbar ist. Halten tut er schon länger. Dann muss man aber wirklich sehr nah mit der Nase an die Haut gehen. Nichts desto trotz: Ich bin zufrieden & werd den im Sommer rocken. Vorallem der Duft im Sommer mit einem all white Outfit zusammen? Mega! Nur passt er meiner Meinung nach aber eher tagsüber statt nachts, wie der Name es ja eigentlich sagt

SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
Hat mit den Nächten auf Ibiza nichts gemeinsam.
Fruchtig nettes und sommerliches Geblümel,
Ganz dezent freut sich Anis dabei zu sein.
GandixGandix vor 4 Jahren
Wenn die Blümchen auf Ibiza blühn
Und die Früchtchen auf den Tischchen stehn
Will ich lieber wieder nach Hause gehn
Und dich nie mehr sehn.
GoldGold vor 2 Jahren
Yoh. Angenehm, bisserl Ibiza-Feeling (am Tag!), Blümelies, bekannte Aquatik. Netter Duft.
Ähnliches gibt es jedoch wesentlich günstiger.
Lecker234Lecker234 vor 5 Monaten
Spritzig-fruchtiges Opening gefolgt von blumigem Herz, abgerundet durch warme Vanille. Schöner Verlauf - leider unterdurchschnittliche H/S.
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
Mehr Ibiza Days als Nights. Fruchtig-blumig-süßes Allerlei mit einem Schuss Aquatik. Mir etwas zu unaufgeräumt. Zudem fehlt mir etwas Tiefe.

Beliebt von Carner

Tardes (Eau de Parfum) von Carner Cuirs von Carner D600 von Carner Palo Santo von Carner Rima XI von Carner El Born von Carner Besos von Carner Drakon von Carner Black Calamus von Carner Costarela (Eau de Parfum) von Carner Sandor 70's von Carner Ambar del Sur von Carner Revolución von Carner Botafumeiro von Carner Bo-Bo (Eau de Parfum) von Carner Megalium von Carner Sal y Limón von Carner Marbella von Carner Super Moon von Carner Volcano von Carner Latin Lover (Eau de Parfum) von Carner