Tardes 2011 Eau de Parfum

MsPerfume
17.08.2021 - 16:24 Uhr

Puder- Mandel- Creme

Tardes stand lange auf meiner ML und nun hatte ich durch eine liebe Parfuma endlich die Gelegenheit ihn zu testen. Und was soll ich sagen?! Tardes ist wunderschön!!
Der erste Sprüher landete auf dem Teststreifen. Sauber, pudrig, frisch- kühl waren meine ersten Gedanken. Nach einigen Sekunden rieche ich eindeutig Mandel und Heliotrop, ich denke sofort an die Les Pariessenes- Düfte von Guerlain, die ich so toll finde, aber etwas zu leise. Die Mandel- Heliotrop- Kombi bei Tardes ist sehr pudrig, aber nicht aufdringlich, trotzdem irgendwie "hell". Ich empfinde Tardes tatsächlich auch gar nicht mal als sehr gourmandig. Auf meiner Haut kommt Mandel deutlich heraus, aber nie erschlagend laut.
Die Rose rieche ich ebenfalls, allerdings sehr dezent im Hintergrund. Nach einigen Minuten schon wird es cremiger. Und an der Stelle: es ist zu meinem Glück keine Sonnencreme- Note, die an eine pappige Konsistenz erinnert. Im Gegenteil: Tardes ist fein- cremig, erinnert mich sehr an dieselbe leichte Creme- Note wie in Musk Therapy oder Santal Complet. Hier natürlich mit einem ganz anderen Duft. Diese cremige Note setzt sich immer weiter fort, bis der Moschus sich wundervoll einfügt und zum Schluss ein unbeschreiblich schöner, eleganter Mandel- Lotion- Duft bleibt. Eine fluffig- kühle Mandelcreme, irgendwie luftig- leicht und sowas von zum Reinlegen und Wohlfühlen. Tardes ist für mich einerseits leicht- locker auf eine ganz zwanglose Art und gleichzeitig hat er eine tiefe, spannende, sinnlich- elegante Seite.
Ein Traum von Duft!!