Tardes 2011 Eau de Parfum

Strassimaus
25.01.2022 - 15:36 Uhr

Frühlingsahnung im Januar

Der Winter neigt sich langsam zum Frühling hin. Es ist noch kalt, aber der Himmel ist stahlblau und die Sonne scheint. Es macht Spaß, durchzulüften, das Bett ist frisch bezogen und der Schnee tropft vom Dach. Noch ein paar Tage, und die Schnneeglöckchen kommen raus. Weihnachtsstimmung hat sich mit der schon viel höher stehenden Sonne verzogen und damit auch der Heißhunger auf meine geliebten Gourmands. Ein idealer Zeitpunkt im Duftjahr für Tardes. Aufgrund der Noten hätte ich einen marzipanigen Gourmand erwartet, hier landet man in einer fluffig weißen Wolke aus Rosen- und Mandelduft, im Verlauf wird die Rose durch holzige Noten etwas nach hinten verschoben und auf eine Basis von Heliotrop und Tonka gesetzt. Pflaume macht sich kaum bemerkbar, und Sellerie glücklicherweise gar nicht.
Mein optischer Eindruck ist ein komplett mit Raureif überzogener, sonnendurchfluteter Wald, in dem Glitzer von den Ästen fällt.
Alles in allem ein toller Sauberpuderduft, für die Tage, wo alles auf Klarheit und Neuanfang steht.
Love it!