212 VIP Rosé Red 2020

212 VIP Rosé Red von Carolina Herrera
Ein limitiertes Parfum von Carolina Herrera für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird von Puig vermarktet.
Limitierte Edition

TomateTomate Himbeer-LikörHimbeer-Likör
TiramisuTiramisu GewürzeGewürze bulgarische Rosebulgarische Rose
holzige Notenholzige Noten MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.12.2021.

Blitzadaptation
"Also Leute, ich kann Euch sagen, sowas hab' ich noch nicht erlebt. Ich mein', die H&S von vielen Juices ist ja grottig, also das wisst ihr ja und ihr wisst ja auch, dass ich immer mindestens 8-10 Sprüher nehme, um im Club die Crowd zu fluten, ob ich sie please, ist mir dabei wumpe. Auffallen ist Alles, aber hier muss ich ja gleich den halben Flakon nehmen, das ist dann vom PLV nicht mehr sexy. Ich mein', der Flakon ist ja nun sowieso peinlich. Also genau, aber den lass' ich ja auch zuhause, naja, aber bei der unterirdischen H&S ist man halt doch versucht, den mitzuschleppen, um nochmal nachzusprühen für die Ladies' Reactions, ihr wisst schon. Ja, die Ladies' Reactions, die sind ganz gut, wobei ich ja nicht verstehe, wieso so viele Ladies den Duft noch bemerken, bei der unterirdischen Performance und dem Tempo, mit dem der die Kurve kratzt. Auf jeden Fall: Ich brauch' bald'n neuen Flakon. Hat da mal jemand 'n Gutschein für Herrera oder kennt'n Dupe, das flasht und besser hält? An sich finde ich den Juice nämlich recht geil."

Früher habe ich sowas nur immer kopfschüttelnd, mich gnadenlos vorgealtert und spießig fühlend, gelesen und gedacht, wer sowas schreibt, ist anosmisch oder spinnt, vermutlich sogar beides. Und nun - nun verstehe ich das! Nun könnte ich sowas auch schreiben. Und das Verrückte daran: Ich muss noch nicht mal einen Batch bemühen, nein, kaum habe ich den Duft einen Tag gesprüht - sprühe ich ihn am nächsten Tag erneut, hat er eine drastisch reduzierte Haltbarkeit und Sillage. Da ich annehme, dass nicht an zwei verschiedenen Tagen zwei verschiedene Batches aus dem gleichen Flakon kommen, schließe ich auf: Blitzadaptation.

Aber erzähle ich die Geschichte doch von vorn:
Am ersten Tag: Schachtel geöffnet, das Überraschungsei mit der Farbintensität bunt flackernder Weihnachtsbeleuchtung herausgenommen und rechts und links auf die Handgelenke gesprüht - Wahnsinn, das ist die totale Maltol-Pfeffer-Welle, unglaublich intensiv. Im ersten Moment bin ich enttäuscht, denn ich rieche überhaupt nichts anderes, aber dann merke ich, dass das Maltol nicht wie sonst so oft angebrannt riecht, sondern einfach nur trocken und transparent süß bleibt. Das finde ich als Basis für einen Duft durchaus gelungen, nur dass dann leider gar nichts Weiteres kommt. Insofern ist das dann doch ziemlich langweilig. Ich habe nichts gegen Pfeffer in Düften, aber begeistern tut mich Pfeffer allein auf Maltol nun auch nicht, ich finde Pfeffer auch sehr künstlich, besonders im Übermaß. Übermaß ist hier erreicht.
Nach ein bis zwei Stunden bemerke ich hinter dem Maltol und dem Pfeffer doch etwas, etwas sehr Angenehmes, aber es gelingt mir nicht, herauszufinden, was es ist, dazu ist es zu sehr im Hintergrund. Immer wenn ich genauer hinrieche, um es zu identifizieren, schieben sich Maltol und Pfeffer wieder davor und verschleiern alles.
Nach etwa 6 Stunden sind nicht nur Pfeffer und Maltol weg, sondern auch alles andere. Tja. Genauso schlau wie vorher.
Nun lässt mich der Duft aber nicht mehr los. Das geheimnisvolle Dahinter möchte ich gern nochmal riechen, nochmal stärker riechen und identifizieren.
Ich sprühe nochmal und ich sprühe gleich mehr.
Aber denkste: Alles wird mehr, auch Pfeffer und Maltol, der unbekannte Wohltäter bleibt im gleichen schwachen Dämmerlicht dahinter und ein Rätsel.

In den nächsten Tagen habe ich 212 VIP Rosé Red wieder und wieder probiert und an Tag 3 wundere ich mich bereits, dass ich an Tag 1 und 2 Maltol so extrem stark und laut wahrgenommen hatte, auch der Pfeffer erscheint mir nun nur noch in den ersten 1-2 Minuten intensiv. Ansonsten finde ich den gesamten Duft doch ziemlich schwach. Weiterhin hat 212 VIP Rosé Red im Verlauf etwas ganz wundervoll freundlich Warmes, das ich nun am ehesten als pudrige, leichte Pralinen mit zartem Knuspereffekt einordnen würde. Ich denke, das, was ich da rieche ist mit Tiramisu gemeint, wobei Tiramisu ja mit Alkohol ist, den ich hier nicht merke. Leider ist dieser so außerordentlich feine, angenehme und zarte Duftakkord sehr schwach und leise.
So sehr, dass ich schonwieder nachsprühe...war da mal Maltol? Ja, sehr dezent. Und Peffer? Nur in der ersten Minute der Kopfnote, dann schnell ganz weg...

Komischerweise roch meine Freundin 212 VIP Rosé Red noch 12 Stunden, nachdem ich ihn gesprüht hatte. Da ich den Tag über bei der Arbeit war, hatte ich nur zwei Sprüher genommen und seit morgens auch nicht nachgelegt. Ich nahm den Duft schon seit mindestens 10 Stunden nicht mehr wahr. Sie aber sagte: Der ist aber sehr angenehm!
Das zum Thema Ladies' Reactions.

Und was soll ich nun machen? Verstopfen da Maltol- und Pfefferriechstoffmoleküle meine Rezeptoren, so dass ich alles andere nur noch ganz, ganz schwach rieche und mit Blitzadaptation an Pfeffer und Maltol, dann fast gar nichts mehr?
Vermutlich ja. Aber eins ist klar:
Ich brauch' bald'n neuen Flakon. Hat da mal jemand 'n Gutschein für Herrera oder kennt'n Dupe, das flasht und besser hält? An sich finde ich den 212 VIP Rosé Red nämlich recht geil.

Pepper81Pepper81 vor 4 Jahren
Könnte für meine Nase auch ein Duft aus den ende der 90ern sein.Blumig/frisch,meine hier die Tomate leicht zu riechen.Süß aber nicht pappig

Beliebt von Carolina Herrera

CH Men Privé von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera CH Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Very Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum Légère) von Carolina Herrera 212 Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera 212 VIP Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum Suprême) von Carolina Herrera Herrera for Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Chic for Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Good Girl Blush (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Bad Boy Cobalt von Carolina Herrera Bad Boy (Eau de Toilette) von Carolina Herrera 212 VIP Black (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Very Good Girl Glam von Carolina Herrera 212 Sexy Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Mystery Tobacco von Carolina Herrera 212 von Carolina Herrera 212 Sexy von Carolina Herrera Bad Boy Le Parfum von Carolina Herrera Carolina Herrera (1988) (Eau de Parfum) von Carolina Herrera