212 Sexy von Carolina Herrera
Flakondesign: Fabien Baron
Wo kaufen?
212 Sexy (Carolina Herrera)
212 Sexy (Carolina Herrera)
212 Sexy ist ein Parfum von Carolina Herrera für Damen und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Puig vermarktet.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Mandarine, rosa Pfeffer

Duft 6.0/10
Hilfreicher Kommentar    3 Auszeichnungen
Verspielt Sexy
~ Inspiration ~
Von der lieben Bellamorte bekam ich einen Restflakon. "212 Sexy" landete auf meiner Merkliste, nachdem ich "212 VIP" getestet hatte.

~ Flakon ~
Die rosa-lilane Kapsel ist etwas ungeschickt, da sie auf meiner Kommode leicht ins Rollen kommt... daher muss sie etwas "zwischengeparkt werden. Der Sprüher ist rechts unter einer matten Kappe versteckt, man muss nur an einer Seite ziehen (leider verwechsel ich immer die Seiten und finde es meist nicht auf Anhieb).
212 soll eine Vorwahl von Manhatten sein, in dem Stadtteil sich Carolina Herra wohl gefühlt hat.

~ Duft ~
Zu Beginn ist es würzig-herb mit Bergamotten, spritzigen Mandarinen und einer Brise rosa Pfeffer. Blumige Akkorde verbinden sich mit cremiger Vanille, warmem Sandelholz und klebriger Zuckerwatte, bevor es mit Moschus sinnlich ausklingt.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 5 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). Mir reichen wenige Sprüher, sonst wird es etwas aufdringlich, synthetisch und kratzig im Rachen.

~ Anlass ~
Es passt in die kälteren Tage und Abende im Frühling, Herbst und Winter (zaghaft gesprüht auch im Büro tragbar).

~ Fazit ~
Für mich hätte es ruhig süßer und zuckerwattiger sein dürfen ;P
Es wird trotz der zitrischen Noten nicht zu säuerlich, sondern bleibt fruchtig-orientalisch, ohne übersüßt zu wirken.
Weniger hilfreicher Kommentar    2 Auszeichnungen
Wo war das Besondere?
Also, schweinesüss und trotzdem besonders hab ich schon erlebt (magnetism, wish), die vielgerühmte raffiniertheit kann ich hier leider nirgens entdecken. Ich werde ihm nochmal eine chance gebe, bisher krieg ich nur kopweh.
4 Auszeichnungen
Sex sells ! Im Wahrsten Sinne des Wortes.
Hallo meine Lieben :D Habe dieses Parfum meiner Freundin geschenkt und wollte nun meinen Senf dazugeben. Sie hatte am Freitag Geburtstag, so bin ich durch die Läden gezogen, nichtsahnend was mir in die Hände fällt. Zufällig kam ich zu 212 Sexy. Zugegeben, der Name des Parfums sprach mich als aller erstes an.
Dieses Parfum sollte doch einen Abend perfekt machen, oder nicht?
Ich sprühte mir was aufs Handgelenk und auf einen Teststreifen. Zog weiter und kam nach 2h wieder zurück. Das Parfum überraschte mich auf eine angenehme Art und Weise. Es gefiel mir und ich entschloss es zu kaufen. Nun ja .. wie wirkt er auf mich ? -
Etwas süßlich, jedoch nicht zu aufdringlich und auf jedenfall hat es das gewisse Etwas. Dieses Parfum riecht man bestimmt nicht an jeder Ecke! Auf meiner Haut breitete er sich so aus, das sich vor allem die Zuckerwatte zum Vorschein brachte, aber auch das Sandelholz, was ich auch so gerne mochte. Vanille roch ich nicht so stark heraus, eher Mandarine mit ein paar Spritzern Frühlingsduft. Wahrlich ein Duft zum Sexy sein. Es übermittelt den Männern, man sei ein zuckersüßes Mädchen, das auch mal was erleben will ;)
Fazit :

Der Name ist vielsagend. Sex sells eben :D
Den Duft habe ich noch nicht oft gerochen. Ich finde ihn sehr eigen und originell.
Flakon 5.0/10
Sillage 5.0/10
Haltbarkeit 10.0/10
Duft 7.0/10
Hilfreicher Kommentar
Leckerer Duft:))
Dieses Parfum hegt in einem das Gefühl,gerade vom Jahrmarkt zu kommen, es dutet herrlich nach Zuckerwatte,und blumigen Ingredienzien!!Nach dem Aufsprühen entfaltetn sich fruchtig-blumige Noten wie süße-spritzige Mandarine und süßfruchtig grüner Bergamotte, mildem rosa Pfeffer,dann gesellt sich diese leckere Zuckerwattennote hinzu, und duftende weiße Gardenienblüten!!Abgerundet wird das schöne Parfüm mit leicht und samtigen weißen Moschus und einer schönen Vannilenote,was das Parfum pudrig erscheinen lässt!!Ich würde mir dieses Parfum wieder kaufen:))))Dieser Duft ist für Frauen,die selbstbewusst sind, und ihre Anziehungskraft testen wollen;)
2 Auszeichnungen
Won't get sexy with this....
Ist nicht wirklich furchtbar, haut mich aber auch nicht um.

Sexy ist auf alle Fälle etwas komplett anderes und garnicht mit diesem Duft assoziierbar... er riecht leicht orientalisch und süß.
M.E. auch nicht wirklich wiedererkennbar, also sehr gewöhnlich.

Man riecht auch kaum Komponenten heraus, außer evtl. die etwas zu süße Vanille.
Aber leider keine schöne Süße, eher störend.

Daher auch hier wieder: NEXT....
Haltbarkeit 10.0/10
Duft 7.0/10
Sehr hilfreicher Kommentar    10 Auszeichnungen
212 sexy ... was will man mehr...
Einleitung:
212 Sexy ist raffiniert und sexy. Diesen Duft würde ich in die Familie der Orientalen einreihen. Zitronige Frische wird abgelöst durch blumig-leckere Noten, die zuletzt einen moschus-artigen Duft auf der Haut hinterlassen.

Wahrnehmung:
Ich sehe hier die selbstbewusste Frau. Wenn Sie einen Raum betritt braucht sie nicht zu sprechen und doch wird sie unweigerlich zum Gesprächsthema werden. Ihre natürliche Vitalität ist ganz einfach am Leuchten ihrer Augen zu erkennen.

Duftnoten:
212 sexy startet mit zitrischen Noten in der Kopfnote und wird dann unterstützt durch eine leichte Würze, die ich dem rosa Pfeffer und der Bergamotte zuordnen würde. Ich selbst hätte jetzt Pfeffer, ob rosa oder weiß nicht herausriechen können….
Später wird es blumig und ich bin schon gefesselt von diesem Duft durch die Gardenie und Geranie.
Was bleibt wird mit der Basisnote für mich spürbar, Tiefe und die Wärme durch Aromen von Zuckerwatte und verlockender Vanille. (Ja Zuckerwatte kann man tatsächlich riechen, zumal dieser Duft dem Biehl-pc02 sehr ähnlich ist).Dazu vermischen sich ein Hauch Sandelholz und die Sinnlichkeit des Moschus....perfekt...

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Fazit:
212 sexy zu tragen ist eine bezaubernde Erfahrung, denn ich fühle mich mit diesem Duft wohl in meiner Haut. Ich bin immer noch ich selbst, aber auf zauberhafte Weise stärker. Eine faszinierende, fesselnde Version meines weiblichen verführerischen Ichs
…vielen Dank an die liebe Spenderin Clover ;O))
Duft 8.0/10
Hilfreicher Kommentar    3 Auszeichnungen
leicht und orientalisch
herznote zuckerwatte? das hab ich noch gar nicht so rausgerochen, denn ich finde ihn nicht besonders süß. er ist eher dezent, geheimnisvoll und leicht orientalisch. ich mag ihn manchmal ganz gern, an warmen sommerabenden zb.

was haben die sich mit diesem flakon denn gedacht??? man kann nix drauf stapeln und man muss aufpassen, dass er nicht wegrollt!!!
Duft 8.1/10
Erotik aus New York
Frei übersetzt nach Carolina Herrera lässt sich der Duft wie folgt beschreiben:

„verführerisch, bezaubernd, fesselnd und verlockend.
Eine Kombination aus zartem Lila und mattem Metall“

Für mich ist dies eine sehr gelungene Umschreibung des Parfüms. Wie die verschiedenen Duftkomponenten schon erahnen lassen, ist es ein sehr gegensätzlicher Duft. Auf der einen Seite ist er sehr vollmundig und etwas herber und kräftiger und riecht leicht nach Pfeffer. Auf der anderen Seite ist er sehr süß und fruchtig. Das Popcorn und die Mandarine kann man deutlich heraus riechen. Ich finde es eine sehr gelungene Komposition da man von der Süße nicht erschlagen wird. Es ist ein sehr erotisches und sexy Parfüm, wie der Name eben schon sagt. Es wirkt nicht billig und aufdringlich, sondern interessant und elegant. Das Parfüm ist trotzdem eher was für den Abend und den großen Auftritt. Für Mädels die eher schlichte, unauffällige Parfüms bevorzugen wird es wohl nicht das richtige sein.

Das Parfüm hat übrigens mein Freund aus Paris für mich ausgesucht ;)
Männer dürften also darauf stehen ?