212 VIP von Carolina Herrera
Flakondesign: Fabien Baron
212 VIP (Carolina Herrera)
212 VIP ist ein Parfum von Carolina Herrera für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Puig vermarktet.

Alberto Morillas

Sillage 5.0/10
Haltbarkeit 5.0/10
Duft 8.0/10
Erstklassiger Kommentar    6 Auszeichnungen
VIP - are you on the list?
~ Inspiration ~
Auf die „212“-Reihe von Carolina Herrera bin ich durch die Zahlenkombination aufmerksam geworden und hab mir ein Pröbchen von „212 VIP“ besorgt.

~ Flakon ~
Das kapselförmige Fläschchen erstrahlt in Gold. Was „212“ bedeuten soll, hab ich bisher noch nicht rausgefunden. „VIP“ steht für Very Important Person und die New Yorker Partyszene. Auf jeder Größe steht passend dazu ein unterschiedlicher Slogan „This is a private Party!“, „Are you on the list?“ oder „Do you know, what private means?!“.

~ Duft ~
Fruchtig-süße Passionsblumen bilden mit süffigem Rum den sinnlichen Auftakt. Gardenien und Moschus zeigen eine weibliche, weiche Seite, während es mit Tonkabohnen und Vanille warm und cremig abklingt.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 5 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger). 2-3 Sprüher reichen aus, da es mir sonst anfangs zu aufdringlich werden kann. Die Sillage bleibt ansonsten recht körpernah.

~ Anlass ~
Es passt gut in die lauen Abende im Frühling und Herbst. Ich würde es eher als Ausgehduft tragen, als täglich ins Büro.

~ Fazit ~
Es geht in die entfernte Richtung von „Lady Million“, nur viel sanfter, raffinierter und erwachsener…