CH Men 2009 Eau de Toilette

Leimbacher
21.12.2012 - 09:44 Uhr

Leichte Zuckerwattenträume

Ein absoluter Blindkauf und das für gar nicht so wenig Geld. Noch dazu kein Kommentar hier bei Parfumo, nur eine gute Durchschnittswertung und wenige sehr gute YouTube Reviews. ABer irgendetwas zog mich zum Duft hin - und es ist ein Topkauf, nahe dem absoluten Volltreffer!

Alle die auf süße Parfums mit genug Klasse und Stil für eine Menge verschiedener Nutzmöglichkeiten stehen, können hier bedenkenlos zuschlagen. Der Duft ist himmlich. Süß, leicht, zuckrig, Richtung unisex. Habe noch kein anderes Carolina Herrera Parfum getestet, kann mir jedoch kaum vorstellen das sich da ein noch Besseres tummelt!

Neben Vanille, Zucker und leicht Amber, die den Duft bei mir ab Sekunde 1 bestimmen, und nicht erst in der Basis auftauchen, verfeinern leicht zitrische und sogar würzig-männliche Noten den Duft, sodass er geübten Nasen dann doch eher als Herrenduft erscheint.

Er ist für edle Feiern und auch für einen Signatureduft im ALttag bestens geeignet. Er riecht auch etwas fruchtig, wie Birne, Mandarine oder Grapefruit. Ein Duft der einen nicht erschlägt und oft sogar etwas zu ruhig ist, jedoch absolut fein und alle aufmerksamen Nasen in der Umgebung, vor allem die Frauen, werden Komplimente springen lassen, da bin ich mir sicher!

Sillage ist wie gesagt etwas zu ruhig, aber keineswegs schwach, allein schon auf Grund der Süße die mal mehr mal weniger heraussticht. Haltbarkeit ist ein weiterer Punktabzug und nicht genommene Hürde auf dem Weg zur berühmten 100%. Da reichen bei mir keine 7-8 Stunden leider.

Ein besonderes Lob und die Höchstwertung an den Flakon, der mit Gummi überzogen moden wie klassisch wirkt, sehr griffig und handlich ist und noch zu dem mit der roten Krawatte samt CH Initialien ein i-Tüpfelchen zu bieten hat. Noch dazu ein ordentlicher Sprühkopf der viel verschießt. Bravo!

Ein würdiges 200stes Review meinerseits und ein absoluter Geheimtipp, der einem den Tag versüßt aber trotzdem fein, modern und sexy wirkt!