Bad Boy 2019 Eau de Toilette

Animilovic
05.12.2022 - 19:45 Uhr
4.5

Ganz Schlechter Junge

Klingt ziemlich beknackt, wenn man den Parfüm Titel "Bad Boy" wörtlich ins Deutsche übersetzt. Fast schon, als würde ich einen unartigen Hund ausschimpfen. Fakt ist: Dieses Parfüm hat es mehr als jeder unartige Hund verdient, ausgeschimpft zu werden. Natürlich will der Hersteller eher ganz harte Frauenfänger mit seinem Titel catchen aber praktischerweise kann man "Bad" in dem Fall einfach nur als "Schlecht" übersetzen.

Es geht los mit einer muffigen Pfeffernote mit einem seltsamen Hauch von Kaffee. Vermutlich eher Kakao den meine Nase da mit Kaffee assoziiert aber durch den Duft wurde mir bewusst, wieso Menschen weder ihren Kako, noch ihren Kaffee pfeffern. Ekelhaft. Die Würze verabschiedet sich und die 0815 Fruchtsynthetik steigt in den Ring, die ich dieses Jahr schon öfter in schlechten Designer Düften gerochen habe, als mir lieb ist. Wieso ist dieser Synthetik Matsch derart in Mode geraten, wer zur Hölle mag sowas?! Zum Abschied winkt noch mal eine lieblose Tonkabohne, auch hier darf die Synthetik natürlich nicht fehlen. Soll ja ganz Bad sein der gute Duft.

"Bad Boy ist eine komplexe Reise für die Sinne und eröffnet mit verheißungsvollen Noten von schwarzem und weißem Pfeffer, vermischt mit dem belebenden Zitrusduft italienischer grüner Bergamotte." - Wenn man Gesicht Verziehen als komplexe Reise bezeichnen kann, würde die Duftbeschreibung des Herstellers zu meiner Wahrnehmung passen aber wie ihr im Abschnitt zuvor vielleicht schon bemerkt habt, sind meine Meinung und die des Herstellers wie Good und Bad ziemlich gegensätzlich.

Und wenn schon Bad, dann aber auch Bad Performance. Vier Sprüher am Hals halten ca. 2 Stunden in der Selbstwahrnehmung. That's not good...

"Der Flakon des BAD BOY Eau de Toilette ist genauso markant wie der Mann. Ein Blitz symbolisiert seine heldenhafte Stärke und seine Durchsetzungskraft" - sagt der Hersteller, für mich, wirkt dieses Design eher asozial und billig. Könnte man auch für nen starken WC Reiniger verwenden, der im Werbespot mit amerikanischen Akzent beworben wird.

Nach meinem Bad Energy Feuerwerk stellt sich die Frage: Gibt's denn wirklich nichts Gutes an dem Duft? Der Preis vielleicht? Nope, für ein durchweg schlechten Duft zu teuer.

An alle Bad Boys da draußen...werdet lieber Schwiegermamas Liebling, als diesen Duft zu tragen.