Very Good Girl Glam 2022

Eriele
31.12.2022 - 05:48 Uhr

Marzipan Kirsche

Ich liebe Schuhe und zwar das, was sich heute High Heels nennt und früher Stöckelschuhe. Die Modelle der 50er/60er Jahre waren mein Kindertraum. Früher trug ich sie auch, aber dann sorgte ein Unfall dafür, dass ich schuhtechnisch wieder auf den Boden kam und sie nicht mehr tragen konnte. Aber die Liebe ist geblieben und so manche Schuhminiatur kam in meine Sammlung.

Eine liebe Bekannte kennt meine Schwäche und zu Weihnachten gab es so nebenbei diesen Duft hier als Miniatur. Den Duft zum testen und der Schuh für den Setzkasten. Inzwischen die Nr. 3 dieser Serie.

Der Duft ist so eine Sache. Der Beginn wie eine Mischung aus selbst gemachtem Marzipan mit Kirsche dabei. Eine Note die nicht recht harmoniert und extrem künstlich rüber kommt. Kann sein, dass ich das nur so empfinde, da ich selbst Marzipan erst vor kurzem machte. Lilie roch ich später nicht, aber dafür Rosenwasser. Mit Vanille später dann das klassische Marzipan. Aber meins riecht nicht so künstlich und da sind auch keine Kirschen, die mitbestimmen wollen.

Da ich es nicht mit Düften habe, die als Schwerpunkt Weihnachtsbäckerei haben, kommt er fürs tragen bei mir nicht in Frage. Er ist mir einfach zu künstlich, partyhaft und zu viel des Guten. Da ich zu Migräne neige, lasse ich die Finger davon. Aber sehr junge Frauen werden bestimmt ihren Gefallen an dem Duft haben. Auch gegen die Haltbarkeit kann man nichts sagen.

Der Flakon ist wie alle aus der Schuhserie für mich ein Kunstwerk für sich. Erinnert mich an die Schuhe des Designers Christian Louboutin ( das ist der mit der roten Sohle), die zwar nicht unbedingt tragbar sind, aber optisch mehr als einen zweiten Blick verdient haben. Der Farbverlauf von Schwarz zu Rot soll sich wohl auf Schwarzkirsche und Rosenwasser beziehen. Mir gefällt er sehr gut.