Acaciosa 2017 Eau de Parfum

Version von 2017
Acaciosa (2017) (Eau de Parfum) von Caron
Acaciosa (2017) (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Caron für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Cattleya Finance vermarktet.

Kopfnote Kopfnotebulgarische Rosebulgarische Rose Ylang-YlangYlang-Ylang
Herznote HerznoteAnanasAnanas JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote BasisnoteAmbraAmbra MoschusMoschus

Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 04.04.2022.

Der Duft wurde 2017 als Teil der Reihe „La Collection Privée“ von Caron auf den Markt gebracht. Es ist uns anhand der zur Verfügung stehenden Informationen nicht möglich eindeutig zu belegen, ob es sich bloß um eine Wiederveröffentlichung des Duftes handelt oder eine tatsächliche Anpassung der Rezeptur durch den damaligen Hausparfümeur William Fraysse.

Er mag mich nicht
Bei einem Blindtest hätte ich niemals geglaubt, dass es sich um einen Duft aus dem Jahr 2017 handelt. Ich empfinde ihn als sehr seifig. Jasmin mag ich in der Regel sehr gern. Wahrscheinlich liegt es an der Gesamtkomposition, dass ich ihn hier als sehr animalisch empfinde. Ich denke es handelt sich... Weiterlesen

Medusa00
2017! Hättest Du mich getröstet?
Als ich diesen wunderbaren Duft auftrug, versetzte er mich zurück ins Jahr 2017. Ein Jahr, das ich lieber aus meinem Leben streichen würde. Noch schlimmer als 2013, als mein Ex-Mann mit der jungen Trulla durchgebrannt war. Ja Acaciosa, Du kamst damals auf den Markt und ich habe Deine Geburt... Weiterlesen

SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Monaten
Narkotisch-indolischer Jasmin spielt die erste Geige und drängt alle Begleiter ziemlich beiseite. Am Rande ist's noch leicht würzig.
FabistinktFabistinkt vor 5 Monaten
Tallulah Bankhead nimmt einen tiefen Zug aus dem Jasminstrauch, lacht schallend und pudert sich das Gesicht. Kleiner Sekt zum Munterwerden?
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Monaten
Hier ist mir der Jasmin zu dominant und zu deutlich indolischer. Wird mit der Zeit etwas würziger und im Ausklang dominiert Moschus.
PeevaPeeva vor 7 Monaten
Auf opulenten Jasminblüten gebettet, in narkotischen Tiefschlaf gefallen. Beim Erwachen hat jemand Moschuskerzen entzündet.
UntermWertUntermWert vor 8 Monaten
animalische Blüten - fast saftig
intensiv-hypnotisch, dabei aber nicht laut
locken auf‘s Amber-Moschuskissen

den nächsten Streich -
auf Metjasmin
ruht Gerald bleich
Da Qualtinger meint grinsend :
des is a scheene Katzenleich !
NikEyNikEy vor 1 Jahr
Fantastische Darstellung vollblühenden Jasmins: indolisch, saftig, narkotisch, süßblumig-animalisch!
Gebettet auf Ylang und würzigem Amber.
TrolloTrollo vor 1 Jahr
Das EdP ist sehr nahe am Extrait, nur etwas weniger intensiv und damit für mich alltagstauglicher. Fein gemacht, großartig reformuliert.
IsolaniIsolani vor 2 Jahren

Rosenblütenpropellerverwirbelt.
In schön.

Zärtlich.

Beliebt von Caron

Tabac Blond (1919) (Parfum) von Caron Tabac Blond (Eau de Parfum) von Caron En Avion (Eau de Parfum) von Caron Pour Un Homme de Caron Millésime 2014 von Caron Yatagan (Eau de Toilette) von Caron Parfum Sacré (1990) (Eau de Parfum) von Caron Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) von Caron Le 3ᵉ Homme (Eau de Toilette) von Caron Pour Un Homme de Caron / L'Impact de Pour Un Homme (Parfum) von Caron Montaigne (2007) (Eau de Parfum) von Caron Nuit de Noël (Parfum) von Caron En Avion (Parfum) von Caron Farnesiana (2017) (Parfum) von Caron Accord 119 (2011) (Eau de Parfum) von Caron Or et Noir (1949) von Caron Rose (1949) von Caron Bellodgia (Parfum) von Caron Violette Précieuse (2017) (Eau de Parfum) von Caron Poivre (Extrait de Parfum) von Caron Pois de Senteur (1927) / Les Pois de Senteur de Chez Moi (Parfum) von Caron