Farnesiana 2017 Parfum

Version von 2017
Farnesiana (2017) (Parfum) von Caron
Farnesiana (2017) (Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Caron für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wurde zuletzt von Cattleya Finance vermarktet.

Kopfnote KopfnoteMimoseMimose
BergamotteBergamotte
Herznote HerznoteIrisIris
MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote BasisnoteYlang-YlangYlang-Ylang
VanilleVanille

Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 20.06.2021.

Der Duft wurde 2017 als Teil der Reihe „La Collection Privée“ von Caron auf den Markt gebracht. Es ist uns anhand der zur Verfügung stehenden Informationen nicht möglich eindeutig zu belegen, ob es sich bloß um eine Wiederveröffentlichung des Duftes handelt oder eine tatsächliche Anpassung der Rezeptur durch den damaligen Hausparfümeur William Fraysse.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Farnesiana (2017) (Eau de Parfum) von Caron, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Carons L’Heure Bleue
Farnesiana wurde 1947 vom damaligen Caron-Hausparfumeur Michel Morsetti kreiert, der sich hierfür Anregungen aus den Notizbüchern geholt haben soll, die Ernest Daltroff hinterlassen hat. Inwieweit die hier von mir beschriebene Version, die 2017 in der aus meiner Sicht überaus gelungenen Serie... Weiterlesen

MarieposaMarieposa vor 6 Monaten
Eine ganze Weile nach dem Regen saß eine Elfe im Mimosenstrauch und naschte mit puderbezuckerem Näschen Mandelbaiser.
Entzückend!
VerbenaVerbena vor 7 Monaten
Grün schlüpft im Sekundentakt, noch mandelsüß zerknüllt vom Winterschlaf, cremefeucht vom Aprilregen. Endlich. Die Blüten stäuben wieder.
ViolettViolett vor 10 Monaten
Merkwürdig. Obwohl ich keine Mimose bin, hätte ich gern eine gerochen. Aber es riecht bitter. Seehr wachsig, etwas blumig. Pröbchen gekippt?
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Den hätte ich doch glatt für einen Guerlain gehalten! L´Heure Bleu könnte hier Pate gestanden haben. Pudrig, leicht würzig, sinnlich süß.
YataganYatagan vor 1 Jahr
Unterscheidet sich vom alten Nelken-Farnesiana sehr deutlich durch pudrige, fast gourmandige Blütensüße, die aber nicht aufdringlich wirkt.
AzuraAzura vor 1 Jahr
Vintage-Kuscheldecke, mimosengelb, vanilleweich, sommersonnenwarm.
Ihr Duft verrät: Die Signatur der Besitzerin ist L'Heure Bleue.
SniffsniffSniffsniff vor 1 Jahr
Start: verheißungsvoll pudrig. Dann gesellt sich in der späten Kopf- und frühen Herznote vergorene Hefe hinzu, die mir den Duft verleidet.
ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
Für mich etwas "verspielter" als L'Heure Bleue, da hier mehr Heliotrop-Veilchen Süße & Pudrigkeit im Spiel ist. Klassisch anmutend & edel.
FabistinktFabistinkt vor 2 Jahren
SM-Aldehyde: Rauch, Gummi, Leder, Marzipan. Es erscheint eine pudrige Iris mit Vanille und Benzoe. Düsternis verschwindet nie ganz. Wow!

Beliebt Caron

Tabac Blond (1919) (Parfum) von Caron Tabac Blond (Eau de Parfum) von Caron En Avion (Eau de Parfum) von Caron Yatagan (Eau de Toilette) von Caron En Avion (Parfum) von Caron Pour Un Homme de Caron Millésime 2014 von Caron Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) von Caron Parfum Sacré (1990) (Eau de Parfum) von Caron Le 3ᵉ Homme (Eau de Toilette) von Caron Pour Un Homme de Caron / L'Impact de Pour Un Homme (Parfum) von Caron Nuit de Noël (Parfum) von Caron Montaigne (2007) (Eau de Parfum) von Caron Accord 119 (2011) (Eau de Parfum) von Caron Poivre (Extrait de Parfum) von Caron Nocturnes (1981) (Eau de Toilette) von Caron Or et Noir (1949) von Caron Rose (1949) von Caron Bellodgia (Parfum) von Caron Narcisse Noir (1960) (Eau de Toilette) von Caron Bellodgia (Eau de Toilette) von Caron