Farnesiana 2017 Parfum

Version von 2017
Farnesiana (2017) (Parfum) von Caron
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.7 / 10 21 Bewertungen
Farnesiana (2017) (Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Caron für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wurde zuletzt von Cattleya Finance vermarktet.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote MimoseMimose BergamotteBergamotte
Herznote Herznote IrisIris MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote Ylang-YlangYlang-Ylang VanilleVanille
Bewertungen
Duft
8.721 Bewertungen
Haltbarkeit
7.917 Bewertungen
Sillage
7.219 Bewertungen
Flakon
8.220 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 20.06.2021.
Wissenswertes
Der Duft wurde 2017 als Teil der Reihe „La Collection Privée“ von Caron auf den Markt gebracht. Es ist uns anhand der zur Verfügung stehenden Informationen nicht möglich eindeutig zu belegen, ob es sich bloß um eine Wiederveröffentlichung des Duftes handelt oder eine tatsächliche Anpassung der Rezeptur durch den damaligen Hausparfümeur William Fraysse.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Farnesiana (2017) (Eau de Parfum) von Caron, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Melisse2

24 Rezensionen
Melisse2
Melisse2
Top Rezension 36  
Carons L’Heure Bleue
Farnesiana wurde 1947 vom damaligen Caron-Hausparfumeur Michel Morsetti kreiert, der sich hierfür Anregungen aus den Notizbüchern geholt haben soll, die Ernest Daltroff hinterlassen hat. Inwieweit die hier von mir beschriebene Version, die 2017 in der aus meiner Sicht überaus gelungenen Serie...
33 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
VerbenaVerbena vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Grün schlüpft im Sekundentakt, noch mandelsüß zerknüllt vom Winterschlaf, cremefeucht vom Aprilregen. Endlich. Die Blüten stäuben wieder.
18 Antworten
MarieposaMarieposa vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Duft
Eine ganze Weile nach dem Regen saß eine Elfe im Mimosenstrauch und naschte mit puderbezuckerem Näschen Mandelbaiser.
Entzückend!
11 Antworten
YataganYatagan vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Unterscheidet sich vom alten Nelken-Farnesiana sehr deutlich durch pudrige, fast gourmandige Blütensüße, die aber nicht aufdringlich wirkt.
7 Antworten
ViolettViolett vor 2 Jahren
Merkwürdig. Obwohl ich keine Mimose bin, hätte ich gern eine gerochen. Aber es riecht bitter. Seehr wachsig, etwas blumig. Pröbchen gekippt?
7 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
5
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Den hätte ich doch glatt für einen Guerlain gehalten! L´Heure Bleu könnte hier Pate gestanden haben. Pudrig, leicht würzig, sinnlich süß.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Caron

Tabac Blond (1919) (Parfum) von Caron Tabac Blond (Eau de Parfum) von Caron En Avion (Eau de Parfum) von Caron Pour Un Homme de Caron Millésime 2014 von Caron Yatagan (Eau de Toilette) von Caron Parfum Sacré (1990) (Eau de Parfum) von Caron Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette) von Caron Le 3ᵉ Homme (Eau de Toilette) von Caron Montaigne (2007) (Eau de Parfum) von Caron En Avion (Parfum) von Caron Nuit de Noël (Parfum) von Caron Pour Un Homme de Caron (2005) (Parfum) / L'Impact de Pour Un Homme von Caron Poivre (Extrait de Parfum) von Caron Rose (1949) von Caron Pois de Senteur (1927) / Les Pois de Senteur de Chez Moi (Parfum) von Caron Accord 119 (2011) (Eau de Parfum) von Caron Bellodgia (Parfum) von Caron Bellodgia (Eau de Toilette) von Caron Nocturnes (1981) (Eau de Toilette) von Caron Or et Noir (1949) von Caron