Farnesiana 2017Parfum

Version von 2017
Farnesiana (2017) (Parfum) von Caron
Farnesiana (2017) (Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Caron für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wurde zuletzt von Cattleya Finance vermarktet.

Kopfnote KopfnoteMimose, Bergamotte
Herznote HerznoteIris, Maiglöckchen
Basisnote BasisnoteYlang-Ylang, Vanille

Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 30.09.2020.

Der Duft wurde 2017 als Teil der Reihe „La Collection Privée“ von Caron auf den Markt gebracht. Es ist uns anhand der zur Verfügung stehenden Informationen nicht möglich eindeutig zu belegen, ob es sich bloß um eine Wiederveröffentlichung des Duftes handelt oder eine tatsächliche Anpassung der Rezeptur durch den damaligen Hausparfümeur William Fraysse.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Farnesiana (2017) (Eau de Parfum) von Caron, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Carons L’Heure Bleue
Farnesiana wurde 1947 vom damaligen Caron-Hausparfumeur Michel Morsetti kreiert, der sich hierfür Anregungen aus den Notizbüchern geholt haben soll, die Ernest Daltroff hinterlassen hat. Inwieweit die hier von mir beschriebene Version, die 2017 in der aus meiner Sicht überaus gelungenen Serie... Weiterlesen

ErgoproxyErgoproxy vor 28 Tagen
Den hätte ich doch glatt für einen Guerlain gehalten! L´Heure Bleu könnte hier Pate gestanden haben. Pudrig, leicht würzig, sinnlich süß.
YataganYatagan vor 110 Tagen
Unterscheidet sich vom alten Nelken-Farnesiana sehr deutlich durch pudrige, fast gourmandige Blütensüße, die aber nicht aufdringlich wirkt.
AzuraAzura vor 111 Tagen
Vintage-Kuscheldecke, mimosengelb, vanilleweich, sommersonnenwarm.
Ihr Duft verrät: Die Signatur der Besitzerin ist L'Heure Bleue.
SniffsniffSniffsniff vor 118 Tagen
Start: verheißungsvoll pudrig. Dann gesellt sich in der späten Kopf- und frühen Herznote vergorene Hefe hinzu, die mir den Duft verleidet.
ParfumAholicParfumAholic vor 120 Tagen
Für mich etwas "verspielter" als L'Heure Bleue, da hier mehr Heliotrop-Veilchen Süße & Pudrigkeit im Spiel ist. Klassisch anmutend & edel.
FabistinktFabistinkt vor 8 Monaten
SM-Aldehyde: Rauch, Gummi, Leder, Marzipan. Es erscheint eine pudrige Iris mit Vanille und Benzoe. Düsternis verschwindet nie ganz. Wow!

Beliebt Caron

Tabac Blond (Parfum) von Caron Tabac Blond (Eau de Parfum) von Caron En Avion (Eau de Parfum) von Caron Pour Un Homme de Caron Millésime 2014 von Caron Yatagan (Eau de Toilette) von Caron Parfum Sacré (1990) (Eau de Parfum) von Caron Le 3ᵉ Homme (Eau de Toilette) von Caron Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) von Caron Pour Un Homme de Caron / L'Impact de Pour Un Homme (Parfum) von Caron Montaigne (2007) von Caron Nuit de Noël (Parfum) von Caron Nocturnes (1981) (Eau de Toilette) von Caron Narcisse Noir (Eau de Toilette) von Caron Poivre (Extrait de Parfum) von Caron Bellodgia (Eau de Toilette) von Caron Accord 119 (Eau de Parfum) von Caron Pois de Senteur / Les Pois de Senteur de Chez Moi (Parfum) von Caron L'Anarchiste (Eau de Toilette) von Caron Rose (1949) von Caron Farnesiana (1947) von Caron