Infini 1970 Eau de Toilette

Version von 1970
Infini (1970) (Eau de Toilette) von Caron
Flakondesign Serge Mansau
Infini (1970) (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Caron für Damen und erschien im Jahr 1970. Der Duft ist blumig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „unendlich”.

Chypre
Animalisch

MoschusMoschus RoseRose TuberoseTuberose JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen NarzisseNarzisse VetiverVetiver SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 04.09.2022.

Gedankenverbindung
Infini trifft mich wie eine Naturgewalt.
Harsch und krautig, scharf und stechend durchpflügt es die Riechorgane.
Keine freundliche, besänftigende Blüte hat hier eine Chance.
Fast brutal bekommt man den reichlich mit Gewürzen gespickten Strauß ins Gesicht gedroschen.
Nach dieser Abreibung macht sich eine gewisse moosige Wärme breit, fast schon anziehend.
Jedoch im Hintergrund lauernd, immer auf dem Sprung, ein merklich animalischer Anteil.

Rieche ich diesen Duft, denke ich unweigerlich an dich.
Ich kenne dich schon länger als mein halbes Leben und kann mich nicht erinnern, dass du jemals Parfum getragen hast.
Dieses hier ist dein perfektes olfaktorisches Alter Ego, changierend zwischen Mutter und Monster.
Du bist eine kleine Person mit einem Rückgrat aus Stahl.
Mit eiserner Hand und wildem Blick regierst du über deine Familie und wer es wagt, sich deinem Willen zu widersetzen, hat nichts zu lachen.
Im Lauf der Jahre hast du beinahe zu sämtlichen Freunden und sogar dem Großteil deiner Familie jeglichen Kontakt abgebrochen.
Unvergessen die Familienfeiern, bei denen du schmollend im Bett lagst, weil dir wieder mal eine Laus über die Leber gelaufen war und die Anwesenden versuchten, heile Welt zu spielen.
Deine Tränen bei unserer Hochzeit waren keine Freudentränen.
Ich hoffe, du hast dich wenigstens gefreut, als dein Sohn zu dir zurückkam.
Selten habe ich einen Moment der Schwäche oder Verletzlichkeit bei dir wahrgenommen, der mir einen Blick auf eine menschliche Seele erlaubt hätte.
Dennoch ist nicht alles negativ, was ich mit dir verbinde.
Infini – dein Weg ist noch nicht zu Ende.

Ich wünsche dir, dass du schließlich Frieden und Versöhnung findest.

GoldGold vor 4 Jahren
Scharf, schneidend u. eindrucksvoll, so habe ich ihn in Erinnerung. Nicht schön, aber sehr ausgefallen. Sofort wiederzuerkennen.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Welche Version ist wohl mein blauer Zylinder??? Was auch immer- ausgewogene Blumenmischung, elegant und seriös für Abendveranstaltungen!
0815abc0815abc vor 9 Jahren
Krautig und völlig unsüß.Zurückgenommene Schönheit. Ein sanfter Tagesduft.Absolut bürotauglich.

Beliebt von Caron

Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette) von Caron Yatagan (Eau de Toilette) von Caron Tabac Blond (Eau de Parfum) von Caron Le 3ᵉ Homme (Eau de Toilette) von Caron Parfum Sacré (1990) (Eau de Parfum) von Caron Nuit de Noël (Parfum) von Caron Montaigne (2007) (Eau de Parfum) von Caron En Avion (Eau de Parfum) von Caron Pour Un Homme de Caron (2005) (Parfum) / L'Impact de Pour Un Homme von Caron L'Anarchiste (Eau de Toilette) von Caron Tabac Blond (1919) (Parfum) von Caron Royal Bain de Caron / Royal Bain de Champagne von Caron Narcisse Noir (1960) (Eau de Toilette) von Caron Nocturnes (1981) (Eau de Toilette) von Caron Bellodgia (Eau de Toilette) von Caron Pour Un Homme de Caron Millésime 2014 von Caron Accord 119 (2011) (Eau de Parfum) von Caron Poivre (Extrait de Parfum) von Caron Yuzu Man von Caron Pour Un Homme de Caron Le Soir von Caron Pour Un Homme de Caron Sport von Caron