Pois de SenteurLes Pois de Senteur de Chez Moi 1927Parfum

Pois de Senteur / Les Pois de Senteur de Chez Moi (Parfum) von Caron
Flakondesign Félicie Vanpouille
Angebote
Suchen bei
Angebote
8.4 / 10     26 BewertungenBewertungenBewertungen
Pois de Senteur ist ein beliebtes Parfum von Caron für Damen und erschien im Jahr 1927. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Cattleya Finance vermarktet.
Suchen bei

Parfümeur

Ernest Daltroff

Bewertungen

Duft

8.4 (26 Bewertungen)

Haltbarkeit

8.7 (19 Bewertungen)

Sillage

7.5 (19 Bewertungen)

Flakon

8.3 (18 Bewertungen)
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 04.09.2020.

Wissenswertes

Der Duft wurde nach einer Reformulierung erneut auf den Markt gebracht und in "Pois de Senteur" umbenannt.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Les Pois de Senteur (Eau de Cologne) von Caron, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

9
Duft
10
Haltbarkeit
7
Sillage
Troemmer

2 Kommentare
Troemmer
Troemmer
Top Kommentar    6  
Melancholia auf der Erbse
„Pois de Senteur“ wird mir auf deutsch mit „Platterbse“ übersetzt – tja, so schnell ist sie weg, die französischen Eleganz. Der Pflanzenname war mir erstmal kein Begriff: Die Duftende Platterbse ist eine einjährige krautige Zierpflanze, umgangssprachlich wird sie Duft-Wicke oder... Weiterlesen
6 Antworten

Statements

FloramaliaFloramalia vor 34 Tagen
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Erinnert mich anfangs stark an L'Heure Bleue, langanhaltend mit Caron-typischer bienenwachsiger Basis, ganz wundervoll!
2 Antworten
TablaTabla vor 68 Tagen
9.5
Duft
10
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Weiße Blütenpracht mit Honig, pudrig. Grüne Stängel mit Mimosen? Ja! Wenig Vanilleschlieren, mit etwas dirty. Grandios, für die Diva 2.0
4 Antworten
TrolloTrollo vor 112 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Liebenswert altmodisch: Viele Blüten mit deutlicher süßer Rose vor lieblicher ind rosiger Sandelholz-Vanille.
LadyVioletLadyViolet vor 3 Jahren
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Blumen unaufällig im Hintergrund. Vor ihnen leicht anrüchiges helles Rauhleder. Madame schwingt sich in den Pelzmantel, auf zum Galadinner.
YataganYatagan vor 3 Jahren
8
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Im Reich der Klassiker von Ernest Daltroff: wie auch immer der mal gerochen haben mag, wirkt er noch heute elegant edelsüß floral: Diva!
3 Antworten

Einordnung der Community


Bilder der Community

von Marta
von Marta
von Merlina
von Merlina
von Chanelle
von Chanelle

Beliebt Caron

Tabac Blond (Parfum) von Caron En Avion (Eau de Parfum) von Caron Tabac Blond (Eau de Parfum) von Caron Pour Un Homme de Caron Millésime 2014 von Caron Yatagan (Eau de Toilette) von Caron Le 3ᵉ Homme (Eau de Toilette) von Caron Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) von Caron Parfum Sacré (1990) (Eau de Parfum) von Caron Farnesiana (2017) (Parfum) von Caron Montaigne (2007) von Caron Pour Un Homme de Caron / L'Impact de Pour Un Homme (Parfum) von Caron Nuit de Noël (Parfum) von Caron Acaciosa (2017) (Parfum) von Caron Nocturnes (1981) (Eau de Toilette) von Caron Narcisse Noir (Eau de Toilette) von Caron Poivre (Extrait de Parfum) von Caron Bellodgia (Eau de Toilette) von Caron Accord 119 (Eau de Parfum) von Caron L'Anarchiste (Eau de Toilette) von Caron Rose (1949) von Caron