Pois de Senteur Les Pois de Senteur de Chez Moi 1927 Parfum

Version von 1927
Pois de Senteur (1927) / Les Pois de Senteur de Chez Moi (Parfum) von Caron
Flakondesign Félicie Wanpouille Bergaud
Pois de Senteur (1927) ist ein beliebtes Parfum von Caron für Damen und erschien im Jahr 1927. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Cattleya Finance vermarktet.

Ernest Daltroff

Kopfnote KopfnoteHyazintheHyazinthe AlpenveilchenAlpenveilchen
Herznote HerznoteJasminJasmin FliederFlieder
Basisnote BasisnoteVanilleVanille MoschusMoschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 07.03.2022.

Der Duft wurde nach einer Reformulierung erneut auf den Markt gebracht und in "Pois de Senteur" umbenannt.

Chanelle
Caron, bleib' bei Deinen Leisten...
Pois de Senteur ( de chez moi) ...ich konnte mich zwar nicht erinnern, ihn schon einmal gerochen zu haben - aber ich bin auch nicht unfehlbar. Jedenfalls fand ich in meinen Bildarchiven einen vintage Flacon, den ich wohl ca 2012 noch besessen hatte, aber er ist nicht mehr da. Dafür bin ich jetzt... Weiterlesen

Melancholia auf der Erbse
„Pois de Senteur“ wird mir auf deutsch mit „Platterbse“ übersetzt – tja, so schnell ist sie weg, die französischen Eleganz. Der Pflanzenname war mir erstmal kein Begriff: Die Duftende Platterbse ist eine einjährige krautige Zierpflanze, umgangssprachlich wird sie Duft-Wicke oder... Weiterlesen

NikEyNikEy vor 4 Monaten
Üppige Weisblüher treffen auf Carons dunkelpudrige Nelkenwürze, gebettet auf herbsüßem Honig.
Strahlend, charaktervolle Schönheit.
VinyldatesVinyldates vor 5 Monaten
üppiger flieder vergangener zeit
bepudert mit vanille
in der sonne des frühlings
ein vintage bouquet der großen klasse
PollitaPollita vor 1 Jahr
Der Charme der Zwanziger Jahre eingefangen in einem zeitlos schönen Blütenduft. Ein Blumengarten, in dem am Ende Amber und Vanille warten.
TrolloTrollo vor 2 Jahren
Vintage: Eine schmelzende Schönheit, viel Moschus zu Beginn, dann immer süßere Blüten, dennoch leicht pudrig. Klassischer drydown sodann.
FloramaliaFloramalia vor 2 Jahren
Erinnert mich anfangs stark an L'Heure Bleue, langanhaltend mit Caron-typischer bienenwachsiger Basis, ganz wundervoll!
TablaTabla vor 2 Jahren
Weiße Blütenpracht mit Honig, pudrig. Grüne Stängel mit Mimosen? Ja! Wenig Vanilleschlieren, mit etwas dirty. Grandios, für die Diva 2.0
LadyVioletLadyViolet vor 4 Jahren
Blumen unaufällig im Hintergrund. Vor ihnen leicht anrüchiges helles Rauhleder. Madame schwingt sich in den Pelzmantel, auf zum Galadinner.
Im Reich der Klassiker von Ernest Daltroff: wie auch immer der mal gerochen haben mag, wirkt er noch heute elegant edelsüß floral: Diva!

von Martula
von Martula
von Marta
von Marta
von Merlina
von Merlina

Beliebt von Caron

Tabac Blond (1919) (Parfum) von Caron Tabac Blond (Eau de Parfum) von Caron En Avion (Eau de Parfum) von Caron Pour Un Homme de Caron Millésime 2014 von Caron Yatagan (Eau de Toilette) von Caron Parfum Sacré (1990) (Eau de Parfum) von Caron Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) von Caron Le 3ᵉ Homme (Eau de Toilette) von Caron Pour Un Homme de Caron / L'Impact de Pour Un Homme (Parfum) von Caron Montaigne (2007) (Eau de Parfum) von Caron Nuit de Noël (Parfum) von Caron En Avion (Parfum) von Caron Farnesiana (2017) (Parfum) von Caron Accord 119 (2011) (Eau de Parfum) von Caron Or et Noir (1949) von Caron Rose (1949) von Caron Bellodgia (Parfum) von Caron Violette Précieuse (2017) (Eau de Parfum) von Caron Nocturnes (1981) (Eau de Toilette) von Caron Poivre (Extrait de Parfum) von Caron