Carrera Jeans Uomo 2016

Carrera Jeans Uomo von Carrera Jeans
Ein Parfum von Carrera Jeans für Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Almon vermarktet.

AnanasAnanas ApfelApfel Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BergamotteBergamotte
BirkeBirke marokkanischer Jasminmarokkanischer Jasmin PatchouliPatchouli RoseRose
VanilleVanille AmbraAmbra EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 25.06.2022.

DarioArgento
Lang gesucht, endlich gefunden: Aventus in Unisex für Nichtraucher!
Natürlich bin ich mir bewusst, warum Aventus von Creed ein solch begehrter Klassiker ist.

Er ist einfach ein Stern am Parfum Himmel. Er spaltet die Community.
Manche lieben ihn, andere hassen ihn.

Wie oft wurde der reformuliert, kopiert etc.

Mal besser, mal schlechter aber meist - soweit mir bekannt - hat man stets versucht diese markante und einzigartig rauchige Note mit einzubauen.
Ganz schlimm finde ich in dem Zusammenhang "Club de Nuit Intense" der das schon fast übertreibt (nicht hauen, ist nur meine Meinung).

Durch einen Kommentar hier bei parfumo bin ich auf diesen "Unter dem Radar" Duft aufmerksam geworden.

Naja... und ein bisschen auch durch einen großen Online Parfum Anbieter, welcher "Carrera Jeans Uomo" in einem Set anbot. Scheinbar bekam ich den letzten Artikel aus dem Sale, denn nun ist er dort nimmer zu haben.

Wie dem auch sei...
Zum Duft selbst muss man tatsächlich nicht sooooo viel sagen.
Carrera hat das Original sehr gut imitiert bekommen und hat tatsächlich die rauchige Note nahezu ganz weggelassen.

Somit ist "Carrera Jeans Uomo" ein toll "ananassig", fruchtiger Frischeduft geworden, der unique genug ist um nicht als Dupe zu gelten, der aber dennoch wiederzuerkennen ist und aufgrund der oben genannten fehlenden Note bei einigen sicher gut ankommt. Sofern man ihn denn überhaupt kennt.

Mir persönlich ist Aventus auf Dauer etwas anstrengend.
Ich liebe den wirklich aber immer kann und mag ich den nicht tragen.

Haltbarkeit und Sillage können nicht ganz dem Original mithalten, machen aber dennoch eine gute Figur.

Eine große Veränderung durchlebt das Parfum nicht, lediglich in seinem letzten Lebensdrittel setzt der (für mich) helle Moschus ein und hinterlässt ein toll seifig sauberen Frischeduft auf der Haut.
Das alles im Gesamten betrachtet, macht den Duft deutlich milder als Aventus.

Der Flakon ist "naja"... er hat halt ein Jeans Höschen an. Wirkt jetzt nicht mega wertig aber auch nicht komplett trashig.

Das war gut investiertes Geld in einen Blindbuy, von dem ich bis dahin nix wusste.

Ich hoffe Carrera Jeans Uomo verschwindet nicht so schnell vom Markt (kann bei diesen Labels ja immer ganz schnell passieren), da ich den sicher oft und gerne auftragen werde.

Wer neugierig geworden ist und mal ne Hand an den bekommt: Gerne mal testen. Es lohnt sich.

Gerne auch für Damen. Das ist nämlich auch ein großes Plus dieses Parfums, es ist definitiv Unisex.

Habt einen duften Tag :)

Aventus Clone mit eigenem Akzent
Es ist stark an das von Creed vertriebene Aventus angelehnt - JA .
Für mich sticht aber die schwarze Johannisbeere zu der Ananas eindeutig raus und ich muss sagen - es gefällt mir sehr da er in keinster Weise die „manchmal“ störende - rauchige - Note vom Aventus mitbringt.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für Neuling - ebenso wie für eingefleischte Aventus Liebhaber!

MrNiceGuyMrNiceGuy vor 6 Jahren
Ja mal wieder ein Aventus Nachbau, nicht schlecht gemacht. Mal so für zwischendurch ganz Nett.
HyacinthHyacinth vor 7 Jahren
Mal wieder ein neuer Aventus-Clone am Start. Diesmal kommt er aus Verona und trägt Blue Jeans.

Beliebt von Carrera Jeans

Carrera Jeans Donna von Carrera Jeans Carrera Jeans Uomo Camouflage von Carrera Jeans Carrera Jeans Donna Camouflage von Carrera Jeans