Io Capri 2000 Eau de Toilette

Io Capri (Eau de Toilette) von Carthusia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 104 Bewertungen
Io Capri (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Carthusia für Damen und Herren und erschien im Jahr 2000. Der Duft ist frisch-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Grün
Würzig
Fruchtig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
EukalyptusEukalyptus KornminzeKornminze Litsea cubebaLitsea cubeba OrangeOrange SternanisSternanis ZitroneZitrone
Herznote Herznote
FeigeFeige JasminJasmin WildblumenWildblumen ZitronengrasZitronengras ApfelblüteApfelblüte TeeTee
Basisnote Basisnote
TabakblüteTabakblüte SeegrasSeegras

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.1104 Bewertungen
Haltbarkeit
6.472 Bewertungen
Sillage
5.873 Bewertungen
Flakon
7.371 Bewertungen
Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 26.12.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Duft
Riechsalzer

12 Rezensionen
Riechsalzer
Riechsalzer
7  
Ab in die Sonne.
Der Titel ist vielleicht zum Teil etwas irreführend. Ist aber natürlich Absicht.

Ich habe gestern das Io Capri zum ersten Mal ausprobiert und... na ja..
Also heute zum zweiten Anlauf. Vielleicht hatte ich ja gestern nur einen schlechten Tag erwischt, bzw. der Tag hat nicht zum Duft gepasst oder so etwas in der Richtung. Egal.

Frisch ans Werk und einen kräftigen Sprüher auf den Unterarm.
Ebenso wie mein Vorschreiber hatte ich eine unmittelbare Assoziation sofort nach dem Aufsprühen. Und die war sowohl gestern als auch heute leider gleich aber definitiv anders als bei Toby.

Ich dachte mir, hoppla, da hat jemand die Duftstoffe aus der Sonnenmilch extrahiert und dann als Parfum abgefüllt. Das mag jetzt hart klingen aber genau dieses Eindrucks kann ich mich nicht erwehren. Ein Tag am Strand mit viel zu viel Sonnencreme. Hm.

Wenn jemand auf diesen leicht Kokos angehauchten Duft (befindet sich eigentlich nicht in der Duftpyramide) steht ist er oder sie mit Io Capri sicherlich gut bedient.
Ich muss immer an Hawaiien tropical tanning oil denken. Nicht sehr schmeichelhaft in diesem Zusammenhang.

Da Düfte ja immer eine individuelle Angelegenheit sind sollte sich natürlich jede(r) Interessierte eine eigene Meinung bilden. Für mich ist Io Capri jedenfalls nichts.
1 Antwort
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Toby

43 Rezensionen
Toby
Toby
Top Rezension 20  
KENZO GO HOME!!!!
Direkt nach dem Aufsprühen haucht einem eine eiskalte Brise um die Nasenspitze. Und das ist wirklich so, anscheinend produziert aus dem Zusammenspiel des Alkohols und den anderen Inhaltsstoffen. Fast so wie bei Alpecin Liquid. Brrrr, ich habe mich richtig erschreckt. :D

Nach einer kurzen Weile hat sich das Parfum "gebunden" liegt auf der Haut und regt sich kein Stück. Das macht mir aber GAR NICHTS!!!

Die frische bleibt weiterhin vorhanden, ebenso eine gewisse Kühle. Das ist das Resultat aus dem Tee. Von ganz weit hinten kommt die Feige und das Feigenblatt durch. Allerdings nicht nur grün sondern auch ein ganz klein wenig violett, mit einem deutlichen blaustich... So riechen halt maler! :D

Es ist wirklich schwierig zu beschreiben. Es ist ein warmer leicht süßlicher, aber nicht klebrig oder übertrieben fruchtig wirkender Duft!

Also mir steht das Lachen ins Gesicht geschrieben. Der Duft verbreitet gute Laune. Sticht hervor, ohne sich aufzudrängen. So riecht Kenzo pour Homme in straight. Für mich die Überraschung und Entschädigung des Tages, nach meinem leider verpatzten treffen mit Fire Island...

Ein Spitzen Parfum und mit Sicherheit mein neuer Duft für die heisse Jahreszeit!

4 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
BastianBastian vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
War auf den Duft gespannt
brauch nu eine Masage bin verspannt
Katastrophales Durcheinander
Zitrusfeigenanis- Tabakblüte
Ach du meine Güte
21 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ich träume von Frühling
längeren Tagen.
Am Strand
ein Schälchen Obst mit Feige essen.
Die Apfelbäume blühen.
16 Antworten
FvSpeeFvSpee vor 3 Jahren
6.5
Duft
Komplett schräg. Pfefferminztee mit Anisschnaps-Schuss unterm Feigenbaum auf Blumenwiese. Zerfällt immerhin nicht in wahnwitzige Wirrsal.
7 Antworten
StanzeStanze vor 4 Jahren
5
Sillage
7.5
Duft
Kräutertee (Feige, Minze, Tee, Seegras). Ein bisschen seltsam aber ganz angenehm.
7 Antworten
HasiHasi vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
4
Duft
Manche Zweit-Tests kann man sich sparen, an diesem Duft gefällt mir nur die schöne Verpackung. Unangenehme süßliche Muffigkeit im Chaos.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Carthusia

A'mmare von Carthusia 1681 von Carthusia Mediterraneo (Eau de Toilette) von Carthusia Corallium (Eau de Parfum) von Carthusia Ligea La Sirena (Eau de Toilette) von Carthusia Numero Uno von Carthusia Capri Forget Me Not (Eau de Parfum) von Carthusia Mediterraneo (Eau de Parfum) von Carthusia Essence of the Park / The Essence of Central Park (Profumo) von Carthusia Ligea La Sirena (Eau de Parfum) von Carthusia Fiori di Capri (Eau de Toilette) von Carthusia Carthusia Uomo (Eau de Parfum) von Carthusia Terra Mia (Eau de Parfum) von Carthusia Aria di Capri (Eau de Toilette) von Carthusia Gelsomini di Capri (Eau de Parfum) von Carthusia Via Camerelle (Eau de Toilette) von Carthusia Essence of the Park (Eau de Parfum) von Carthusia Ligea La Sirena (Profumo) von Carthusia Via Camerelle (Eau de Parfum) von Carthusia Carthusia Lady (Eau de Parfum) von Carthusia