Baiser Volé 2013 Essence de Parfum

Odyssea
15.06.2020 - 08:48 Uhr
10
Hilfreiche Rezension

What you get is what you see

Ich habe den Duft schon solange in meiner Sammlung und greife sporadisch zu ihm. Doch immer wenn ich ihn mal wieder teste/ trage, dann frage ich mich, warum das so ist.
Das Original Baiser Vole hat mich leider nie überzeugt und das Essence de Parfum hätte ich ohne den Tipp einer Verkäuferin wohl auch nie gekauft.

Der Duft riecht einfach blumig-vanillig. Der erste Sprüher scheint recht intensiv, aber bereits nach ein paar Minuten rieche ich einen locker gebundenden Lillienstrauß mit Vanille. Die Lilien riechen recht authentisch, die Vanille könnte einen Tick weniger gekünstelt sein, aber im Zusammenspiel finde ich den Duft gelungen. Er entwickelt sich auf meiner Haut zu einem zarten Cremeduft.
Ich bekomme keine Kopfschmerzen von diesem Duft, was bei blumigen Düften gar nicht mal so selten ist bei mir.

Der Duft hat eine gute Sillage, wobei er nie zu aufdringlich wird und die Haltbarkeit ist im Mittelmaß bei mir, wobei er auf Kleidung wesentlich länger hält als auf meiner Haut.
0 Antworten