Déclaration Parfum 2018

Fleurissimo
08.02.2018 - 14:24 Uhr
8
Top Rezension
10
Flakon
9
Duft

Staubig-pudriger Orientale

Mathilde, die Meisterin der Variation. Mir fällt kein Parfümeur ein, der so eigenständige, und in sich stimmige, dabei hochwertige Flanker kreiert. Und so wurden auch aus "Déclaration" ganz neue Facetten herausgekitzelt.

Die Grund-DNA des Duftes erkennt man sofort wieder. Allerdings erhält er eine sehr elegante staubrig-pudrige Komponente mit Ambra und Zedernholz, außerdem eine Tabaknote, die ein wenig an "Lagerfeld Classic" erinnert. Die Cashmeran-lastige Basis mutet heimeliger und wärmer als das Original an, ist dabei aber nicht so übersättigt und bleiern wie das von der groben Duftrichtung durchaus vergleichbare "Fahrenheit Parfum" oder "Eau Sauvage Parfum".

Ein wunderbarer Duft, den Fans des Originals von Jean-Claude Ellena aufgrund seiner Eigenständigkeit auf jeden Fall mal testen sollten!
1 Antwort