Délices de Cartier 2006 Eau de Toilette

Délices de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 133 Bewertungen
Ein Parfum von Cartier für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Blumig
Gourmand
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SauerkirscheSauerkirsche BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
FreesieFreesie JasminJasmin VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille AmberAmber SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.4133 Bewertungen
Haltbarkeit
7.295 Bewertungen
Sillage
6.580 Bewertungen
Flakon
7.8104 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.01.2023.

Rezensionen

15 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Haltbarkeit
8
Duft
Medusa00

802 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Flambierte Rumtopfkirschen
Man nehme: 1 großen Steintopf, Früchte-wie sie je nach Saison reif werden, bevorzugt Beeren-und Steinobst- Primasprit (mindestens 70 %) oder Rum, hochprozentig, Zucker. Die Früchte werden nacheinander in den Topf gestapelt, gezuckert und mit Rum oder Primasprit übergossen, so, daß sie immer bedeckt sind. Man beginne im Juni mit Erdbeeren und beende im September mit Hauspflaumen (beides in Délices NICHT enthalten). Den Topf mindestens 6 Monate an einem kalten Ort (Keller) stehen lassen und mit einem Holzdeckel abdecken. Nach einem halben Jahr mit einer Kelle und einer Schüssel in den Keller gehen, denn Rumtopf nochmal kräftig umrühren und in die Schüssel füllen.
Vanilleeis bereit halten. Die Schale mit einer (dünnen) Scheibe Zitrone garnieren. Eine Tonkabohne auskratzen und in das Eis tun. Die Rumfrüchte drauf kippen, extra viel Kirschen raus fischen. Ein harziges Stück Holz suchen, um eine Lunte zu basteln. Die Lunte anzünden und an die betrunkenen Früchte halten. Vorsicht, daß man sich mit der entstehenden Stichflamme nicht Wimpern und Augenbrauen absengt. Macht aber nüscht, das wächst nach und verbrannte Haare untermalen den Duft von Délices nochmal sehr deliciös. Das Dumme ist, daß man eine Weile ziemlich blöd aussieht.
Nach dem Genuß dieses Eisbechers seit Ihr vielleicht volltrunken, aber Ihr wißt wie Délices riecht und auch schmeckt. Prost!
6 Antworten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Feincremiger Alltagsduft
Diesen Cartier-Duft habe ich mal geschenkt bekommen. Weil ich gerne Kirschen esse (in allen Variationen, als Frucht, als Gelee oder Marmelade oder als Saft,) war der Schenker der Annahme, dass ich auch einen Duft mag, der an Kirschen erinnert. Schon der Flakon ist "kirschig" und der Inhalt zumindest in der Kopfnote auch. Es ist eine herbe Kirsche, ähnlich der Schattenmorelle, die hier herb und fruchtig duftet. Die Blüten in der Herznote btont besonders das Veilchen das "Viola odorata", blaues Duftveilchen), und etwas Jasmin. Und das Ergebnis ist nicht so süß, wie ich angenommen hatte. Alles bleibt moderat und violett angehaucht.Einen schönen Effekt haben auch die Basisnoten. Leicht holzig, fein gesägt, und zarte Bourbon- Vanille. Im Verlauf des Duftes wird die Sillage etwas stärker und erinnert an feine parfümierte Creme, wie ich sie als Kind gern roch. Dèlices de Cartier riecht keinesfalls aufdringlich. Genau das Gegenteil ist der Fall. Es ist ein zu sehr vielen Gelegenheiten gut tragbarer Tagesduft mit feincremiger, leicht eleganter Ausstrahlung. Er ruft bei mir zwar keine Begeisterungsstürme hervor, ist aber angenehm und gut.
4 Antworten
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
FrauHolle

555 Rezensionen
FrauHolle
FrauHolle
Hilfreiche Rezension 10  
Die mit der Piemont-Kirsche
Das Geheimnis von Cartier-Délices ist das volle Aroma der leuchtend roten Piemont-Kirsche. Dafür werden nur die allerbesten, allersaftigsten und allerknackigsten Kirschen aus bevorzugten Anbaugebieten der ganzen Welt verwendet. Und der absolute Clue: Keine Sommerpause!

Wer kann dazu schon nein sagen?
3 Antworten
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
3
Duft
Fran

253 Rezensionen
Fran
Fran
Hilfreiche Rezension 8  
Kokel Kirsche
Irgendwas riecht hier so komisch. Als wenn da irgendwo was schmurgelt. Oder ist das kalter Rauch? Oder ein voller Aschenbecher von gestern? Irgendwie so rauchig. Da kokelt doch was!
Hoppla, das bin ja ich! Bzw. Délices von Cartier, was auf Deutsch so viel heißt wie "Entzücken" oder auch "Wonne".

Das muss ich erstmal sacken lassen. Ich hatte Délices getestet, ohne die Duftnoten zu kennen. Ich wollte ganz unvoreingenommen sein und freute mich (den Flakon kannte ich) auf was fruchtiges, üppiges, vielleicht beeriges. Abgesehen davon, dass ich überrascht bin, dass der Duft viel weniger süß ist als ich erwartet hätte, haut mich die Kokel-Note sofort um. Als wenn süßliche Räucherstäbchen kräftig runterräuchern. Ich hatte keine Idee, was das sein könnte. Irgendein Gewürz? Irgendein Holz? In den Duftnoten lese ich "Harznoten", das kann es ja nur sein. Aber warum erscheint das in der Basisnote? Bei mir ist es direkt da. Sogar mit der Nase am Sprühkopf.

Ohne die Kokel-Note wäre Délices ein wirklich schöner Duft. Eine tolle und hochwertige Kirsche eingerahmt von köstlichen zitrischen Noten, gefolgt von einem weichen Blumenbeet, bei dem Iris und Veilchen nicht den Ton angeben und ihre sonst bekannte Dominanz bescheiden zurückhalten, und das ganze ruht auf einem warmen, weichen und edlen Bett aus Tonka, Vanille und Patchouli.

Ich gebe zu, die "Harznoten" geben dem Parfum das gewisse Etwas, und ohne dies wäre Délices vielleicht zu beliebig, so dass man dann eigentlich einen alternativen Sidekick finden müsste, um eine Besonderheit herauszuarbeiten. Aber ich kann nicht gut mit Kokel im allgemeinen, und auch nicht im Zusammenspiel mit dieser Kirsche im speziellen. Das kratzt und beißt, ist sperrig und widerspenstig. Ich bin nicht entzückt.
3 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Hermessenz

246 Rezensionen
Hermessenz
Hermessenz
Hilfreiche Rezension 5  
Hundert Punkte für den Flakon
Ist der nicht wunderhübsch?
Nun zum Duft,deswegen simma ja hier.
Lecker.Der Auftakt beginnt fruchtig frisch mit einer deutlichen Kirschnote.
Während des weiteren Duftverlaufes bleiben die Kirschen deutlich wahrnehmbar.
Dabei wirkt dieses Aroma keineswegs künstlich,sondern wirklich lecker fruchtig.
Die Herznote geht direkt an mir vorbei,aber die Basis ist fein abgestimmt mit Vanille und Tonkabohne,also schon in Richtung Vanille irgendwie.
Ich empfinde die Harznoten als sehr angenehm,sie machen den Duft noch anschmiegsamer.
So mag ich fruchtig.
Hier hat Cartier eine Duftkreation für Erwachsene gebaut.
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
2
Duft
Kirsche kann man machen, aber bitte nicht so plastikartig, wächsern u. dumpf. Duft der Kategorie "bitteres Ende". Zurecht discontinued.
1 Antwort
Feenstaub7Feenstaub7 vor 2 Jahren
Fruchtige Sauerkirsche bekommt Besuch von der lieben Tonka, mit Schwester Vanille.
Ja, es stimmt,leider ist dieser Duft eingestellt worden.
1 Antwort
ProfumaProfuma vor 6 Jahren
Grübel immer wieder woran der mich erinnert, dann die Lösung! Wenn die Eissorte "Jamaique" duften würde, dann so, jedenfalls an mir...miam!
0 Antworten
GreySmellsGreySmells vor 7 Jahren
Kirschsaft in Muranoglas?
0 Antworten
Iris2022Iris2022 vor 1 Jahr
5 Sekunden süß und fruchtig, dann weich und sanft blumig, leicht vanillig und würzig herber Abgang. Alles da, da bleibt kein Wunsch offen.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

19 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Cartier

Déclaration (Eau de Toilette) von Cartier Must de Cartier (Parfum) von Cartier Baiser Volé (Eau de Parfum) von Cartier Must de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier L'Envol (Eau de Parfum) von Cartier Pasha de Cartier Parfum von Cartier Santos (Eau de Toilette) von Cartier Déclaration d'Un Soir von Cartier La Panthère (Eau de Parfum) von Cartier Le Baiser du Dragon (Eau de Parfum) von Cartier Déclaration Parfum von Cartier Santos (Eau de Toilette Concentrée) von Cartier Panthère de Cartier (Parfum) von Cartier Eau de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier Pasha de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier VII: L'Heure Défendue von Cartier X: L'Heure Folle von Cartier So Pretty (Eau de Parfum) von Cartier Must de Cartier Gold von Cartier Baiser Volé (Essence de Parfum) von Cartier Roadster (Eau de Toilette) von Cartier