L'Envol 2016 Eau de Parfum

Lenvol
16.03.2017 - 15:16 Uhr

Nicht von dieser Welt

Meinen ersten Kommentar widme ich diesem Meisterwerk. Zunächst muss ich sagen, dass ich überrascht bin, dass dieses Parfum hier so untergeht. Gerade einmal 106 Bewertungen. Das ist meiner Meinung nach extrem wenig für einen Duft, der in meinen Augen absolut einzigartig ist und den es so noch nie gegeben hat. Nicht umsonst lobt der international bekannte Parfumkritiker Luca Turin dieses Werk in den höchsten Tönen. Doch nicht nur für ihn ist dieses Parfum der Gipfel des Genusses.

Da ich mich generell schwer damit tue, Düfte genau zu beschreiben, kann ich nur sagen, dass mir etwas derartig hochwertiges und edles noch nie unter die Nase gekommen ist. Die Beschreibung nasses, in Honig getränktes Holz, trifft es eigentlich ganz gut. Moschus und Patchouli kann ich ebenfalls wahrnehmen. Es ist auf jeden Fall süß, was wohl am Honig liegt, aber diese Süße geht in eine ganz andere Richtung als bspw. Joop Homme. Es ist trotz dieser Süße definitiv ein Herrenduft. Frauen sollten es meiner Meinung nach nicht tragen, denn dafür ist es zu maskulin. Vergleiche mit Dior Homme Intense empfinde ich übrigens als Beleidigung, da dieses riecht wie Make-Up, aber das ist eine andere Geschichte.

Kommen wir nun zum Thema Haltbarkeit und Sillage. Ich habe schon einige Düfte getestet und besitze auch Parfums, die hier im Forum als Haltbarkeits und Sillagemonster beschrieben werden. Doch keines, wirklich kein einziges reicht auch nur am entferntesten an dieses Meisterwerk heran. Egal ob Joop Homme, Terre D'Hermes, Le Male, Dior Homme Intense, 1 Million und so weiter und so fort. Allesamt wirken sie im Vergleich zu L'envol wie ein laues Lüftchen. Wenn ich L'envol morgens auftrage, dann kann ich es Abends immer noch gut wahrnehmen und das hat bei mir bis jetzt noch kein Parfum geschafft. Selbst wenn ich duschen war, kann ich es danach immer noch leicht wahrnehmen. Dass die Sillage überdurchschnittlich ist, wurde mir bereits von einigen Leuten bestätigt.

Zum Abschluss bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen, dass ich viele Bewertungen in diesem Forum nicht nachvollziehen kann. Wie kann z.B. ein Dior Homme Intense derart gehypt werden, obwohl es wie Make-Up riecht? Naja, die Meisten schwimmen halt mit dem Strom. Ich für meinen Teil bin sogar froh, dass L'envol nicht gehypt wird, denn so trägt es wenigstens nicht jeder. Das würde mir nämlich nicht gefallen. Mir gefällt die Vorstellung, der gefühlt einzige zu sein der dieses Parfum trägt. Und so kann es auch bleiben. Denn dieser Duft ist nicht von dieser Welt.