Les Heures de Parfum - X: L'Heure Folle (2009)

Les Heures de Parfum - X: L'Heure Folle von Cartier

Les Heures de Parfum - X: L'Heure Folle ist ein beliebtes Parfum von Cartier für Damen und Herren und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist fruchtig-grün. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Die verrückte Stunde”.

Mathilde Laurent

Aldehyde, Heidelbeere, Buchsbaum, Efeu, Grenadine, Johannisbeere, rosa Pfeffer, schwarze Johannisbeere, Veilchen

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 06.06.2020.

Sweetsmell75
So ein verrückter Duft :)
Lebensweisheit: Jeder ist auf seine Art verrückt. -Birgit Ramlow- *Ein bisschen verrückt sein bzw. aus der Reihe tanzen in dieser so angepassten Welt ist nicht verkehrt* Die verrückte Stunde ... ja das passt irgendwie ... L'Heure Folle ist fröhlich ... unbeschwert ... ein Sommer-Immergeher... Weiterlesen

mit einem Atemzug
"Soll ich dich einem Sommertag vergleichen? Nein, du bist lieblicher und frischer weit – durch Maienblüten rauhe Winde streichen und kurz nur währt des Sommers Herrlichkeit." Begonnen hat er erst, der Sommer des Jahres 2014, und lange, lange noch wird sie hoffentlich währen,... Weiterlesen

Einspruch, Euer Ehren...
Tja, Ergoproxy, du hast es als Vorredner dieses Duftes wieder mal geschafft, meine Taschen zu leeren Denn dieser Duft MUSS in meine Sammlung. Deinen Kommi muss ich für mich allerdings etwas justieren: Gleich nach dem Aufsprühen beginnt L´HF mit einer wunderbar zitrischen Note, nicht sauer... Weiterlesen

Ernste Früchte müssen teuer sein
Als ich die Liste der Duftbausteine sah, befürchtete ich, es handelt sich um eines dieser nichtssagenden Obstwässerchen, mit frisch-frecher Süße und künstlichem Spaßfaktor, was mich bei der Marke Cartier dann wiederum sehr gewundert hätte. Dieser Duft ist wunderbar delikat und edel grün... Weiterlesen

Edle Früchte ohne Nuss
Macht es die superschicke Verpackung, der besondere Vertriebsweg oder der höhere Preis, oder warum habe ich bei den L'Heure-Düften von Cartier das Gefühl, dass sie alle Klassen besser sind als Cartier-Mainstream? Schon die "mysteriöse Stunde" fand ich ausgesprochen gut, und die... Weiterlesen

FloramaliaFloramalia vor 6 Stunden
Vergnüglich-zartfruchtiger und grün-saftiger Duft, dem man seine Hochwertigkeit anriecht und der für ein Lächeln und für Tatendrang sorgt!
SchatzSucherSchatzSucher vor 103 Tagen
Reife herbsüße Beeren nebst Blattgrün, raffiniert und feinwürzig abgeschmeckt und mit floraler Aufheiterung. Eigenwillig und sehr gut.
DuftpuppeDuftpuppe vor 119 Tagen
Alsterhaus, Verkäuferin spontan: "An Ihnen sehe ich die No X." JA! Dieses prickelige, unsüsse, frische Beerenträumchen muss ich haben!
MefunxMefunx vor 182 Tagen
Der Strauch & die Frucht. Knarziges Blattgrün, gezähmt von etwas Blütenstaub & herber Beere. Samtige, fast shampooartige Textur. Gelungen!
JumiJumi vor 12 Monaten
Duft der Frühaufsteher, Barfussläufer, Tauschüttler, Beerenpflücker & Grasflüsterer: herrlich frisch, spritzig, feuchtgrün, sauerfruchtig.
SerenissimaSerenissima vor 19 Monaten
Beerenauslese mit Efeu bekränzt: was für eine Idee! Herbe Laubdüfte und fruchtige, gar nicht so süße Beeren treiben hier ihren Schabernack!
HeikesoHeikeso vor 21 Monaten
Riecht wie diese einzeln verpackten Traubenzuckerbonbons aus der Apotheke, die man als Kind bekommen hat. Lecker zitrisch-brausig-grün.
VerbenaVerbena vor 2 Jahren
Ledrig glänzende Blätter, schwarz gelacktes Grün. Eisfruchtige Hagelperlen zerplatzen im Sonnenstrahlenfeuer. Herb prickelnd. Beerig gut.
RosenrotRosenrot vor 3 Jahren
Das ist einfach meiner, da bin ich Sommermädchen, den Beerenkranz um den Kopf mit Zitrone beträufelt, Tanz nackter Füße im sattgrünen Gras.
VerbeeneVerbeene vor 3 Jahren
sehr ungewöhnliche frucht-würze; grün, trocken, kühl, originell, leicht rauchig ,unbedingt unisex

von Sweetsmell75
von Sweetsmell75

Beliebt Cartier

Must de Cartier (Parfum) von Cartier Panthère de Cartier (Parfum) von Cartier Must de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier So Pretty (Eau de Parfum) von Cartier Santos (Eau de Toilette Concentrée) von Cartier Déclaration Parfum von Cartier Santos (Eau de Toilette) von Cartier Baiser Volé (Essence de Parfum) von Cartier Les Heures de Parfum - VII: L'Heure Défendue von Cartier Le Baiser du Dragon (Eau de Parfum) von Cartier Must de Cartier Eau Fine von Cartier Must de Cartier Gold von Cartier Les Heures Voyageuses - Oud & Oud von Cartier La Panthère (Eau de Parfum) von Cartier L'Envol (Eau de Parfum) von Cartier Les Heures de Parfum - XIII: La Treizième Heure von Cartier Le Baiser du Dragon (Parfum) von Cartier Baiser Volé (Eau de Parfum) von Cartier Les Heures de Parfum - VIII: L'Heure Diaphane von Cartier Déclaration (Eau de Toilette) von Cartier