Le Baiser du Dragon 2003 Parfum

Le Baiser du Dragon (Parfum) von Cartier
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 48 Bewertungen
Le Baiser du Dragon (Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Cartier für Damen und erschien im Jahr 2003. Der Duft ist süß-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Orientalisch
Blumig
Gourmand
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AmarettoAmaretto MandelMandel GardenieGardenie NeroliNeroli
Herznote Herznote
IrisIris JasminJasmin RoseRose ZederZeder MoschusMoschus
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli VetiverVetiver AmberAmber BenzoeBenzoe KaramellKaramell SchokoladeSchokolade

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.348 Bewertungen
Haltbarkeit
8.542 Bewertungen
Sillage
7.842 Bewertungen
Flakon
8.247 Bewertungen
Eingetragen von Nibelung, letzte Aktualisierung am 01.11.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Le Baiser du Dragon (Eau de Parfum) von Cartier, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Pluto

347 Rezensionen
Pluto
Pluto
Top Rezension 29  
Das Wandeldüftchen
Vor einigen Monaten erhielt ich ein Pröbchen dieses Parfüms, das ich irrtümlicherweise zunächst dem EDP zuordnete und dem ich ein Statement widmete, dass in etwa so lautete: „Weihnachtsmarkt, gebrannte Mandeln, Punsch, heiße Schokolade, so muss Grisu duften". Das Statement habe ich natürlich gelöscht, nachdem ich erfuhr, dass es sich um das Parfüm handelte. Zwischenzeitlich schenkte mir eine liebe Ex-Parfuma einen Flakon des Duftes, so konnte ich immer wieder mal abends einen Sprüher auflegen, als kuschligen Nachtduft und Langzeittestprojekt.

Le Baiser du Dragon ist ein Wandeldüftchen, heute duftet er opulent, süßblumig und sexy wie eine Diva, morgen schokoladigcremig, wohlig und patchig, tröstlich wie ein Schmusebärchen. Eine Mischung aus Orientale und Gourmand. Und weil er so gar nicht mein Beuteschema ist (Chypre, herb, grün, zitrisch, seifig, frisch..) und ich ihn trotzdem gerne habe, musste ich doch einen Kommi schreiben. Für ein Statement geht mir zu viel durch den Kopf.

Der Duft startet mit Amaretto und gebrannten Mandeln, klingt viel süßer als es ist. Das ist der Moment, an dem ich Weihnachtsmarkt und Glühwein im Kopf habe, also Glühwein und Punsch hab ich bei Weihnachtsmarkt halt immer Kopf, hat weniger mit dem Duft zu tun, man merkt, wo meine Vorlieben sind. Dann kann ich Jasmin und Rose erkennen, es wird opulent blumig. Allerdings wird mir die florale Seite öfters unterschlagen, dann geht es direkt zu Benzoe und Schokopatch, dunkel, leicht harzig, irgendwie süffig üppig, ein Hauch Vetiver mit holzigen Noten dimmt die Süße in der Basis. Le Baiser du Dragon hält natürlich locker 12 Stunden durch, die Sillage finde ich gut bis mittel, nicht so heftig wie erwartet. Bei moderater Dosierung. Und dieser Duft ist nur für Weiber, andererseits… ich trag ja gerne Herrendüfte, also wer mag… Und bitte nicht bei über 20 Grad tragen, mir wäre das zu heftig.

Grisu ist übrigens ein kleiner Drache, der Feuerwehrmann werden wollte, die älteren Semester hier werden ihn vielleicht noch kennen. Und war vor langer Zeit mal der Kosename für mich von meiner ersten Liebe.
25 Antworten
8
Preis
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Medusa00

802 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Top Rezension 27  
Drachen küssen feurig!


Wenn Ihr glaubt Drachen sind ausgestorben oder nur Fabelwesen, dann seid Ihr gründlich auf dem Holzweg.
Drachen gibt es in vielen Arten und Unterarten. Die Größten haben die Dimensionen eines Zweifamilienhauses und die Kleinsten sind nur ca. 20 cm lang. Von Hausdrachen ganz zu schweigen.

Die großen Drachen bewachen überwiegend Schätze in Berghöhlen. Die kommen in meinen Gefilden nicht vor, denn hier ist es so flach, daß man -wenn man aus dem Fenster schaut- dienstags schon sehen kann, wer samstags zu Besuch kommt. Also kann man sie eher in den Alpen finden, denn da stehen Berge rum. Und damit die Berge nicht nur die Sicht versperren, haben sie auch einen Nutzen, indem sie Drachen beherbergen.

Früher haben sie bevorzugt Jungfrauen verspeist und jetzt sind sie auf Politiker umgestiegen, weil da das Angebot größer ist und einige sowieso weg können, wegen des Verfallsdatums.
Die ganz Kleinen kann man als Kerzenanzünder oder Tischfeuerwerk benutzen.
Ich habe überlegt mir ein mittelgroßes Mädchen anzuschaffen. So ca. 2 m maximal. Drachenmädchen haben lange Wimpern, blauen Lidschatten und einen Schmollmund. Sie könnte mit Hundi und mir im Bett schlafen. Das Problem ist nur : Drachen schnarchen und pubsen! Wenn sie das tun stieben immer Funken aus den Nüstern. Da würde dann jede Nacht die Sprinkleranlage anspringen. Na ja, gegen ein Wasserbett hätte ich eigentlich auch nichts.
Auf jeden Fall könnte ich sie auf die Balkonbrüstung setzen und jedes Mal wenn meine penetrante Nachbarin versucht mich auszuspioneren, bekommt sie angesengte Haare. Wäre das schööön...

Wie hält man sich nun Drachen?
Auf jeden Fall brauchen sie vor dem Freßchen einen ordentlichen Schluck Amaretto, um den Mandelkrokant runter zu spülen.
Nachts könnt Ihr sie los schicken um Gärten und Friedhöfe zu plündern. Drachi mag Iris und dazu einen Eimer Rosenbowle.
Als Zwischenmahlzeit reicht man Hölzer, Gewürze und etwas Grünzeug.
Auf jeden Fall braucht Drachi Süßigkeiten, wenn sie von einem nächtlichen Ausflug zurück kommt und einen amerikanischen Regisseur angefressen hat.

Ihr könnt das flammende Schnuckelchen auch mit zur Arbeit nehmen. Auf jeden Fall den Feuerlöscher dabei haben. Wetten, daß Ihr nie wieder gemobbt werdet?
Früher wurde sich hoch geschlafen, dann wurde sich hoch gegoogelt und mit Drachischnucki …. das überlasse ich Eurer Phantasie.
12 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 6 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Für mich stehen hier lange klar die Blüten im Vordergrund und täuschen einen Florientalen an, im Drydown speit der Drache Gourmandfeuer.
20 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gourmand, aber trotzdem noch ein Parfum! Amaretto und Schoko-Patch deutlich, aber die Blüten nehmen dem Ganzen das Essbare und geben ...
40 Antworten
GoldGold vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Beißend, schnürend.
Wärme, die wie Kälte schneidet.
Ein Drache, der die Pforte zum Paradies bewacht. Bleibe draußen
Schokopatch-Übermacht!
13 Antworten
PreciousPrecious vor 3 Jahren
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ernste unsüße Kreation.Gewürze nehme ich nicht wahr.Keine konkrete Duftrichtung erkennbar.Mehr dunkel-blumig-schwer.Nicht einfach zu tragen.
10 Antworten
StanzeStanze vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Dieser süße orientalische Drache darf mich ruhig abknutschen.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Cartier

Déclaration (Eau de Toilette) von Cartier Must de Cartier (Parfum) von Cartier Baiser Volé (Eau de Parfum) von Cartier Must de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier L'Envol (Eau de Parfum) von Cartier Pasha de Cartier Parfum von Cartier Santos (Eau de Toilette) von Cartier Déclaration d'Un Soir von Cartier La Panthère (Eau de Parfum) von Cartier Le Baiser du Dragon (Eau de Parfum) von Cartier Déclaration Parfum von Cartier Santos (Eau de Toilette Concentrée) von Cartier Panthère de Cartier (Parfum) von Cartier Eau de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier Pasha de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier VII: L'Heure Défendue von Cartier X: L'Heure Folle von Cartier So Pretty (Eau de Parfum) von Cartier Must de Cartier Gold von Cartier Baiser Volé (Essence de Parfum) von Cartier Roadster (Eau de Toilette) von Cartier