Les Heures Voyageuses

Oud & Menthe 2019

Oud & Menthe von Cartier
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 16 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Cartier für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Holzig
Grün
Würzig
Erdig

Duftnoten

MinzeMinze OudOud

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.016 Bewertungen
Haltbarkeit
8.315 Bewertungen
Sillage
7.215 Bewertungen
Flakon
8.223 Bewertungen
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Heures Voyageuses”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Parma

260 Rezensionen
Parma
Parma
Sehr hilfreiche Rezension 19  
Warum Cartier?
Oud & Menthe fügt sich nahtlos in die überzeugenden Arbeiten der Les Heures Voyageuses-Reihe ein. Er besticht durch Qualität bei Inhaltsstoffen und Abstimmung sowie mit unaufgeregter Eleganz. Immer wenn ich Düfte der exklusiven Cartier-Reihen kennen lerne, werden mir die Unterschiede zu anderen Marken deutlich. Aus meiner Sicht gibt es kaum Besseres.

Duftverlauf:
Oud & Menthe kombiniert ein leicht stalliges, aber sanftes Oud mit einer wunderbar ätherischpudrigen Minze. Sie treffen sich in ihren medizinischen Eigenschaften, die sehr zart ausgeprägt sind. Der typisch fermentierte Holzgeruch ist dabei im gesamten Verlauf etwas präsenter als die krautige Pflanze, welche schüchterne Rosengeranien-Nuancen offenbart und dem Agarbaumprodukt einen wunderbar unbeschwerten, hellholzig-aromatischen Charakter verleiht. Im Drydown wird dieser immer weicher - ich nehme an durch den Einsatz von seidig wirkendem Moschus - und erinnert schlussendlich fast an eine cremig-milchige Oud-Sandelholz-Kombination. Die Inhaltsstoffe erscheinen dabei so wertig, dass der Duft trotz seiner recht simplen Anlage sehr beweglich, nuanciert und über die gesamte Tragedauer interessant bleibt.

Haltbarkeit und Sillage:
Das in Extrait-Konzentration angebotene Parfum hält problemlos den ganzen Tag und strahlt konstant leicht über Hautniveau ab. In Räumen hinterlässt es eine lang anhaltende, angenehm unaufdringliche Duftaura.

Fazit:
Oud & Menthe ist ein eleganter, minzfrisch-durchlüfteter, leichter, heller, wundervoll aromatischer Oudduft, dessen Fermentationsgeruch sehr verträglich gehalten ist. Qualitativ in allen Belangen kaum besser vorstellbar.
27 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
ParmaParma vor 6 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Nur leicht fermentiertes Oud von pudriger Minze durchlüftet. Wunderbar hell-aromatisch. Klingt auf fast seidigem Sandelholz-Moschus aus.
20 Antworten
ElbduftElbduft vor 2 Jahren
Recht linear. Einige Stunden lang viel natürliche, warme, weiche Minze. Angenehm anders und speziell. Die holzige Basis soll wohl Oud sein.
0 Antworten
Keepsake99Keepsake99 vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Kräftige und natürlich riechende Minze trifft auf ein dezentes und leicht medizinisches Oud sowie eine Brise Amber. Einen Tick zu geradlinig
0 Antworten
Andi136Andi136 vor 5 Jahren
Viel Minze, wenig Oud. Interessanter, wenngleich auch etwas experimenteller Duft, dessen Richtung sehr selten ist. Ich mag den. :)
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Cartier

Déclaration (Eau de Toilette) von Cartier Must de Cartier (Parfum) von Cartier Baiser Volé (Eau de Parfum) von Cartier Must de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier L'Envol (Eau de Parfum) von Cartier Pasha de Cartier Parfum von Cartier Santos (Eau de Toilette) von Cartier Déclaration d'Un Soir von Cartier La Panthère (Eau de Parfum) von Cartier Le Baiser du Dragon (Eau de Parfum) von Cartier Déclaration Parfum von Cartier Santos (Eau de Toilette Concentrée) von Cartier Panthère de Cartier (Parfum) von Cartier Eau de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier Pasha de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier VII: L'Heure Défendue von Cartier X: L'Heure Folle von Cartier So Pretty (Eau de Parfum) von Cartier Must de Cartier Gold von Cartier Baiser Volé (Essence de Parfum) von Cartier Roadster (Eau de Toilette) von Cartier