Pasha de Cartier 1992 Eau de Toilette

Leimbacher
04.12.2012 - 07:22 Uhr

Duft schreibt dir mit Edding Oldschool-MACHO auf die Stirn & bringt Goldkette gleich mit

Was ein starker Duft, das hätte ich selbst bei dem Namen nicht gedacht, das der einen so erschlägt... eine Duftbombe par Excellence, wer den Duft mag wird die extrastarke Sillage geniessen. Perfekt zum feiern und auffallen. Aber da wären wir auch schon bei den 2 großen Problemen: 1. Nicht viele, sowohl Träger, Tester als auch Umfeld, mögen diesen oldschool Machoduft. Und 2. Auffallen ist schön und gut, aber will man so abgestempelt werden? Ich denke eher nicht.

Er wird seine wenigen, hartnäckigen Fans haben bei der Dauer die er auf dem Markt ist und er hat was sehr eigenes, das will ich ihm nicht absprechen, aber er riecht für mich nicht gut. Diese Kräuterarmee getragen von etwas Fruchtigem, Mandarine laut Duftbeschreibung, ist so dick, das selbst frisch gelüftete Räume auf einmal riechen wie ein puffartiger Pumakäfig. Ein Duft für echte Dandys, Machos, Gigolos, Goldkettchenträger der alten Schule. Hart, kompromisslos, fast schon zuhältermäßig um es zuzuspitzen. Nein, so etwas ist heutzutage nicht mehr gefragt.

Der Flakon ist sehr schön, etwas kitschig, aber keinesfalls nicht präsentierfähig. Die Sillage überdeckt alles andere und die Haltbarkeit ist sehr stark mit 10 Stunden aufwärts. Sehr schwer abzuwaschen, aber das war bei der Schwere ja kein Wunder, der Duft ist fast schon dickflüssig auf der Haut. Für den Sommer zu schwer, aber auch im Winter kaum aushaltbar. Wenn ich in eine Wohnung trete in der es so riecht, kriege ich kaum Luft und reiße alle Fenster auf, atemberaubend in der schlechtesten Ausführung! Pumakäfig hoch 2.

Echter Brecher, zum Testen mal lustig, zum öfters tragen aber unmöglich für mich!