Santos 1981 Eau de Toilette

Stefanoleng
03.12.2022 - 09:49 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Die eleganten 80er Jahre

Mein neuer weißer BMW 5er auf der Autobahn macht mir große Freude. Der große 6Zylinder schnurrt wie ein Kätzchen. Ich habe mir den großen Motor gegönnt. In der letzten Zeit läuft es beruflich sehr gut und das kann man auch durchaus zeigen. Das moderne Bavaria Blaupunkt Kassettenradio hat Auto Reverse und spielt die neue Kassette von Chris Rea „Josephine, I sent you all my Love….“ Meine Frau zündet sich eine Reno Menthol an und genießt die Fahrt. Sie sieht umwerfend aus in ihrem Oversized Blazer mit den Schulterpolstern. Mein neuer Duft ist Cartier Santos. Hier habe ich ebenfalls auf gute Qualität geachtet und nicht auf den Preis geschaut. Männlich mit starker Performance. Tiefgründig. Das Lederlenkrad meines BMW hat den Drydown des Duftes bereits übernommen wird für immer danach riechen. Ein komplexer Duft, der maskulin frisch würzig und etwas grün im Auftakt ist. Der Drydown ist sehr französisch elegant holzig und weich mit Sandelholz und Zedernholz. Kein Duft verkörpert die hier mit einem Augenzwinkern beschriebene gehobene Eleganz der 80er Jahre besser als dieser Duft. Es gehört etwas Mut dazu ihn heute zu tragen. Er ist so anders als die heute an Männer vermarkteten Düfte. Keinerlei Synthetik und überhaupt keine Süße. Klar, frisch, männlich, holzig, unendlich elegant. Toll, dass so etwas noch produziert wird.