Santos 1981Eau de Toilette Concentrée

Santos (Eau de Toilette Concentrée) von Cartier
Top 98 in Parfums für Herren
Santos (Eau de Toilette Concentrée) ist ein beliebtes Parfum von Cartier für Herren und erschien im Jahr 1981. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteBasilikum, Bergamotte, Lavendel, Wacholder, Zitronenverbene
Herznote HerznoteRosengeranie, Muskat, Pfeffer, Rosmarin, Vetiver
Basisnote BasisnoteAmber, Kokosnuss, Patchouli, Sandelholz, Vanille, Zeder

Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 19.11.2020.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Santos (Eau de Toilette) von Cartier, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Der reife Cartier-Gentleman
Santos EdT Concentree ist eines der seltenen orientalischen Parfums, das nur für das männliche Geschlecht bestimmt ist. Es gibt keine süße Übereinstimmung während seiner gesamten Entwicklung. Die Vanille hier ist schwarz und natürlich, mit dunkleren Facetten, die an Melassesirup mit Noten... Weiterlesen

Original SANTOS Concentrée vs. Eau de Toilette vs. ReFo
Ich schätze mal die beiden negativen Statements zum Concentrée beschreiben eine ReFo!? Ich hab eine alte Version. Ist ja auch nicht schwer zu unterscheiden am Flakon. Durchsichtig = alte Version, undurchsichtig = neue, reformulierte Version. Das Original sieht aus wie hier unten auf den Fotos... Weiterlesen

A Question of Attitude
Dieser Klassiker startet zunächst mit moderat zitrischen und krautigen Noten, die zitrischen Akkorde halten sich dank der Zitronenverbene – hier hätte ich auf Zitronen- oder Grapefruitschale getippt - bis in die Herzphase hinein. Im weiteren Verlauf wird der Duft vor allem dank der... Weiterlesen

Ein ganzer Kerl dank Cartier
Dieser Duft ist nach dem berühmten Uhrenklassiker "Santos" mit den unverwechselbaren Schrauben an der Lunette benannt, die Cartier für den schillernden brasilianischen Flugpionier Alberto Santos-Dumont entwarf. Da diese mein alltägliches Budget übersteigt, musste wenigstens der Duft... Weiterlesen

Buddha1979Buddha1979 vor 13 Tagen
Überraschend gut, harmonisch, einzigartig. Für mich klar besser als das normale EDT. Könnte Nische sein. Aktuelle Version gerippter Flakon.
SummermicSummermic vor 2 Monaten
Ja! Nicht mehr ganz so drűckend wie vor fast 40 Jahren, aber immer noch so elegant, männlich, warm und longlasting.
Bin geflasht!
SchakaaSchakaa vor 4 Monaten
Der perfekte Herrenduft. Holzig, frisch, würzig und wunderbar ausgewogen. Hab ich durch Zufall entdeckt und möchte ihn nicht mehr missen.
LibreLibre vor 7 Monaten
Ein echter Gentlemanduft. Der hat wirklich mal Klasse ohne oldschool zu wirken. Kaum zu glauben, dass der schon so alt ist. Aber eher Ü40!
Carlitos01Carlitos01 vor 9 Monaten
Dieses erdige, holzige, würzige Parfüm ist ein Kraftpaket in Flaschen. Eine perfekte männliche Mischung, die für ihre Raffinesse steht.
ToniStinsonToniStinson vor 1 Jahr
Ich bin hin und weg von diesem Duft. Er macht mich süchtig. So viele Eindrücke, die meine Nase verarbeiten muss und definitiv maskulin! Wow!
FallenAngelFallenAngel vor 1 Jahr
Einfach nur hammer! Männlichkeit aus der Flasche! Einer meiner absoluten lieblings Männerdüfte
ZinobvlgariZinobvlgari vor 2 Jahren
Hier ganz besonders, die Abbildung stimmt nicht mit dem Datum überein. Ärgerlich, weil es einen erheblichen Unterschied macht! Admin. Work!
IndianaJonesIndianaJones vor 2 Jahren
Von allem etwas, rundum perfekt. Ein Traum von einem Duft!
RatlosRatlos vor 3 Jahren
Holziger als das EDT. Zum Ende aber das Gleiche wie beim EDT, fast schon Desinfektionsmittelartig und versaut das Ding daher genauso.

von Snaut
von RobK
von Nicos91
von Nicos91

Beliebt Cartier

Must de Cartier (Parfum) von Cartier Panthère de Cartier (Parfum) von Cartier Must de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier So Pretty (Eau de Parfum) von Cartier Les Heures de Parfum - X: L'Heure Folle von Cartier Déclaration Parfum von Cartier Santos (Eau de Toilette) von Cartier Baiser Volé (Essence de Parfum) von Cartier Le Baiser du Dragon (Eau de Parfum) von Cartier Les Heures de Parfum - VII: L'Heure Défendue von Cartier Must de Cartier Gold von Cartier Les Heures Voyageuses - Oud Radieux von Cartier Pasha de Cartier Parfum von Cartier L'Envol (Eau de Parfum) von Cartier La Panthère (Eau de Parfum) von Cartier Le Baiser du Dragon (Parfum) von Cartier Baiser Volé (Eau de Parfum) von Cartier Les Heures Voyageuses - Oud & Oud von Cartier Baiser Volé (Extrait de Parfum) von Cartier Les Heures de Parfum - XII: L'Heure Mysterieuse von Cartier