Santos 1989 Eau de Sport

Santos (Eau de Sport) von Cartier
Santos (Eau de Sport) ist ein beliebtes Parfum von Cartier für Herren und erschien im Jahr 1989. Der Duft ist würzig-fougèreartig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte EstragonEstragon KorianderKoriander RosmarinRosmarin ZitroneZitrone
Herznote HerznoteGartennelkeGartennelke JasminJasmin KümmelKümmel OrangenblüteOrangenblüte PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TanneTanne VetiverVetiver ZederZeder
Basisnote BasisnoteAmbraAmbra BenzoeBenzoe EichenmoosEichenmoos LabdanumLabdanum MoschusMoschus StyraxStyrax TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 27.02.2022.

Henri Leconte
Hier ist mal wieder einer für die etwas ältere Fraktion, pardon: die nicht mehr ganz blutjunge. In den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts - als die Protagonisten des Tennissports nicht Federer, Djokovic, Nadal und Murray hießen, sondern noch Lendl, Wilander, McEnroe und Connors - gab es da... Weiterlesen

Mein Preis
Schon wieder so ein Titel der keinen Bezug zum Duft hat, weit gefehlt geneigte Leser meines Kommentares, hier erzähle ich euch die Geschichte wie ich zum Santos Eau de Sport von Cartier gekommen bin. Viele Männer spielen gern Skat, ich kanns auch, spiele aber lieber Schach. Und so nahm ich... Weiterlesen

Barber Shop
Ha, herrlich! Dieser Duft ist für mich der Inbegriff eines Herren-Klassikers - so muss ein englischer Barber Shop riechen, so stelle ich mir das ideale Aftershave vor. Männlich-herb und traditionell, aber das wirklich in feinster Qualität - mit einer erdig-holzigen Basisnote, die sogar dezent... Weiterlesen

SaleredSalered vor 3 Monaten
Riecht wie viele oldschool Düfte aus den 70ern. Ob man das '89 noch brauchte? Fougere-würzig-moosig und austauschbar. 4ml Mini reicht.
SiameseDreamSiameseDream vor 9 Monaten
Überaus angenehm würziger Endachtziger-Kracher. Ähnlichkeit zu Davidoff`s Relax in der Kopfnote sind enorm. Gute Haltbarkeit. Edel&Klassisch
ZinobvlgariZinobvlgari vor 4 Jahren
Auch hier wieder, die Abbildung stimmt nicht mit dem Datum überein. Ärgerlich, weil es einen erheblichen Unterschied macht! Admin. Work!
HordakHordak vor 4 Jahren
Grün-krautige Santos Variante, Rosmarin, Bergamotte & Estragon sorgen für erfrischenden Effekt, ähnlich Basile's Uomo und Coveri's Homme.
Sport ist hier ein Euphemismus für "Ich bedufte die ganze Umkleidekabine!" Sehr würziger, harziger Spätachtziger-Kracher.
CappellusmanCappellusman vor 6 Jahren
Erstaunlich, wie ein Zwitter aus dem Ur-Santos und Boss Sport so gut funktionieren kann.

von Dembreigh
von Dembreigh
von Inse
von Inse

Beliebt von Cartier

Must de Cartier (Parfum) von Cartier Santos (Eau de Toilette Concentrée) von Cartier Panthère de Cartier (Parfum) von Cartier Must de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier Déclaration Parfum von Cartier So Pretty (Eau de Parfum) von Cartier Pasha de Cartier Parfum von Cartier Santos (Eau de Toilette) von Cartier Les Heures de Parfum - X: L'Heure Folle von Cartier Baiser Volé (Essence de Parfum) von Cartier Le Baiser du Dragon (Eau de Parfum) von Cartier L'Envol (Eau de Parfum) von Cartier Must de Cartier Gold von Cartier La Panthère Parfum von Cartier Le Baiser du Dragon (Parfum) von Cartier Les Heures de Parfum - VII: L'Heure Défendue von Cartier Must de Cartier pour Homme Essence von Cartier Les Heures Voyageuses - Oud & Oud von Cartier Baiser Volé (Eau de Parfum) von Cartier Baiser Volé (Extrait de Parfum) von Cartier