Guirlandes 1982 Eau de Toilette

Guirlandes (Eau de Toilette) von Carven
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 10 Bewertungen
Guirlandes (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Carven für Damen und erschien im Jahr 1982. Der Duft ist blumig-grün. Es wurde zuletzt von S.i.r.p.e.a. vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Holzig
Pudrig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde AnanasAnanas BergamotteBergamotte BlattgrünBlattgrün GalbanumGalbanum HimbeereHimbeere
Herznote Herznote
AlpenveilchenAlpenveilchen GartennelkeGartennelke HyazintheHyazinthe JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose TuberoseTuberose
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra BenzoeBenzoe HonigHonig MoosMoos MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZederZeder
Bewertungen
Duft
7.710 Bewertungen
Haltbarkeit
7.05 Bewertungen
Sillage
6.75 Bewertungen
Flakon
4.818 Bewertungen
Eingetragen von Chanelle, letzte Aktualisierung am 26.07.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Chanelle

745 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Hilfreiche Rezension 4  
Weisse Blüten, verschwommene Mädchen
Diesen Duft habe ich 1982, als er wohl auch auf den Markt kam, in einer Parfümerie empfohlen bekommen, als Alternative zu Anais Anais, welches wohl ausverkauft war, und ich war froh darüber, denn ich hätte es mir sowieso nicht leisten können. Guirlandes schon.
In der Tat gibt es da eine gewisse Ähnlichkeit, nur dieser ist scheinbar völlig unter die Räder gekommen, denn man muss lange suchen, bevor man im Internet auf Informationen stösst.
Er ist unbestritten ein Duft, den junge Frauen früher favorisierten, die aussahen wie auf einem David Hamilton Bild: weichgezeichnete Elfen und Nymphen, in weissen, wallenden Batistkleidchen und lose geflochtenem Haar. Weisse Blumen im Überfluss, alles schneeweiss, cremeweiss und polarweiss.
Leider ist bei meinem Flakon von die Kopfnote wohl ein bisschen um, aber sie war mal sehr grün, wie die von Private Collection Classic. Die Herznote ist noch intakt, ein warmer Regen aus honigduftenden Blüten, Geissblatt und anderen, Jasmin reisst nicht das Zepter an sich.
Die Basis ist warm ambriert mit moschusverdächtiger Reinlichkeit.
Ein Duft, der heute noch seiner Anhänger finden würde. (Soweit ich weiss, produziert Carven noch in und für England.)
4 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
GoldGold vor 4 Jahren
4
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Grüne, spritzige Wohltat. Der war auch leicht fruchtig - ohne diesen chemischen Plastik-Obstkorb-Vibe. Nette Erinnerung an die 80's.
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Carven

Ma Griffe (1946) (Eau de Toilette) von Carven Paris La Havane von Carven Le Parfum von Carven Carven Homme von Carven L'Eau Intense (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (1957) / Eau de Vétiver pour Monsieur (Eau de Toilette) von Carven Paris São Paulo von Carven Madame de Carven (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (2008) von Carven Monsieur Carven (Eau de Toilette) von Carven Carven pour Homme (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (2014) von Carven Ma Griffe (2013) von Carven Dans Ma Bulle (Eau de Parfum) von Carven Paris Manille von Carven Paris Mascate von Carven Le Vétiver von Carven Paris Shenandoah von Carven Ma Griffe (1946) (Parfum de Toilette) von Carven L'Eau de Toilette von Carven L'Absolu von Carven