Guirlandes 1982 Eau de Toilette

Guirlandes (Eau de Toilette) von Carven
Guirlandes (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Carven für Damen und erschien im Jahr 1982. Der Duft ist blumig-grün. Es wurde zuletzt von S.i.r.p.e.a. vermarktet.

AldehydeAldehyde AnanasAnanas BergamotteBergamotte BlattgrünBlattgrün GalbanumGalbanum HimbeereHimbeere
AlpenveilchenAlpenveilchen GartennelkeGartennelke HyazintheHyazinthe JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose TuberoseTuberose
AmbraAmbra BenzoeBenzoe HonigHonig MoosMoos MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZederZeder
Eingetragen von Chanelle, letzte Aktualisierung am 26.07.2022.

Weisse Blüten, verschwommene Mädchen
Diesen Duft habe ich 1982, als er wohl auch auf den Markt kam, in einer Parfümerie empfohlen bekommen, als Alternative zu Anais Anais, welches wohl ausverkauft war, und ich war froh darüber, denn ich hätte es mir sowieso nicht leisten können. Guirlandes schon.
In der Tat gibt es da eine gewisse Ähnlichkeit, nur dieser ist scheinbar völlig unter die Räder gekommen, denn man muss lange suchen, bevor man im Internet auf Informationen stösst.
Er ist unbestritten ein Duft, den junge Frauen früher favorisierten, die aussahen wie auf einem David Hamilton Bild: weichgezeichnete Elfen und Nymphen, in weissen, wallenden Batistkleidchen und lose geflochtenem Haar. Weisse Blumen im Überfluss, alles schneeweiss, cremeweiss und polarweiss.
Leider ist bei meinem Flakon von die Kopfnote wohl ein bisschen um, aber sie war mal sehr grün, wie die von Private Collection Classic. Die Herznote ist noch intakt, ein warmer Regen aus honigduftenden Blüten, Geissblatt und anderen, Jasmin reisst nicht das Zepter an sich.
Die Basis ist warm ambriert mit moschusverdächtiger Reinlichkeit.
Ein Duft, der heute noch seiner Anhänger finden würde. (Soweit ich weiss, produziert Carven noch in und für England.)

GoldGold vor 4 Jahren
Grüne, spritzige Wohltat. Der war auch leicht fruchtig - ohne diesen chemischen Plastik-Obstkorb-Vibe. Nette Erinnerung an die 80's.

Beliebt von Carven

Ma Griffe (1946) (Eau de Toilette) von Carven Paris La Havane von Carven Le Parfum von Carven Carven Homme von Carven L'Eau Intense (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (1957) / Eau de Vétiver pour Monsieur (Eau de Toilette) von Carven Paris São Paulo von Carven Madame de Carven (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (2008) von Carven Monsieur Carven (Eau de Toilette) von Carven Carven pour Homme (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (2014) von Carven Ma Griffe (2013) von Carven Dans Ma Bulle (Eau de Parfum) von Carven Paris Manille von Carven Paris Mascate von Carven Le Vétiver von Carven Paris Shenandoah von Carven Ma Griffe (1946) (Parfum de Toilette) von Carven L'Eau de Toilette von Carven L'Absolu von Carven