Eau Vive 1966

Eau Vive von Carven
Eau Vive ist ein Parfum von Carven für Damen und erschien im Jahr 1966. Der Duft ist zitrisch-fougèreartig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Fougère
Chypre
Animalisch

ApfelApfel BergamotteBergamotte grüne Blättergrüne Blätter KorianderKoriander LavendelLavendel MaiglöckchenMaiglöckchen MandarineMandarine MimoseMimose MoschusMoschus OrangeOrange RhabarberRhabarber RosenholzRosenholz VanilleVanille VetiverVetiver WacholderbeereWacholderbeere
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.

lebhaft
Überrascht stelle ich fest, dass noch kein Kommentar zu Eau Vive verfasst wurde.
Dabei ist der Duft durchaus erwähnenswert.
Er ist eine belebende Mischung aus Früchten und grünen Elementen, die ihresgleichen sucht.
Sofort umfängt einen der frische Apfel und die zitrische Bergmotte, aber Koriander gibt etwas Würziges hinzu.
Dem beiseite gestellt ist das liebliche Maiglöckchen und der tiefe Lavendel. Mandarine und Rhababer sind wieder fruchtig und Rosenholz und Moschus elegant und geben der Mixtur etwas besinnlich ernsthaftes.
Dieser Duft erinnert mich an Rom Aufenthalte, wo das Dolce Vita friedlich mit solider Historie koexistiert.
Vive ist ein vielschichtiger Duft, der sowohl zu Jeans mit T Shirt, als auch zur Abendgarderobe passt.
Nicht umsonst hat er schon so viele Jahre überdauert.
Er ist einfach zeitlos schön.

GoldGold vor 5 Jahren
Ein ausgefallen lebhaftes Eau mit Grün, Blumen, Tiefgang... lebt in meiner Erinnerung weiter.

Beliebt von Carven

Ma Griffe (1946) (Eau de Toilette) von Carven Paris La Havane von Carven Le Parfum von Carven Carven Homme von Carven L'Eau Intense (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (1957) / Eau de Vétiver pour Monsieur (Eau de Toilette) von Carven Paris São Paulo von Carven Madame de Carven (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (2008) von Carven Monsieur Carven (Eau de Toilette) von Carven Carven pour Homme (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (2014) von Carven Ma Griffe (2013) von Carven Dans Ma Bulle (Eau de Parfum) von Carven Paris Manille von Carven Paris Mascate von Carven Le Vétiver von Carven Paris Shenandoah von Carven Ma Griffe (1946) (Parfum de Toilette) von Carven L'Eau de Toilette von Carven L'Absolu von Carven