Casino classic man 2011

Casino classic man von Casino Parfuem Saxonia
Ein Parfum von Casino Parfuem Saxonia für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.

grüner Apfelgrüner Apfel LimetteLimette ZitroneZitrone
EstragonEstragon GalbanumGalbanum RoseRose ZedernholzZedernholz provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel
AmbraAmbra EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.01.2019.

Hier gehts rund
Casino Classic Man war wohl, wie auch die anderen Düfte der Casino Reihe, in der damaligen DDR der absolute Duft-Hit. Selbst nach der Wende war er noch gefragt. Allerdings wurde 2006 die Produktion eingestellt und erst im Jahr 2009 durch die Gründung der Firma Casino Parfuem Saxonia und Übernahme der Marke wieder aufgenommen. Schließlich gibt es zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen noch genug Fans, die diesen Duft nicht mehr missen möchten, wobei er im noch unmissionierten Teil Deutschlands eher einen Exotenstatus hat. Derzeit bin ich hier wohl der einzige Besitzer und Nutzer dieses Ost-Klassikers, obwohl ich ihn erst seit gestern kennen lernen dufte.

Überzeugt hat mich vor allem dieser frisch-würzige Auftakt, mit einer geschmeidigen aber nicht dominierenden Apfelnote. Ist zumindest mal was anderes, als die übliche Zitrone, die hier zwar nicht fehlt, sich jedoch dezent zurück hält.
Rose und einige würzige Noten sorgen für eine geschmeidige Drehung, wobei sich auch an dieser Stelle alles relativ ruhig und sanft abspielt.
Als Basis dient eine leicht weich herbe Melange aus krautigen und animalischen Noten, wobei sich auch hier nichts in den Vordergrund drängelt und alles seine Berechtigung hat.
Ergo, Casino Classic Man ist ein rundum solide gemachter Herrenduft, der zwar keine neuen Akzente setzt, den Träger aber durchaus ein gutes Gefühl vermittelt.
Da freue ich mich jetzt schon auf sonnige warme Tage.
Allerdings gibt’s doch ein wenig was zu meckern. Der schmale zylindrische Glasflakon macht zwar einen anständigen Eindruck und liegt gut in der Hand, doch einen Designpreis wird es dafür definitiv nicht geben. Selbst wenn er damit im Osten der Republik einen ordentlichen Achtungserfolg hat und sich irgendwo zwischen Mass-Market und Nische bewegt, so könnte er es woanders mit diesem Auftritt recht schwer haben. Repräsentative Badezimmerschränke und Wohnzimmervitrinen dürften ihm eventuell verwährt bleiben – was schade wäre.
Mein Tipp: im schicken zeitlosen Flakon der Saxonia Damendüfte – farblich passend in Silber, Grau oder Schwarz – würde er auch eine gute Figur machen. Und dann kanns überall rund gehen.

Beliebt von Casino Parfuem Saxonia

Vilafee von Casino Parfuem Saxonia Casino d'Idris von Casino Parfuem Saxonia Casino de luxe von Casino Parfuem Saxonia Action Sport Edition von Casino Parfuem Saxonia Casino Action for Woman von Casino Parfuem Saxonia Casino Action for Man von Casino Parfuem Saxonia Casino exclusiv man von Casino Parfuem Saxonia