Gentlemen's Cologne

Gentlemen's Cologne von Castle Forbes
Gentlemen's Cologne ist ein beliebtes Parfum von Castle Forbes für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-würzig. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteZitroneZitrone BergamotteBergamotte
Herznote HerznoteLavendelLavendel FarnFarn
Basisnote BasisnoteEichenmoosEichenmoos HölzerHölzer

Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 05.07.2022.

Versuch einer Deutung
Nach der ersten Probe auf der Haut, warme, weiche, reife, harzig-zitrische Note. Spontan fallen mir danach Beschreibungen ein wie: Ein Hauch Earl Grey, ein Hauch Honig. Später gesellen sich Tabaknoten dazu. Ich meine in dieses EdP muss sich der Träger nach und nach reinrichen. Die Nase muss... Weiterlesen

Doppelte Wertung
Warum ich diesen Duft zweimal bewerte? Es gibt da eine ganz besondere Beziehung zu diesem Duft. Wer es bis zum Schluss schafft den Kommi zu lesen wird es nachvollziehen können. Aber nun zunächst die sachliche Betrachtung, sofern es sachlich überhaupt geht. Denn ein Duftthema ist ja eigentlich... Weiterlesen

Dundee Cake?
Dieses Parfum hat keinen besonderen Namen. Es heisst einfach nur Gentleman’s Cologne. Da darf man einen betont einfachen Duft erwarten. Aber nicht zu einfach. Die angegebenen Noten „Eichenmoos, Farn, Hölzer, Lavendel, Zitrone“ sind nachvollziehbar. Die Zitrone ist wieder sehr kräftig und... Weiterlesen

TwentyfourTwentyfour vor 1 Monat
Erwartet:zitrisch-grün.
Bekommen:zitrisch-grün,Honig,Tee,Keks,Rettich?!
Das Ding ist der Burner!
Wilder Mix,super angenehm!
Macht Laune! ;)
Rotti75Rotti75 vor 2 Jahren
Orangig-zimtig-trockenholzig + Honig. Erinnert an "Homme Ligne St Barth" nur grüner und vielschichtiger. Unglaublich angenehm und natürlich.
DuftRabaukeDuftRabauke vor 2 Jahren
Sehr natürlicher Duft allerdings durchgehend herber Unterton. Nicht schlecht aber vorher unbedingt testen.
Haltbarkeit top
FvSpeeFvSpee vor 4 Jahren
Für mich weder colognig noch gentlemanlike, ist auch mir zu sperrig und ungefällig. Für ein Cologne bemerkenswerte Haltbarkeit.
SoulbalmSoulbalm vor 5 Jahren
Nix Gentleman - eine an süssen Anislikör erinnernde Entwicklung macht mir den Duft zu aufdringlich und sperrig.
Rebirth2014Rebirth2014 vor 6 Jahren
Zitrische Noten schweben über Rosinen und Gewürztabak. Mit britischem Understatement gezähmt grün und großartig komponiert. Gentlemanlike.
VerbaplexVerbaplex vor 6 Jahren
Goldgelbe, reife Bergamotte, mit Honig gesalbt, trifft auf grandiosen, holzig gebetteten Lavendel.
LandlordLandlord vor 7 Jahren
Grün, Grün und nochmals grün. Verleugnet seine schottische Herkunft nicht. Warum auch?

von Gold
von Gold
von ExUser
von ExUser

Beliebt von Castle Forbes

Special Reserve Vetiver von Castle Forbes 1445 von Castle Forbes Special Reserve Neroli von Castle Forbes Lonach von Castle Forbes Keig von Castle Forbes Forbes of Forbes von Castle Forbes Eau Deux von Castle Forbes Chatelaine von Castle Forbes S'eau Fresh von Castle Forbes S'eau Rosé von Castle Forbes Applause von Castle Forbes S'eau Amazing von Castle Forbes Absolutely Vital von Castle Forbes Forbes Limes von Castle Forbes