Rose de Vigne 2015

Rose de Vigne von Caudalie
Rose de Vigne ist ein beliebtes Parfum von Caudalie für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

RhabarberRhabarber GrapefruitGrapefruit
Grasse-RoseGrasse-Rose MagnolieMagnolie Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere MaiglöckchenMaiglöckchen
weißer Moschusweißer Moschus AmberholzAmberholz

Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.

FlirtyFlower
LOST – Finde ihn ... den Duft der wahren Liebe.
Prolog
„Alle, die in Schönheit gehen, werden in Schönheit auferstehen.“ Rainer Maria Rilke

Natürlich. Ich bin wieder der Loser des Tages. Fast schon lustig, dass ich mich dem Trugschluss hingeben konnte, der Tag könnte nicht schlimmer werden.

Natürlich. Er wurde es.

Natürlich. Was hatte, was hatte ich auch anderes erwartet, als vom Schicksal wieder voll eine aufs Maul zu bekommen.

Als ich dann an der U-Bahn stehe, bin ich irritiert über mich selbst und meiner eigenen Weltanschauung. Da stehe ich mit meinen 1,50 m, meiner bunten Bommelmütze und meinen zu großen schwarzen Winterstiefeln. Als dann die jungen Mädels in superengen Jeans sockenfrei in ihren teuren Sneakern an mir vorbeiziehen, weiß ich, dass jeder so picklige Prinz oder sagen wir Don Juan bestimmt nicht mich als Froschprinzessin ansehen würde. Uff, was solls – shit happens.

Das Überlebenstraining öffentliche Verkehrsmittel, hat mich in all den Jahren gelehrt, mich immer in die Bahn zu quetschen. Wer weiß, vielleicht kommt keine andere mehr.

Als ich mich dann in die U-Bahn drängle, sehen mich eine Mutter und ihre zwei Kinder an. Alle drei strahlen. Die Kinder mit ihren bunten Rücksäcken, ihren Spielsachen und ihren fröhlichen Augen. Eigentlich hätte ich diese Frau so niemals wahrgenommen. Aber ich komme nicht von ihrem Anblick los. Sie und die Kinder lächeln mich noch immer schüchtern wie auch nüchtern an.

Als sich die U-Bahntür schließt kommt mir dann auch noch ein unglaublicher Duft einer reinen hellen und echten Rosenessenz voller Reinheit und Unschuld entgegen. Frisch und so schön, wie es nur wahre Liebe sein kann. Wie die Schönheit einer Frau, die kein Make-up braucht, sondern vor allem durch ihr schönes reines Herz in die Welt hinausstrahlt und dir zeigt, dass er noch existiert. Der Duft der wahren Liebe.

Die Rose aus dem Weinberg
Meine Liebe zu Rosendüften habe ich ja schon des öfteren erwähnt, immer noch ist sie ungebrochen und daher weckte der neueste Sprössling aus dem Hause Caudalie natürlich meine Neugier.

Bereits vor Wochen wurde er in diversen Zeitschriften angekündigt, ich befand mich derzeit in Reha und stürmte die Apotheke des Kurorts, hatte sie doch laut einem Hinweis auf der Eingangstür die Marke Caudalie im Sortiment.
Der Apotheker, der mich ansprach, reagierte auf meine Frage nach den Düften von Caudalie nur mit einer Rückfrage:
"Düfte von Caudalie???????" und bevor er sagen konnte "Haben wir nicht!", sah ich sie schon im Regal stehen, leider war der Rosenduft aber nicht vorhanden.
Nun ja, keine Überraschung, war doch der gesamte Ort olfaktorisch kein El Dorado, es gab weder eine Parfümerie noch einen Drogeriemarkt am Ort......!

Nach vier Wochen kehrte ich dann wieder zurück in die Heimat und besuchte gleich am nächsten Tag meine Apotheke des Vertrauens, die recht gut sortiert ist und Volltreffer, dort entdeckte ich sofort im Regal den rosa schimmernden Neuling in der typischen Caudalie-Flasche mit den angedeuteten Trauben.
Ich wollte ihn haben, hätte ihn zur Not auch ohne zu Testen gekauft, aber glücklicherweise stand vor der Kasse ein Testflakon.
Ein kurzer Sprüher und ich wußte, das ist genau der Duft, den ich mir vorgestellt hatte:

spritzig im Auftakt mit leicht herbem Rharbarber und erfrischender Crapefruit und dann kommt sie, meine geliebte Grasse Rose!
Leicht und unbeschwert mit dem Charme eines schönen Sommermorgens, wenn die Luft noch kühl und rein ist und man sich auf einen sonnigen Tag freut.
Die Rose wird nicht zu süß, denn schon bald kommt ein Spritzer schwarze Johannisbeere dazu, in der Basis wird der Duft leicht holzig.

Schön ist er, nicht außergewöhnlich, nicht laut, aber für mich ein heiterer Sommerduft, den ich gerne im Büro und in der Freizeit trage, wenn ich mich frisch und dezent parfümiert fühlen möchte.
Die Haltbarkeit ist nicht überragend, aber bei einem Duft dieser Preisklasse ist Nachsprühen in Ordnung.
Vielleicht bringt Caudalie ja noch ergänzend ein Duschgel und eine Bodylotion dazu heraus, das würde sicher zu einer längeren Haltbarkeit beitragen, zu den anderen Düften gibt es diese ja.

GoldGold vor 3 Jahren
Fast möchte ich ihn "solide" nennen (mein No. 1 Unwort zur Beschreibung von Düften). Sagen wir nett u. unspektakulär. Röslein-Röschen rot.
HeikesoHeikeso vor 8 Monaten
Zitrisch-frische Rose, die von Johannisbeere und Maiglöckchen nur sanft umrahmt wird. Sehr leicht und sommerlich. Schlicht wie schön.
CharlAmbreCharlAmbre vor 6 Monaten
Hübsche zarte Rose mit durchscheinenden rosa Blütenblättern, zitrisch-fruchtig atmend, leicht und fein.
VerityCharVerityChar vor 8 Monaten
Mit Palmolive mandel&milch geduscht,danach mit Bebe soft milk eingecremt.Riecht wie zart duftende Haut.Anders als erwartet, viel besser!
ApplejackApplejack vor 2 Jahren
Es gibt viele Arten von Rosendüften. Dieser hier: fruchtige Rose, wie frisch erblüht, kräftig. H+S 4-5h, aber nachsprühen jedes Mal schön.

Beliebt von Caudalie

Parfum Divin von Caudalie Thé des Vignes von Caudalie Fleur de Vigne von Caudalie Zeste de Vigne von Caudalie Soleil des Vignes von Caudalie Eau des Vignes von Caudalie Figue de Vigne von Caudalie Ange des Vignes von Caudalie