Black Tie 2019

Ajfe
04.12.2021 - 13:23 Uhr
11
Hilfreiche Rezension
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft

Kekse ohne Zeit

Black tie, ein Dresscode ohne Uhr.
Ich finde diesen Duft sehr passend in der
Advents - und Weihnachtszeit.
Man backt Plätzchen, schmückt die Zimmer, bastelt Adventskalender, schreibt Weihnachtskarten und kauft Geschenke.
Um einen herum glitzern die Lichter und leuchten die Kugeln im Kerzenlicht.
Düfte wie Vanille, Zimt und Koriander gehören zum Alltag.
Kaminfeuer lodert, die Abende werden gemütlich.
Das alles umfasst Black tie für mich.
Wohlbehagen, Gemütlichkeit, Freude.

Jedes Jahr auf's neue wird man daran erinnert, wie schnell die Zeit vergeht und oft frag ich mich ob ich alles geschafft habe in dem Jahr. Man setzt sich neue Ziele oder auch nicht.
Plant vielleicht die nächste Reise, den nächsten Schritt, verfällt doch wie üblich in Hektik, Stress und Alltag.
Vielleicht sollte man viel öfter ohne Zeitplan durchs Leben gehen und einfach leben.
Wenn es so einfach wäre...

Mit dem Duft fühle ich mich positiv beeinflusst.
Ohne Verpflichtungen, beschwingt und selbstbewusst.
Eine tolle, harmonische Vanille, die nicht aufdringlich und klebrig ist.
Eine butterweiche, zarte Iris, die nicht trocken ist, die nicht beißt.
Eine wunderschöne Holznote, die nicht hart und stumpf wirkt.
Eine moosige Note, die nicht modrig oder erdig wirkt.
Eine zarte, beruhigende Moschusnote.

Selbst im Alltag ohne vorgeschriebenen Dresscode super tragbar, mit oder ohne Uhr - Augen schließen, einatmen, genießen und die Zeit vorüber ziehen lassen.

Zeitlos schön!
5 Antworten