Pour Homme N° 14 2008

Pour Homme N° 14 von Cereus
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 10 Bewertungen
Pour Homme N° 14 ist ein Parfum von Cereus für Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist süß-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Frisch
Holzig
Würzig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit EstragonEstragon SalbeiSalbei
Herznote Herznote
RosmarinRosmarin VeilchenVeilchen CognacCognac
Basisnote Basisnote
HölzerHölzer MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
6.810 Bewertungen
Haltbarkeit
6.810 Bewertungen
Sillage
5.67 Bewertungen
Flakon
7.611 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.04.2020.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Andyg9

9 Rezensionen
Andyg9
Andyg9
0  
D&G The One mit besserer Haltbarkeit !!
Es riecht wirklich sehr sehr ähnlich wie THE ONE.

Nur dass dieser hier um längen besser anhält und günstiger ist.
Zugreifen , falls ihr D&G THE ONE fan seit und euch über die Haltbarkeit aufregt !
2 Antworten
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Taurus

1051 Rezensionen
Taurus
Taurus
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Jetzt schlägt´s 14
Mit diesem Kommentar zu Cereus Nr. 14 habe ich es endlich geschafft, alle Herrendüfte der Cereus Reihe durchzutesten.

In der Regel waren die Düfte trotz vollmundiger Anpreisungen, bei denen man sich sehr weit aus dem Fenster lehnt, eher besserer Durchschnitt oder allenfalls Kopien von bekannten Verkaufshits.
Da hege ich auch bei Nr. 14, dem insgesamt 5. und von der Färbung her dunkelsten Herrenduft von Cereus auch wirklich keine großen Hoffnungen mehr.

Hier verspricht der Werbetext:

„Eine moderne Männlichkeit setzt sich durch mit pulsierenden Noten von Grapefruit, Estragon und Salbei.
Dieses natürliche, aromatische Gefühl ist umwickelt mit der Wärme von Amber-Cognac, hervorgehoben mit Veilchen und Rosmarin. Ein geschmeidiger Drydown von edlen Hölzern und warmen Moschus verleihen dem Duft eine sexy lang anhaltenden Umrandung“

Doch von all den erlesenen Inhalten bekomme ich leider mal wieder nichts mit. Im Gegenteil – irgendwie schleicht sich eine unangenehm buttrig schweißartige Note ein, die das ganze Produkt runterzieht. Zudem vernehme ich, auch wenn überhaupt nicht angegeben, etwas ledriges in dem Duft.
Zum Schluss klingt er dann noch in epischer Süße aus – zumindest wird er damit wieder gefälliger.

Dennoch: Cereus konnte die selber hochgesteckten Erwartungen in keinster Weise erfüllen. Überrascht mich aber nicht …

Keine Ahnung, wie Cereus auf dem neuen Kontinent ankommt, auf dem alten hätten sie jedenfalls nicht den Hauch einer Chance.
6 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Cereus

Pour Homme N° 5 / N° 6 von Cereus Pour Femme N° 12 von Cereus Pour Homme N° 4 von Cereus Pour Homme N° 7 von Cereus Pour Homme N° 11 von Cereus Pour Femme N° 9 von Cereus Pour Femme N° 3 von Cereus Pour Femme N° 15 von Cereus