Pour Homme N° 4 2007

Pour Homme N° 4 von Cereus
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.9 / 10 8 Bewertungen
Pour Homme N° 4 ist ein Parfum von Cereus für Herren und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist zitrisch-fruchtig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Fruchtig
Frisch
Grün
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote
grüner Apfelgrüner Apfel
Basisnote Basisnote
PapyrusPapyrus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
5.98 Bewertungen
Haltbarkeit
5.08 Bewertungen
Sillage
3.36 Bewertungen
Flakon
6.89 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.10.2015.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Taurus

1051 Rezensionen
Taurus
Taurus
Top Rezension 9  
Neulich im Apple Store
Dank eines Beitrags im Forum, dass es bei Cereus Gratis-Proben hagelt, wenn man auf deren Internetseite seine Duftwünsche äußert und Adresse hinterlässt, kam ich auf diese amerikanische Marke.

Tatsächlich trudelten nach noch nicht mal 2 Wochen meine Proben ein. Zwar leider keine Phiolen, sondern nur Kärtchen, aber dafür auch alle 5 angeforderten Herrendüfte.

Statt mit gehaltvollen Namen versehen, sind die Cereus Düfte nummeriert. Und da die Herrenduftlinie Pour Homme mit „Nr. 4“ beginnt, habe ich mir diesen auch als ersten vorgeknöpft.

Auf dem Duftkärtchen steht sinngemäß über Nr. 4:

„Eine einzigartige ausgesuchte Mélange von exotisch angehauchten ätherischen Ölen lässt zu Beginn dieses betörenden Dufterlebnisses zitrische Noten aufblühen. Lust auf knackige grüne Äpfel entsteht im frischen Mittelpunkt, während Papyrus den Duft nach der Herznote abrundet.“

(Wer möchte, darf sich an einer besseren Übersetzung ranmachen)

So viel jedenfalls zur Selbsteinschätzung aus dem Hause Cereus.

In der Realität sieht das so aus, dass die Äpfel schwuppdiewupp präsent sind, von Betörung oder einzigartigem Dufterlebnis keine Spur. Aber frisch wirken sie, da hat man nicht zu viel versprochen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir selber nicht ganz im Klaren bin, ob ich diese Apfelnote nun furchtbar künstlich oder doch gelungen finden soll. Nun, ich denke, man könnte sich damit raustrauen ohne blöd angeguckt zu werden Zudem finde ich den diese Nr. 4 doch relativ weiblich, d. h. doch eher unisex, denn beide Geschlechter können ihn problemlos tragen.

Nach einiger Zeit macht sich dann die Papyrus-Basisnote bemerkbar, auf die ich schon so gespannt gewartet habe. Zumindest vernehme ich ganz weit im Hintergrund eine Nuance, die mich leicht an altes, feuchtes Zeitungspapier erinnern lässt.

Egal – der beigelegte Werbetext lehnt sich jedenfalls recht weit aus dem Fenster, obwohl man mit den Inhalten schon recht ehrlich umgeht. Jedoch macht es aus Pour Homme Nr. 4 nun wirklich nichts Besonderes – halt einen fruchtigen Apfelduft für alle. Mehr darf man aber nicht erwarten.
8 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Cereus

Pour Homme N° 14 von Cereus Pour Homme N° 5 / N° 6 von Cereus Pour Femme N° 12 von Cereus Pour Homme N° 7 von Cereus Pour Homme N° 11 von Cereus Pour Femme N° 9 von Cereus Pour Femme N° 3 von Cereus Pour Femme N° 15 von Cereus