Pour Homme N° 7 2008

Pour Homme N° 7 von Cereus
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.0 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von Cereus für Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist holzig-zitrisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Zitrus
Frisch
Synthetisch
Ledrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZederZeder BergamotteBergamotte MandarineMandarine
Herznote Herznote
VeilchenVeilchen JasminJasmin
Basisnote Basisnote
australisches Seidenholzaustralisches Seidenholz LederLeder MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.08 Bewertungen
Haltbarkeit
7.96 Bewertungen
Sillage
3.05 Bewertungen
Flakon
6.98 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.10.2015.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Taurus

1052 Rezensionen
Taurus
Taurus
Hilfreiche Rezension 5  
Das amerikanische Dolce & Gabbana pour Homme
Heute wird es mal an der Zeit sich mit Cereus Nr. 7 pour Homme zu beschäftigen und somit zum dritten von insgesamt fünf Teilen meiner kleinen angedachten Reihe über diese relativ unbekannte amerikanische Marke zu kommen.

Gehofft habe ich eigentlich auf eine kleine Steigerung – aber was bleibt ist eher eine größere Verwirrung.

Zunächst weiß ich gar nicht was der Duft will, und ich weiß auch nicht, ob die Parfumeure wissen, was sie wollten.

Cereus Nr. 7 beginnt gleichzeitig relativ frisch wie ein verunglücktes Cool Water, windet sich aber dann urplötzlich mit warmen Holz- und Ledernoten in etwas schwer Beschreibbares. Zudem mischen sich leicht würzige Töne dazu. Darüber schwingt leider auch etwas recht synthetisches mit.

Nach ein paar Minuten weiß ich dann endlich wohin die Reise hingehen soll.
Cereus pour Homme Nr. 7 ist der amerikanische Versuch, ein Dolce & Gabbana pour Homme zu schaffen. Vielleicht am Anfang nicht so charmant, dafür aber gegen Ende umso konsequenter.

Doch schauen wir mal auf den beigelegten Werbetext in dem sinngemäß steht:
„Die höchste Qualität von Bergamotte, Zeder und Mandarinenöl eröffnet diesen Duft, danach setzt sich die Herznote mit warmen Veilchen- und des Jasminnoten durch. Moschushaut, abgenutztes Leder, natürliche Tonkabohne und australisches Coachholz verschmelzen zu einer sinnlichen und unvergesslichen Aura einer einzigartigen Männlichkeit.“

Oha – hier wird also mal wieder ganz schön auf den Pudding gehauen – wobei es sich auch einfach hätte machen können, nach dem Motto: „Mögen Sie D&G pour Homme? Dann greifen Sie zu!“
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Cereus

Pour Homme N° 14 von Cereus Pour Homme N° 5 / N° 6 von Cereus Pour Femme N° 12 von Cereus Pour Homme N° 4 von Cereus Pour Homme N° 11 von Cereus Pour Femme N° 9 von Cereus Pour Femme N° 3 von Cereus Pour Femme N° 15 von Cereus