Pour Homme N° 7 2008

Pour Homme N° 7 von Cereus
Ein Parfum von Cereus für Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist holzig-zitrisch. Es wird noch produziert.

ZederZeder BergamotteBergamotte MandarineMandarine
VeilchenVeilchen JasminJasmin
australisches Seidenholzaustralisches Seidenholz LederLeder MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.10.2015.

Das amerikanische Dolce & Gabbana pour Homme
Heute wird es mal an der Zeit sich mit Cereus Nr. 7 pour Homme zu beschäftigen und somit zum dritten von insgesamt fünf Teilen meiner kleinen angedachten Reihe über diese relativ unbekannte amerikanische Marke zu kommen.

Gehofft habe ich eigentlich auf eine kleine Steigerung – aber was bleibt ist eher eine größere Verwirrung.

Zunächst weiß ich gar nicht was der Duft will, und ich weiß auch nicht, ob die Parfumeure wissen, was sie wollten.

Cereus Nr. 7 beginnt gleichzeitig relativ frisch wie ein verunglücktes Cool Water, windet sich aber dann urplötzlich mit warmen Holz- und Ledernoten in etwas schwer Beschreibbares. Zudem mischen sich leicht würzige Töne dazu. Darüber schwingt leider auch etwas recht synthetisches mit.

Nach ein paar Minuten weiß ich dann endlich wohin die Reise hingehen soll.
Cereus pour Homme Nr. 7 ist der amerikanische Versuch, ein Dolce & Gabbana pour Homme zu schaffen. Vielleicht am Anfang nicht so charmant, dafür aber gegen Ende umso konsequenter.

Doch schauen wir mal auf den beigelegten Werbetext in dem sinngemäß steht:
„Die höchste Qualität von Bergamotte, Zeder und Mandarinenöl eröffnet diesen Duft, danach setzt sich die Herznote mit warmen Veilchen- und des Jasminnoten durch. Moschushaut, abgenutztes Leder, natürliche Tonkabohne und australisches Coachholz verschmelzen zu einer sinnlichen und unvergesslichen Aura einer einzigartigen Männlichkeit.“

Oha – hier wird also mal wieder ganz schön auf den Pudding gehauen – wobei es sich auch einfach hätte machen können, nach dem Motto: „Mögen Sie D&G pour Homme? Dann greifen Sie zu!“

Beliebt von Cereus

Pour Homme N° 14 von Cereus Pour Homme N° 5 / N° 6 von Cereus Pour Femme N° 12 von Cereus Pour Homme N° 4 von Cereus Pour Homme N° 11 von Cereus Pour Femme N° 9 von Cereus Pour Femme N° 3 von Cereus Pour Femme N° 15 von Cereus