Eau de Source 2015

Eau de Source von Chabaud
Eau de Source ist ein Parfum von Chabaud für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Quellwasser”.

Aquatisch

MinzeMinze RosengeranieRosengeranie GrapefruitGrapefruit
MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose Alge AbsolueAlge Absolue AlpenveilchenAlpenveilchen JasminJasmin
weißer Moschusweißer Moschus ZederZeder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.07.2022.

monikas geheimnis
der duft erinnerte mich an monika:
monika war eine ruhige mitstudentin, die mich eines abend damit überraschte, dass sie etwas beschwipst in der bar zur blumenvase griff, die der ober eben auf den tisch gestellt hatte, um den strauß rosen und alpenveilchen zu versorgen.
sie griff danach und trank das blumenwasser.
einfach so.
dann lächelte sie, als sei nichts geschehen.
im auftakt grün-frisch und etwas strukturiert durch die geranie,
entwickelt sich "eau de source" dann wässrig grasig.
im hintergrund schimmern rose und jasmin zart hindurch

so muss das frische blumenwasser gerochen haben, als monika die vase ansetzte.
das kühl-wiesige, dass in ziemlich frischem blumenwasser mitschwingt,
bleibt bestehen.
ein unsentimantaler, sehr natürlicher duft.

Schnüffel27Schnüffel27 vor 3 Jahren
Ein feiner Frischling. Blumig-Frisch, wie ein taufrischer Morgen im Blumengarten. Die Blumen erschlagen nicht, eher filigran und klar. Fein
MaKrMaKr vor 2 Jahren
So frisch ist das Blumen-Quellwasser gar nicht mehr, da wachsen ja schon Algen drin! So riecht es dann leider auch. Für Aquatikfans.
ParfümleinParfümlein vor 4 Jahren
Ein feiner, frisch-blumiger Duft, der einen direkt auf eine blühende Alm versetzt, ähnlich "Ciel", allerdings unterirdisch in H und S, schad
MsHellfireMsHellfire vor 3 Jahren
Frisch, gepflegt, ein bisschen grün.
Ich rieche ein wenig Geißblatt.
FlankerFlanker vor 7 Jahren
Blümeliges Wässerchen auf Mouschusbett. So schlicht wie der Flakon selbst und birgt somit keine großen Üerraschungen.

Beliebt von Chabaud

La Nuit Danse von Chabaud Lait de Biscuit von Chabaud Lait et Chocolat von Chabaud Lait de Vanille von Chabaud Lait Concentré von Chabaud Innocente Fragilité von Chabaud Vintage von Chabaud Mysterious Oud von Chabaud Chic et Bohème von Chabaud Fleur de Figuier von Chabaud Eau Ambrée von Chabaud Étoile de Lune von Chabaud Vert d'Eau von Chabaud Caprice de Sophie von Chabaud Ambre du Rêve von Chabaud Orangerie Musicale von Chabaud Patchouli 1973 von Chabaud Lumière de Venise von Chabaud Rose Orage von Chabaud Île Mythique von Chabaud Cèdre Noble von Chabaud