La Nuit Danse 2019

Finchen1976
19.08.2020 - 11:17 Uhr
38
Top Rezension
2
Preis
7
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

Ein Brief für jemand Besonderen

Tja, wie fängt man sowas eigentlich an?
Hallo erstmal? Lieber Mr. X?
Ich weiß ja nichtmal, ob ich den Brief abschicke.
Erst fand ich Dich unscheinbar. Einer von vielen. Aber wie das dann so ist, kommt man eben mit allen mal in Kontakt, und schon beim ersten Kennenlernen hast Du mich verzückt.

So unglaublich verzückt. Mit Deiner ganzen Art. Veilchenblaue Augen, Dein Glas mit Wasser und einem Spritzer Zitrone in der Hand, Deine Sandelholz-Horn-Brille. Ich hatte erst gedacht, dass Jasmin Deine feste Freundin wäre. Ist sie aber gottseidank nicht. Nur eine entfernte Freundin.
Dass Du Dich ein bisschen abpuderst (mit Reis, wie Du sagtest), kann man bei den heißen Tagen ja verstehen. Glänzt man halt nicht. ^^
Und Du hast eine Vorliebe für Vanille und Tonka.
Wie ich. :-)

Später hab ich Dich ein bisschen gestalkt und ehrlich?! - Das hat mich schon etwas abgeschreckt. Du gehörst wohl doch eher zu denen mit viel Geld. Ob Du versnobt bist? Vielleicht. Zumindest etwas schwer zu kriegen, was ja aber nicht unbedingt negativ ist.

Aber sobald wir wieder etwas mehr Kontakt hatten, waren diese Bedenken wie weggewischt. Jedes Mal war ich noch stundenlang nach unserem Treffen verzaubert. Am liebsten hätte ich mein Kopfkissen eingesprüht mit Deinem Duft! Und wie gerne würde ich meine Nase in Deine Halsbeuge vergraben und nie wieder rauskommen!

Ich werde Dir ganz bald einen Haustürschlüssel geben. Du bekommst sogar einen eigenen Schrank.
Najaaaa, nicht ganz einen eigenen. Den Platz musst Du Dir mit ein paar anderen teilen. Aber Du wirst es sicher sehr gut bei mir haben. Du bist zwar nicht meine Nummer 1, aber verliebt bin ich trotzdem ein bisschen. Immerhin lasse ich Dich einziehen. Und wir werden viel zusammen machen, denn Du magst die gleichen Jahreszeiten wie ich: Frühling, Herbst und Winter. Im Sommer ist Dir ja meistens zu heiß (jaja, Dein Reis-Puder... ^^)

Ich freu' mich auf Dich.
Schon jetzt.
Auf irgendwann...

Aber vielleicht schick' ich den Brief auch nie ab...

Dein Finchen
XOXO

###

DER wunderbarste Puderduft, den ich bisher kennenlernen durfte, einer der schönsten. Cremig, pudrig, leicht süßlich. Diese Reisnote, die mich im Lipstick On am Ende so unfassbar geärgert hat (pieksig und stechend), ist hier einfach gekonnt ins Gesamtbild eingefügt. Hier gibt es keine Ecken und Kanten, nichts, was zu sehr heraussticht. Und ich LIEBE einfach den DryDown.
Er ist sehr körpernah (bei dem Preis ja fast ein No-Go), aber wirklich so schön...

Und doch ist er speziell. Für mich passt Puder eben nicht immer. :-) Vor allem habe ich Angst, dass er mich doch nerven könnte, was ja wirklich häufig passiert, grad bei den großen Flakongrößen.

Aber gut, der Finger zuckt ständig über dem "Kaufen"-Button... ^^
15 Antworten