Allure Homme 1999 Eau de Toilette

Andi136
20.12.2009 - 10:49 Uhr
6
Sehr hilfreiche Rezension
10
Duft

Mein Klassiker

Auch wieder so ein Klassiker von Chanel. Wie Egoiste.
Einer meiner ältesten Düfte.
Wie lässt sich der beschreiben?
Die Kopfnote ist eher frisch, man bemerkt deutlich die Zitrone. Aber auch irgendwie etwas scharf, das muss der Ingwer sein.
In der Herznote fällt mir am stärksten die Freesie und Jasmin auf.
Nach ein paar Stunden bleiben ein sehr angenehmer Hauch von gaaaaaanz leichter Vanille sowie Moschus, am stärksten finde ich, bleibt ein ledriger, etwas holziger Geruch übrig.
Allure ist ein Duft für jede Jahreszeit, ich finde ihn sehr elegant und etwas zurückhaltend, weniger süß, eher etwas mehr holzig-herb.
Auf jeden Fall ein Parfüm, das von mir die vollen 100% bekommt.
Bezueglich der Haltbarkeit:
Es bleibt relativ lange sehr stark für die Mitmenschen, die an einem vorbeilaufen, erhalten.
Die Basisnote ist dann sehr sehr zurückhaltend, aber höchst angenehm.
Ein toller Duft, nur zu empfehlen, meiner Nase nach viel mehr als Edition Blanche oder das Allure Homme Sport (ich halte nichts von Sportdüften).

Edit:
Jetzt, ca. 4 Stunden nach dem Aufspruehen, hat sich die ledrige Nuance etwas zurückgezogen. Übrig bleibt ein Vanille-Kokos-Moschus Gemisch,höchst weich und angenehm.
Ich weiss schon warum ich Allure schon so lange habe. :)
0 Antworten