Allure Homme Édition Blanche 2014 Eau de Parfum

Bowlder
08.05.2020 - 17:06 Uhr

Mein erster Signatureduft

Zu Beginn sehr scharf zitrisch aber nicht unangenehm, den Pfeffer rieche ich kaum. Doch bereits nach kurzer Zeit wird die Zitrone angenehm frisch und bleibt es bei mir auch. Im Verlauf kommt eine Chanel-typische Eleganz hinzu, die ich als Wärme beschreiben würde. Die einzelnen Duftnoten kann ich nicht herausriechen. Das ist aber häufig auch ein Vorteil die Duftwolke nur als Ganzes wahrzunehmen und nicht in Gedanken alles aufzudröseln.

Die Haltbarkeit ist bei mir sehr gut und reicht locker für einen Bürotag. Ist er anfangs sehr stark wahrnehmbar, wird er zum Abend hin eher noch körpernah. Zumindest morgens in der Straßenbahn rieche nicht nur ich den Duft, auch zwei Sitzreihen weiter wird bei ein paar Schülern getuschelt „boah, nices Parfüm hier“....am darauffolgenden Tag trug ich dann zwei Spritzer weniger.

Insgesamt ist Chanel hier ein sehr schöner harmonischer, unaufdringlicher Duft für das Frühjahr bzw. den Sommer gelungen, der es schafft frisch und warm gleichzeitig zu sein, ohne dabei zu sehr ins Süße abzudriften.

Genau das mag ich, darum war dies auch mein langjähriger Lieblingsduft.