Allure Homme Édition Blanche 2014 Eau de Parfum

CalisThenx
06.11.2020 - 14:38 Uhr

Geriebene Zitrone abgefüllt in einer Flasche

Das ist einer dieser extrem gehypten düfte der es wie ich finde auch verdient.
Hier wird natürlich das Rad nicht neu erfunden, aber was die Natürlichkeit dieses Duftes angeht, ist das schon echt auf einem hohen Limit. Ich habe schon eine ganze Menge an zitrischen Düften geschnuppert, oftmals waren diese aber meistens sehr künstlich oder überlagerten alles andere. Diese Zitrone hier ist aber ganz anders, für mich schnuppert es wie als würde ich gerade eine frische Bio Zitrone über meinem Eiweiss- Vanille Kuchen drüber streuen. Absolut köstlich und Edel zugleich. Aber ich rieche nicht nur die Zitrone und die Vanille, auch die Wärme des Pfeffers und das geschmeidige des Leders Vereinen sich hier sehr gut. Ein bisschen Holz ist auch zu schnuppern.
Der Duft ist wirklich Klasse und zusammen mit dem Allure homme Eau Extreme mein Favorit bei den frischen Düften.
Auch ist der Sprühkopf wohl einer der besten die ich kenne, in einer Reihe mit Pdm und Amouage.
Aber, und jetzt kommt das große ABER, ist für mich die sehr bescheidene Haltbarkeit. Gerade weil der Duft nicht günstig ist, sollte seine Haltbarkeit besser sein.
Trotzdem ist dies wirklich eine Granate!
Kaufempfehlung!
Nachtrag: Den Punkt mit der Haltbarkeit nehme ich zurück! Habe ihn gestern ca 20uhr auf das Handgelenk gesprüht, war heutemorgen schon duschen und bin gerade wieder Nachhause gekommen und rieche ihn in seiner Basis immer noch....vorallem das Leder.
Also Punkt nach oben für die Haltbarkeit!