Allure Homme Sport Cologne 2016

8.0 / 10 187 Bewertungen
Allure Homme Sport Cologne ist ein beliebtes Parfum von Chanel für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote sizilianische Mandarinesizilianische Mandarine
Herznote Herznote LiebstöckelLiebstöckel ElemiharzElemiharz
Basisnote Basisnote ZedernholzZedernholz AmberAmber weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
8.0187 Bewertungen
Haltbarkeit
6.6167 Bewertungen
Sillage
6.4165 Bewertungen
Flakon
7.7180 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.762 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 30.01.2023.
Wissenswertes
Die Gesichter der Werbekampagne sind der Wasserspringer Hugo Parisi, der Schauspieler Luke Grims und der Skateboarder Adam Crigler, fotografiert von Jacob Sutton.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Parma

247 Rezensionen
Parma
Parma
6  
Sehr frische, etwas penetrant-synthetische Zitrone
Allure Homme Sport Cologne ist die Neuausgabe des Vorgängers Allure Homme Sport Cologne Sport. Wie der Name schon sagt, bekommt man mit diesem Duft ein EdT, das einem Cologne gleicht, sehr zitrisch ist und das über seinen gesamten Verlauf. Im Gegensatz zu einem "natürlichen" bzw....
2 Antworten
7
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
DonJuanDeCat

2014 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Sport Cologne Spo… oh, das letzte Sport wurde gestrichen!
Lang ist es her, seit dem ich Chanel Allure Home Sport Cologne Sport getestet und über den blöden Namen gelästert hatte. Nun ist eine neue Version des Duftes auf dem Markt, der vermutlich dabei auch etwas reformuliert worden ist und im Laufe der Neuerung wenigstens einer der Chanel Mitarbeiter...
1 Antwort
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wolkensaft

6 Rezensionen
Wolkensaft
Wolkensaft
6  
Dior Homme Cologne vs Allure Homme Sport Cologne
Ich habe beide Dürfte parallel ausprobiert. Sie sind sich sehr ähnlich, fast verwechselbar, aber dann doch verschieden. In der ersten Minute startet AHSC einen Hauch spritziger, prickelnder als DHC, entwickelt sich aber bald in eine ganz leicht krautige Richtung. Die oft beschriebene Limo mit Eis...
4 Antworten
7
Preis
10
Flakon
10
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Philipp91

219 Rezensionen
Philipp91
Philipp91
4  
Der Bruder von Dior Homme Cologne
Chanel Allure Homme Sport und allgemein die Allure Homme-Reihe ist wirklich super und qualitativ hochwertig. Chanel eben. Für etwas mehr Geld bekommt man eine unverkennbare DNA und viel Duftqualität. Das Cologne ist der Duft, der Reihe am wenigsten von der DNA hat. Die Eröffnung ist super...
0 Antworten
8
Preis
7
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Extract7

7 Rezensionen
Extract7
Extract7
Hilfreiche Rezension 4  
Sport Cologne trifft es ganz gut...
Duft: Zitrisch, die sizilianische Mandarine klar im Vordergrund, auch nach einiger Zeit. Das leicht stechende Elemiharz und der Liebstöckel sind wahrnehmbar, allerdings bleibt für mich hier die Mandarine dominant. Das Zedernholz, Amber und der weiße Moschus runden das Ganze in der Basis...
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

58 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Obwohl nicht meine Richtung, den finde ich gut und unisex. Spritzige Zitrusfrische mit aromatischem Grün und sauber hellholziger Basis.
15 Antworten
StulleStulle vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Mandarinische Zitrik auf leichtem Moschus mit einem hellen Holzgerüst. Cologne modern, find ick supa!
3 Antworten
DerOlliDerOlli vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Was soll man ausschweifend zu diesem tollen Sommer-Cologne sagen? Gekühltes Mandarinen-Sorbet auf feinster, heller Moschuswolke. Top!
1 Antwort
TomDuftTomDuft vor 6 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Zitrisch-Frisch. Sehr schöner Duft, für sehr heiße Sommertage. Leicht, simpel, unkompliziert. Nachsprühen erwünscht, darum 150 ml. ;)
0 Antworten
GazcanGazcan vor 3 Jahren
Zitrisches Opening, holzige Basis. Riecht männlich und wertig, weder synthetisch noch altmodisch. H/S Cologne typisch. me gusta.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Allure Homme Sport Cologne

Slakiaui in Herren-Parfum
Chanel meinten zu mir auch, keine Veränderung des Cologne. Ist natürlich Bullshit. Es ist definitiv zitrischer geworden.

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Chanel

Bois des Îles (Parfum) von Chanel Coco (Parfum) von Chanel N°19 (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Toilette) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Bleu de Chanel Parfum von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel N°5 (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Cuir de Russie (Parfum) / Russia Leather von Chanel Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel N°19 (Eau de Toilette) von Chanel Sycomore (2016) (Eau de Parfum) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel 1957 von Chanel Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men von Chanel