Allure Homme Sport Cologne (2016)

Allure Homme Sport Cologne ist ein beliebtes Parfum von Chanel für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

Olivier Polge

Kopfnote Kopfnotesizilianische Mandarine
Herznote HerznoteLiebstöckel, Elemiharz
Basisnote BasisnoteZedernholz, Amber, weißer Moschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.10.2019

Die Gesichter der Werbekampagne sind der Wasserspringer Hugo Parisi, der Schauspieler Luke Grims und der Skateboarder Adam Crigler, fotografiert von Jacob Sutton.

8.0 6.0 7.0 10.0/10

Pffft...Pffft..Pffft..Pfffft..Pfffft...Pfffffffffffffft
Die Vorgeschichte..... Nachdem ich mir vor ein paar Wochen das Chanel Allure Edition Blanche für den Urlaub bzw. Sommer zugelegt hatte und damit auch hoch zufrieden bin, wollte ich dennoch mal schauen, was es noch so gibt um für Abwechslung zu sorgen. Man will ja auch nicht immer das gleiche... Weiterlesen
6.0 6.0 7.0 7.0/10

Sehr frische, etwas penetrant-synthetische Zitrone
Allure Homme Sport Cologne ist die Neuausgabe des Vorgängers Allure Homme Sport Cologne Sport. Wie der Name schon sagt, bekommt man mit diesem Duft ein EdT, das einem Cologne gleicht, sehr zitrisch ist und das über seinen gesamten Verlauf. Im Gegensatz zu einem "natürlichen" bzw.... Weiterlesen
7.0 5.0 4.0 7.0/10

Sport Cologne Spo… oh, das letzte Sport wurde gestrichen!
Lang ist es her, seit dem ich Chanel Allure Home Sport Cologne Sport getestet und über den blöden Namen gelästert hatte. Nun ist eine neue Version des Duftes auf dem Markt, der vermutlich dabei auch etwas reformuliert worden ist und im Laufe der Neuerung wenigstens einer der Chanel Mitarbeiter... Weiterlesen

Thorben180 vor 8 Tagen
Im Duty free getestet. War im Flieger dann schon kaum noch wahrnehmbar. Schade. Toller Duft aber H/S zu schwach.+3
DerOlli vor 76 Tagen
Was soll man ausschweifend zu diesem tollen Sommer-Cologne sagen? Gekühltes Mandarinen-Sorbet auf feinster, heller Moschuswolke. Top!+11
Flanker vor 6 Monaten
Unkomplizierter Sommerduft mit leichter AHS DNA. Da ich DHC habe benötige ich den hier nicht, aber schön ist er.+3
Skills0401 vor 6 Monaten
Kühl-frischer Mandarinenkick unterlegt von würzigem Maggikraut und etwas Moschus - für die sommerliche Freizeit perfekt. H+S typisch Cologne+4
Frank123 vor 7 Monaten
Sehr nett, zitrig, frisch, spritzig - hält leider nur 2 Stunden (maximal). Da können wir uns auch einfach mit Zitronenwasser einsprühen.
Zauber600 vor 8 Monaten
Erolfa/Oyédo-Alternative:
Mandarinenfrisch ohne Aquatik aber mit Würze (Liebstöckel statt Kümmel)
Spannender Sommerduft!+10
Dale vor 10 Monaten
Parfum meines Vaters. Frisch , zitrisch , cool .
Passt einfach immer !+4
Keepsake99 vor 10 Monaten
Mandarinig-seifig-frisch-flüchtig. Das bessere Dior Homme Cologne, aber dem Eau de Cologne aus eigenem Haus klar unterlegen.+2
Bienchen123 vor 13 Monaten
Sowas wunderbares frisches. Zum reinlegender zitrusduft. Toll.+5
Scarletrose vor 16 Monaten
Ich liebe diesen Duft an meinem Liebsten. So frisch, so lecker....zum anbeissen, wenn er ihn trägt.+2
Fortress vor 16 Monaten
Sehr frisch und zitrisch - perfekt für heisse Tage. Haltbarkeit ist nicht die Stärke - also: nachsprühen !+2
Jacko vor 18 Monaten
Gar nich mal so schlecht, ein Sommer-Immergeher, natürlicher leichter Zitruserfrischer. Splish-splash...takin' a bath :)+6
MichH vor 18 Monaten
Nach umwerfendem zitrischen Mandarinenauftakt mischt sich subtil die Maggiwürze unter und verleiht dadurch das besonders Etwas. Richtig gut!+4
Flüchtig vor 19 Monaten
Absolut angenehmer, eleganter Duft. Frisch, unaufdringlich, vielseitig. Gut für Arbeit u. Freizeit. Nicht nur an der Flasche schnüffeln ;)+3
LUI vor 21 Monaten
Schöner und erfrischender Duft, ob nun für Frühjahr oder für laue Sommertage, für ein Cologne überraschend gute Haltbarkeit, empfehlenswert.+9
BlackbirdHH vor 2 Jahren
Kein grosser Unterschied zum Sport Cologne Sport! Start ein bisschen "Mandariniger" und Haltbarkeit minimal besser, sonst zu 97% identisch!+2
Midnightbite vor 2 Jahren
Schöner spritziger leichter Sommerduft... sehr erfrischend angenehm und auch von Frauen gut tragbar... kommt gut an :)+2
TomDuft vor 2 Jahren
Zitrisch-Frisch. Sehr schöner Duft, für sehr heiße Sommertage. Leicht, simpel, unkompliziert. Nachsprühen erwünscht, darum 150 ml. ;)+11
BassWurst vor 3 Jahren
Hammer Duft! Witzig, dass viele davon ausgehen, dies sei ein Eau de Cologne. Es ist aber ein Eau de Toilette (s. OVP.)! Gute Haltbarkeit.+8
SirLancelot vor 3 Jahren
15 Min. aufwärmen,
1 Std. Body Pump,
2 Stunden Sauna, dann ist Feierabend.
Und die ganze Zeit duftet es nach Zitronen & ab und an Maggi!+4

von HsChen
von Morrissey
von Morrissey
von TomDuft
Nur zur Info: Chanel Allure Homme Sport Cologne - ein EdT, kein EdC!
von BassWurst
von eBOSS
von eBOSS

Beliebt Chanel

Bleu de Chanel (Eau de Toilette) von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Antaeus (Eau de Toilette) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel Allure Homme Sport (Eau de Toilette) von Chanel N°5 (Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Toilette Concentrée) von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Platinum Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme (Eau de Toilette) von Chanel N°5 Eau Première von Chanel Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men von Chanel Sycomore (Eau de Toilette) von Chanel Coco Noir (Eau de Parfum) von Chanel Allure (Eau de Parfum) von Chanel N°19 (Parfum) von Chanel Chance (Eau de Parfum) von Chanel